Dirty English

Begonnen von Guilty, 03. September 2009, 23:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Allein der Name ist schon klasse.

Obwohl ich den Duft (noch) nicht mein Eigen nenne möchte ich ihn kurz vorstellen.Ein neuer Duft der mir auf anhieb gefallen hat.Mit anderen Worten,ich finde ihn einfach Geil  ;)
Wann immer ich an der D Parfümerie vorbei komme wird der Sprühknopf betätigt.Das Dirty passt wie die Faust aufs Auge.Holzig ,schmutzig und provozierend.Kein Duft um damit rum zu ahsen  da er sehr präsend und lang anhaltent ist.Der tolle Flacon unterstreicht diesen aussergewöhnlichen Duft.
Wer auf Holzige Düfte steht sollte mal probeschnüffeln gehen dann ein zwei Sprüher riskieren und wer weiß vielleicht erntet er sehnsüchtige Blicke willenloser Damen  ;D ;)




http://www.pinkmelon.de/magazin/wellness/dirty-english-von-juicy-couture.html

http://www.ganz-muenchen.de/shopping/lifestyle/beauty/douglas_parfuemerie/kosmetik/juicy_couture/dirty_english_herren_linie.html

Eugen Neter

#1
Feiner Tipp, Hermann! Ich werde mich mal umsehen. Allein die Fläschgen sehen ja schon großartig aus - und ob die Damen willenlos werden, das wird sich ja dann zeigen... >D

Markusdergraf

Zitat von: Eugen Neter am 03. September 2009, 23:30:46
und ob die Damen willenlos werden, das wird sich ja dann zeigen... >D
Hans Du Lüstling.Das musst Du dann auftragen,wenn wir zusammen am Nürburgring sind ;).

kriklkrakl

Das 'schmutzige Englisch' hab ich schon paar Monate.
Dufttechnisch ist das schon ein grosser Griff in die Trickkiste,
die Atlaszeder vermittelt sowas wie vertraute Nähe & menschliche Haut (Quelle: berühmte Duftnasen).
Jean Baptiste Grenouille hätte das Zeug auch gemocht^

ein ähnlicher Duft müsste 'Comme des Garcons original' sein
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Claas M

Hm...hier schwärmen ja einige davon aber um ehrlich zu sein hat mich der Marktschreierische Beschreibungsstil eher abgeschreckt.
Mal gucken ob ich ein Pröbchen ergattern kann.

Guilty

kriklkrakl da Du es ja schon einige Zeit in Benutzung hast kannst Du es besser beurteilen.
Mein erster Eindruck war das es mich etwas an das PR BlackXS erinnert.Vorausgesetzt Du kennst es würde mich Dein Eindruck interessieren.
Das CdC Original kenne ich nicht.

kriklkrakl

Der Überbegriff ist woody-spicy /holzig-würzig.

laut Werbung soll der Duft für swinging London, Punkrock, 70er Jahre stehen.
Ich finds sehr gut gemacht, nicht so auf edel getrimmt und auch kein mainstream.
Nette anziehende Wirkung, ganz ohne Moschus u.ä. tierische Brunftduftnote ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Claas M

Zitat von: Guilty am 04. September 2009, 13:02:46
kriklkrakl da Du es ja schon einige Zeit in Benutzung hast kannst Du es besser beurteilen.
Mein erster Eindruck war das es mich etwas an das PR BlackXS erinnert.Vorausgesetzt Du kennst es würde mich Dein Eindruck interessieren.
Das CdC Original kenne ich nicht.
Ok, dann tue ich es mir nicht an. Mein Nachhilfeschüler aht das geschenkt bekommen, ich hätte ihm fast auf den Teisch gewürfelt. dr: dr: dr:

kriklkrakl

#8
überdosiertes EdC ist immer übel, egal welche Marke.
die meisten Bewertungen sind dh:, und in den Kommentaren hier stehn Referenzdüfte:

http://www.fragrantica.com/perfume/Juicy-Couture/Dirty-English-for-Men-2701.html

ZitatIt resembles Gucci, obviously inspired by it, bottle included.
..
because there is Gucci for men, and there is Halston Couture and probably other perfumes it reminds me of
..
I find Dirty English and Victor&Rolf's Antidot have similar basenotes.
..
It reminds me of Original by Comme des Garcon
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Claas M

Zitat von: kriklkrakl am 05. September 2009, 13:53:56
überdosiertes EdC ist immer übel, egal welche Marke.
Zu viel war es nicht, es erinnerte mich irgendwie nur an viel zu süßes Marzipan, mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. *brrrr*

El Topo

Habe lange nach einem Duft gesucht, der zu mir passt und mich dann für Dirty English entschieden. Trift genau meinen Geschmack.

Die Kopfnote ist nicht schlecht, aber fast ein wenig zu intensiv für meinen Geschmack:
Ich rieche die gepferrten Mandarinen, Petroleum und Leder
Dann geht der Duft sehr schön in holzige und ledrige Noten über.
Am liesbsten mag ich den Abklang: nichgt so bitter und herb wie der Auftakt, schön warm mit einer gewisen Frische und rauchigem Holz.

Ich finde, die Basisnote riecht fast so exakt wie das Gucci by Gucci pour homme.
Das Gucci ist ein klein wenig elegnater und floraler, aber schon sehr ähnlich. Ich mag das total, nur leider hält es auf meiner Haut nicht sehr lange.

Beim DE würde ich aufpassen, der Duft ist recht intensiv und langlebig, zwei Spritzer und man ist gut bedient. Der Duft ist gut aber nicht übermäßig intensiv
wahrnehmbar für Leute, die sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Insgesamt ein doch recht komplexer Duft, der sich von dreckig und Macho in Gentleman verwandelt. Von Süße fehlt jede Spur, was mir sehr entgegenkommt.
Guter Duft für Erwachsene, ohne altbacken oder allzu elegant zu sein. In Zeiten von Herrendüften, die sich zwischen brutal süßer Vanille, ausgelutschten aquatischen Noten oder künstlichen und stechenden Zitrusnoten bewegen, eine echte Alternative, mit der man sicher (angenehm) auffällt und in Erinnerung bleibt.

Alternativen:
Gucci by Gucci pour hommme: etwas eleganter und sanfter, weniger holzig aber tabaklastiger
Gucci Pour Homme: stärkere Weihrauch- und trockenere Holznote
Comme des Gracons 2 Man: weihrauchiger
Armani Mania: auch leichte Holz- und Rauchnoten, aber sehr viel leichter und frischer durch Zitrus in der Kopfnote
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Guilty

Gute Wahl und treffender Bericht El Tobo  dh:

kriklkrakl

Gut beschrieben, auch die Vergleiche passen  dh:

Falls der Duft länger halten soll, einfach etwas am Hinterkopf in die Haare kneten.
Vom D.E. gibts übrigens auch Pomade, mit demselben Effekt.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Markusdergraf

Habe gestern das Duftset mit EdT,AS und Deostick in einer schönen Lederbox bei Douglas gesehen.Der Duft ist wirklich toll,konnte mich dann aber "leider" doch nicht dafür entscheiden.

El Topo

Ich auch nicht, 74€ sind mir auch zuviel.
Nett wäre es schon, aber das Duschgel z.B. brauch ich nicht unbedingt, da ich mich eh nur mit Seife wasche und ein Deo von einem Designerduft lohnt
sich aufgrund des extremen Preises auch nicht so wirklich (für mich zumindest).
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!