Schaum schlagen (mit Fotos)

Begonnen von Olivia, 29. September 2007, 12:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olivia

..
..

Ein Finger voll RC.
Warm gewässerter, halb ausgeschlagener Billigdachs
und Bilder im 30 Sekunden Abstand.
Hab gar nicht die ganze RC  gebraucht.

Jetzt Ihr  ;D


herzi

Sehr schön, ***. War die RC von Dir?
Gruß,
Stefan

Olivia

Danke Herzi, klar. Sollte aber keine Werbung werden sondern eher ein Vergleich und was zum gucken.  ;)

Drei


Senser

Und was hast du dann mit dem Schaum gemacht? ;)
Gruß Senser

Bengall Reynolds

Ich vermute *** hat damit das Edelstahlbecken gereinigt  :o
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilmart

War das ein Einbaumug ?
Oder das nächste an der Theke.... Ein Pils mit schön viel Schaum bitte !
Sehr schöner Schaum

harrykoeln

Moin Geschwister im Schaume,
***, vielen Dank.
Ich mach das so:

1 2
3 4
5 6
1) Seife (geraspelt in der kleinen Löwenkopfterrine), Pinsel (20er Bock), Mug (grosse Löwenkopfterrine) vorglühen
2) Mug leeren, Wasser von der Seife in den Mug
3 und 4) Seifenlauge im Mug aufkonzentrieren
5) schlagen
6) fäddisch
Dauer von 1-6 etwa ne Minute
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

du erzaeugst deinen schaum nur aus dem Seifenwasser, hmm keine shlechte idee, Koennte man mal nach machen, schaum sieht ziemlich gut aus, Welche seife es war koennte noch intresant sein.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

harrykoeln

Das war jetzt im speziellen eine selbstgemachte Seife. Welche Seife genau spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das funktioniert genauso mit ARKO, Williams, Burma Shave, Palmolive, Tabac, Cella, der Hausmarke von der guten Frau Nachbar hier in Köln, Mühle, Klars Kabinett, Speick und und und. Aber auch die RC's schlage ich manchmal so auf.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Also mit sowas kann ich leider kaum dienen, da ich in den allermeißten Fällen direkt im Gesicht aufschäume. Das klappt bei mir sehr gut und der erzeugte Schaum hat fast immer gereicht.
Ciao

urza

ich bin auch ueberzeugter gesichtschlaeger, seit ich mit einem stick ein sehr angenehmen Rassiererlebnis hatte, vorher war ich dem gegen ueber sekptisch und als die lieferung da war habe ich mich gefragt warum ich auf 6! 75 gramm sticks geboten habe wenn ich gar nicht im gesicht auf schalgen will, aber hat sich als segen herausgestellt und 4 sticks konnte ich wieder los werden ;).
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

harrykoeln

Hey urza, waren das diese Irish Moos Sticks?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

harrykoeln

@ henning
Sach mal, nimmst Du denn zum rasieren die Maske ab?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)