Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.

Begonnen von Eugen Neter, 13. Januar 2008, 07:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Guten Tag.

Heute morgen gegen 6.30 Uhr ab ins Bad.

Thäter Silberspitz
Kappus RC
Zwilling-Hobel (ähnlichkeit mit 34c)/Supermax Klinge
Merkur Schrägschnitt/Supermax Klinge
Ch. Pitralon.

Schöner Schaum, angenehmer Duft und ein aalglatter Haut. So macht das Rasieren spass.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

#16
Heute 4 Uhr 30:



Victoria Daxer & Musgo Real
Liese-Torsionshobel & Souplex
Floid AS

Nachdem ich den vorgestern bei einer Haushaltsauflösung erworbenen Liese-Torsionshobel gestern gereinigt hatte, mußte ich heute den 1. Versuch mit ihm unternehmen. Vorsichtshalber spannte ich eine der barmherzigsten Klingen ein. Nach 3 Durchgängen war klar –: Der Bursche übertrifft den 37c eindeutig an Sanft- und Gründlichkeit! Vor allem an Sanftheit. Eine SUPERRASUR! Genau so habe ich mir einen Hobel immer gewünscht... Der Rasierer stammt von der Fa. Liese in Lüdinghausen/Westfalen (ca. 1940er bis -50er Jahre) und wird – natürlich – nicht mehr produziert. Welch ein Segen, wenn sich, außer Dovo/Merkur, einer der altrenommierten deutschen Hersteller endlich mal dazu herabließe, zu Nutz & Frommen von uns Connaisseuren auf alte Traditionen zurückzugreifen und die klassischen Hobel wieder aufleben zu lassen. Aber der Markt will es eben nicht so. Manche Adepten der Plastikrasierer meinen ja, ein Nur-Klassikhobler sei gar nicht imstande zu beurteilen, wie perfekt so ein Kunststoffteil barbieren könne; allein diese Plasticiens mögen doch einfach mal auf die Altbestände (sofern vorhanden) ihres Vaters oder Großvaters zurückgreifen, und rasch wären sie vermutlich eines besseren belehrt...
Ich berichte irgendwann in einem eigenen Thread über 37c und Verwandte.

soapopera

Guten Morgen zusammen!

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
I Coloniali Mango RS
Simpson Chubby II Super Badger
Pitralon AS ch
I Coloniali Pre Shave Balm als ASB verwendet.

Super glatte und sanfte Rasur. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!

kormann

Da nehm ich heute doch einfach mal die Conk. Dazu den kleinen Mühle Silberspitz und meinen Mach3. Danach etwas Opaline und alles wird gut.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

TomH

#19
Trotz Virus wird rasiert...  >:(   ;D

9.00Uhr:

-Gillette RR / LORD
-PSO Shaving Oil
-SCS Best Badger
-Col.Conk Amber RS
-Booster Aquarius AS

Genial einfach... und jetzt leg' ich mich wieder hin. Gute Nacht und Euch einen angenehmen Tag.

Roger M.

Zitat von: TomH am 15. Januar 2008, 09:10:51
Trotz Virus wird rasiert...  >:( ;D

Gute Besserung Thomas!

Heute um 5:30 Uhr:

Taylors OfolBoSt Luxury St. James Collection RC
Progress Stufe 3 mit roter Persona (6. Rasur)
Mühle Mooreiche Silberspitz
Migros Men's Look AS Lotion

Gute Rasur, trotz der Eile und den Kopfschmerzen  >:( Die Personna wird bestimmt noch eine Rasur mehr bringen, wirklich tolle Klingen. Die Taylors ist jetzt dann aufgebraucht, morgen im Cremen-Töpfchen aufschäumen und dann ist sie alle, dann gehts vermehrt auf die Seifen los.

Gruss und einen schönen Tag

Roger

günni

Zitat von: TomH am 15. Januar 2008, 09:10:51
Trotz Virus wird rasiert...  >:(   ;D

Genial einfach... und jetzt leg' ich mich wieder hin. Gute Nacht und Euch einen angenehmen Tag.


Gute Besserung

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Markusdergraf

Da ich diese Woche Frühschicht habe und um 4.45 Uhr einfach noch nicht die Lust habe mich zu rasieren und ausserdem gestern am Spätnachmittag bis abends noch Sport war,habe ich heute einen 2 1/2 Tage Bart rasiert und mir gedacht,da eignet sich die Golddachs doch am besten.Also die Golddachs mit einem Mühle Rasierpinsel aufgeschäumt und mit einer gebrauchten Feather im 38c den Bart entfernt.Zum Schluss mit Musgo Real AS Balsam einbalsamiert.

Eugen Neter

Heute, 5 Uhr:



Mühle Schweineborste & Speick RC
NTS-Parker-Butterfly & Feather
Wild River AS

Dank Feather wieder eine sehr glatte und gründliche Rasur.
Angenehmen Tag noch allerseits.

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
DR. Harris Arlington RS
Plisson Silberspitz
Gillette Adjustable Slim mit Personna
DR. Harris Arlington ASB
DR. Harris Arlington Cologne

Dank der Personna auf Stufe 4 eine angenehme und sehr glatte Rasur!

Ich wünsche auch allen einen schönen Tag!

kretzsche

Heute ist Tabac Tag

37c mit super+ platinum
Hans Baier auf Tabac original RC
traumhafte Rasur
danach dann viel kaltes Wasser und  CHH Tobacco
zum Abschluß noch ASB natürlich auch von Tabac original

Duft ohne Ende, sicherlich etwas viel Tabac, na und mir doch egal!!! >:D

cu Uwe

TomH

Vielen Dank für die Genesungswünsche... ;) , es geht scho a bissi besser!!

9.00Uhr:

-Futur / Feather
-SMF II Silberspitz (Shavemac)
-Cromwell & Cruthers Shaving Oil
-Kent RS
-Musgo Real AS Classic

H. Herdick

Guten morgen

Soeben die Rasur beendet.

Shavemac Best Badger
Golddachs RS
Gillette Fusion
Blue Stratos AS

Wenn man kein anderen Referenz hat, Hobel oder Messer, könnte man meinen, man kann sich gut mit der Fusion rasieren. Drei durchgänge gemacht, was maximal war, denn tatsächlich drohte Rasurbrand. Trotz drie durchgänge mit 5 Klingen ist mein Gesicht nicht glatt. Meinte auch meiner Frau   ^-^. Näheres kommt im Tread Fusion.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pres Shave
Plisson Silberspitz
Taylor Sandelholz RS
Merkur 34c mit Derby-Klinge
Pitralon AS ch
Trumpers West Indian Extract Limes Skin Food
Czech & Speake Cuba EDT

Eine sehr sanfte und glatte Rasur. Der Plisson ist, seit ich ihn in der vergangenen Woche gekauft habe, zur Zeit mien Lieblingspinsel.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!!

günni

Heute morgen, gegen 05.30 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Thäter Silberspitz mit Castle Forbes Lime Oil Shaving Cream im SWK Mug
Thiers Issard Historisch
AS   Geo F. Trumper Spanish Leather
EdC Geo F. Trumper Spanish Leather

Schönen Tag

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo