Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.

Begonnen von Eugen Neter, 13. Januar 2008, 07:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

9.00Uhr

- Futur / Super+Platinum
- Omega Dachs, dunkel
- Deluxe Shaving Oil
- Musgo Real RC
- SANTE AS
- ***'s ASB unbeduftet

Jambo

#31
:D :D Guten Morgen!
Na dann wollen wir mal:
-VP
-Proraso Preshave
-20er Böckchen
-The Body Shop RC
-Ben Hur Torsions-Hobel  -ein unverhofft immer wieder sehr sanfter aber gründlicher Hobel !! -  mit frischer roter Personna
-ganz neu, weil gestern erst bekommen : ***'s ASB sehr angenehm!!
Vielen Dank an *** an dieser Stelle nochmal
Aalglatte Rasur  :) der Tag kann kommen  ;) , die gute Laune is schon da  :D  :D !!
Fröhliches Hobel und Messerschwingen an alle hier!
MICHAEL


Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

H. Herdick

Guten morgen,

Trotz fast 41 Grad Fieber grade ins warme Bad gestiegen. Angenehmer dusche, frisches Gefühl bekommen.

Rasiert mit:

Mulcuto / Supermax Platinum Klinge (neu)
Palmolive RC
Vulfix Super Badger
Caractére (Daniel Hechter) AS

Hatte heute morgen fast ein 2 Tage Bart: gestern eine schlechtere Rasur mit dem Gillette Fusion als ich dachte  >:(. Aber dann mal einfach und schnell 3 durchgänge gemacht - so sanft und gründlich - AS drauf und ein sauberes Gefühl  :).

Na ja, fühle mich nicht Toppfitt, aber ohne die Rasur war es um vieles schlechter :D.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

soapopera

Hallo Hermann,

ich wünsche dir gute Besserung!

Jambo

Zitat von: H. Herdick am 17. Januar 2008, 10:15:38

Trotz fast 41 Grad Fieber
Na ja, fühle mich nicht Toppfitt

:o ??? :o
Na sag mal!! Gute Besserung auch aus dem sonnigen Bayern!
Wenigstens hält Dich die Rasur noch aufrecht ! Ich hätt keine Lust mehr zu rasieren mit Fieber!
Michael ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

H. Herdick

Danke Michael. Aber tatsächlich, die Rasur hat mich sehr erfrischt.

Hier in Holland ist es graues Wetter. Du machst mich schon neidisch: "aus dem sonnigen Bayern". Ich bin in Bayern geboren und bekomme jetzt nichts davon ab  :-[.

Hartelijke groeten,
Hermann
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

TomH

Hermann, auch von mir gute Besserung, lass Dich pflegen... ;) ;)

Eugen Neter

#37
Heute, 10 Uhr 30 (nachdem der Futur endlich eingetroffen war):



Mühle Schweineborste & im Tiegel geraspelter Speick-Stick
Merkur Futur & Merkur Super Platinum
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Ich habe vorsichtshalber auf der untersten Stufe begonnen und dann um 1 Stufe hochgedreht. Das schwere Ungetüm glitt anstandslos durch den sahnigen Speick-Schaum und bescherte mir wahrhaftig die Rasur des Tages. Ich bin jedenfalls hochzufrieden.
So, das war vorerst für eine Weile das letzte Foto. Ich stehe momentan zu sehr unter Termindruck, als daß ich mir in den nächsten Tagen den zeitlichen Luxus des ständigen Ablichtens leisten könnte. Sorry.
Angenehmen Tag noch allerseits.
Hermann, auch von mir gute Besserung! Und komm bald wieder auf die Beine!

henning

#38
@Eugen
Ein interessantes Ensemble, mit dem wunderbar nostalgisch aussehendem Pinaud und dem futuristischen Futur. Und der Borsten-Mühle sieht arg garstig aus. Da sieht man mal wieder, wie hier doch jeder nach seiner Fasson glücklich wird. Finde ich immer wieder faszinierend.

@Hermann
Auch von mir nochmal, trotz meiner Mail, gute Besserung, Du lieber Mensch. Ich freue mich, daß Dir meine Auswahl bisher gefiel. Aber mich würde schon wundern, wenn Du mit allen Modellen zurecht kämest. Mal sehen welcher Dir nicht passen wird. Und an dem Caractere erfreue ich mich auch fast jeden Tag.


Ciao

Prince Denmark

Easy-Shave ÖL
*** Bitterorange RC
Zwilling 8/8
D.R. Harris Sandalwood AS
*** ASB pur
Boellis Panama EdT

Grandiose Rasur, reizfrei und aalglatt - auch an den Problemstellen.

Für meine Messerrasuren gilt wohl: Zwischen Traumrasur und Albtraummassaker liegt nur die Tagesform.

Gute Besserung, Hermann.

PD

Eugen Neter

@henning,
ja, das Ensemble ist interessant. Leider ist das Bild nicht so geworden, wie ich's mir gewünscht hätte. Das Display meiner DigiCam ist hinüber, und ich mußte sozusagen blind, oder besser gesagt ins Blaue fotografieren...

soapopera

Guten Morgen,

meine heutige Rasur um 6.00 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberspitz
Castle Forbes Lime Oil RC
Gillette Adjustable mit Personna
Pitralon AS ch
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm
John Varvatos EDT

Eine sanfte und sehr glatte Rasur. Schönen Tag euch allen!

harrykoeln

Gestern abend hab ich meinen Progress eingeweiht und ich muss sagen - Begeisterung macht sich breit.
Größe und Gewicht vom Hobel und die Harrysche Feinmotorik passen! Absolut klasse.
Der Rest war dann
Kappus Aloe Vera RC
hjm Dachshaar Rasierpinsel
Progress mit neuer Lord

Sehr schön!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Eugen Neter

#43
Guten Morgen!
7 Uhr 45:

Victoria Daxer & im Tiegel geraspelter Palmolive-Stick
Futur & Merkur
Tüff grün AS
Alva Feuchtigkeitscreme

Zweite Rasur mit dem Futur. Es zeigt sich mir schon jetzt, daß es sich um einen Hobel der Extraklasse handelt. Minuspunkte sind:

1.) der durch Druck zu entfernende Deckel (ich vermute mal, daß die Halterung für die Stifte mit der Zeit ausleiern, d.h. locker werden wird.
2.) das Einstellen ist, wie schon oft erwähnt, mit Gefahren verbunden. Es empfiehlt sich, ihn entweder ohne eingelegte Klinge zu verstellen oder aber den Deckel mit Daumen und Zeigefinger seitlich festzuhalten und dann zu drehen.
3.) der Hobel rutscht einem gern durch die nassen bzw. seifigen Finger. Daher unbedingt nach jedem Einschäumen gründlich Hände abtrocknen!

Ansonsten gibt es nur Pluspunkte. Das Handling gestaltet sich trotz des hohen Gewichts ausgezeichnet. Ich habe den Burschen heute auf Stufe 2 gedreht und konnte ihn bereits viel lockerer als gestern führen. Man darf ihn, schlicht gesagt, nicht allzu respektvoll behandeln, man muß ihn im wahrsten Sinne des Wortes zähmen. Ein Tipp für den Futur-Anfänger: Nur RSs oder RCs verwenden, deren gute Gleiteigenschaften von vornherein gesichert sind. Sonst wird's ruppig und der ohnehin schon sehr hörbare Rasiersound kommt noch satter...
Alles in allem eine erstklassige Rasur.
Ich wünsche allerseits einen angenehmen Tag.

Jambo

#44
Guten Morgen!
Heut mal kurz weil faul :P !
VP
Probe RS vom Geschäft neben Kamm Wenninger (Name entfallen)
Ben Hur Torsionshobel mit roter Personna
***'s ASB Menthol war von Nöten ! Ich denke grad eben zwar Ar...glatte Rasur, aber da ich gestern erst rasierte, dann heut morgen wieder .....
denke der Abstand war fast zu kurz, bin grad nochmal so am Rasurbrand vorbeigeschrabbt!
Denke alle 2 Tage reichen, dann hab ich mehr fun und mehr davon!
Gruß Michael
Hatte gestern FREI (weils die Firma so wollte -Überstundenabbau-  :( ),und jetzt nachher muss ich in die Spätschicht  >:( >:(  am FREITAG  >:( knurr ! Diese Logik fällt bei genauerem Betrachten schon schwer zu verstehen :-\ !!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D