Rotbart Hobel

Begonnen von Tim Buktu, 30. August 2009, 10:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: fips am 26. November 2012, 10:34:39
Zitat von: infabo am 26. November 2012, 10:28:41
Das seh ich auch. ;D Aber von wem und wieviel hat es gekostet?
:D :D :D
ich habe es hier machen lassen....

http://www.perfekt-vergolden.de/

ab 50€ je nach Aufwand



Je nach Aufwand,
je nach Aufwand.

Was heißt "je nach Aufwand" für Deinen Rotbart?



Achja. Geil!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

fips

Zitat von: KäptnBlade am 26. November 2012, 18:35:41
Zitat von: fips am 26. November 2012, 10:34:39
Zitat von: infabo am 26. November 2012, 10:28:41
Das seh ich auch. ;D Aber von wem und wieviel hat es gekostet?
:D :D :D
ich habe es hier machen lassen....

http://www.perfekt-vergolden.de/

ab 50€ je nach Aufwand



Je nach Aufwand,
je nach Aufwand.

Was heißt "je nach Aufwand" für Deinen Rotbart?



Achja. Geil!

mich hat es 75 €uronen incl. versichertem Versand gekostet.
hab ich mir zum Burzeltag gegönnt
Gruss fips

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: fips am 27. November 2012, 11:40:34
hab ich mir zum Burzeltag gegönnt

Da hast Du Dir was Schönes geschenkt!
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KäptnBlade

Klingt gut.
Ich hab auch bald Geburtstag. Du denkst an mich, ok?!  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

saafespatz

Gibt bald ein Foto von einem verchromten New Type...

danke fips für den Link...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

fips

Zitat von: saafespatz am 01. Dezember 2012, 19:19:52
Gibt bald ein Foto von einem verchromten New Type...

danke fips für den Link...

Gern geschehen, bin schon auf die Bilder gespannt...
Gruss fips

Ede K.

Hallo,

ich wollte hier mal ein wenig aus dem eigenen Kleinbestand ergänzen.
Als Besitzer verschiedener Rotbart-Zahnkämmer will ich mal nicht zeigen, was hier schon gezeigt wurde.
Ich habe nur zwei, drei "Verpackungsvarianten".

Ein Rotbart "Quick", der wie vorher vorgestellt, leider auch Karies am Kopfgewinde hat. Ansonsten habe ich mich damit lieber rasiert, als mit den Harken.


Der NT in anderer Verpackung als zuvor gezeigt. Mein einziger Rotbart, der sein Silber gut über die Zeit retten konnte.


Zuletzt mein Schmuckstück. Sehr unpraktisch, da viel zu putzen ist. Ansonsten sehr schön insbesondere auch wegen der Gravuren. Die Seife war noch enthalten und hat einen eher herben Seifengeruch, wie er früher wohl üblich war. Leider war kein Rasierpinsel dabei, d.h. der zweite Behälter ist derzeit leer. Den sollte ich mal ergänzen. Der Hobel müsste auch mal einen neuen galvanischen Überzug erhalten.



(Ich bitte die Spiegelung zu entschuldigen.)

Gruß,
Thomas



geoshave

Das sind aber ganz wunderbare Dinger. Seeeeehr schön!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

TigerenteMitReis

Ich hab gestern meinen ersten Rotbart Mond Extra erhalten..








Kann mir jemand sagen in Welchem Zeitraum die Mond Extra's grob gefertigt wurden..?


Sorry für die schlechten Bilder, kann derzeit nur Bilder mit dem Smartphone machen.
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Saubaer

 dh: Hier werden sehr schöne Exemplare gezeigt.  :D

Die Rotbart-Rasierer gibt es auf jeden Fall schon seit den 30igern. Evtl. noch davor (?) Irgendwann wurden sie von Gillette übernommen. Mir ist so als ob das noch vor dem Krieg geschehen ist?

Jedenfalls haben die bis in die 50igern auch eigene Modelle gehabt, wie die o.g. Nr. 15 mit verschiedenen Griffen. Sicheres Erkennungsmerkmal: Wenn auf dem Kopf das Kürzel D.R.G.M. eingeprägt ist stammt der Rasierer aus den 30igern. Oder noch davor (?)

Soviel zu meinem bescheidenen Wissen über die Rotbärte. Sicher hat hier jemand noch präzisere Info's.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Heresy

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde Rotbart bereits 1927 von Gillette übernommen.
Mein NEW lc hat zusätzlich "Otto Roth" ein geprägt, also hat in den Dreißigern Rotbart sogar schon Köpfe für Gillette gemacht.
Gruss, Rainer

Tim Buktu

Kürzlich habe ich dieses Exemplar eines Rotbart Mond Extra auf einem Flohmarkt entdeckt.
Ich glaube in dieser Art wurde bisher noch keiner hier gezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht ist bzw. war er versilbert.





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu


Ein Flap-Fladapp-Set vom Flohmarkt:  ;)














Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tau

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich lese hier nun schon seit geraumer Zeit fleißig mit, aber mit Beiträgen habe ich mich bisher zurückgehalten.
Ich habe am vergangenen Sonntag einen sehr schönen Flohmarktfund gemacht, den ich jetzt versuche einzuordnen.
Es ist ein dreiteiliger Rotbart Mond Extra mit Zahnkamm in einem, wie ich finde, phantastischen Zustand. der Griff ist aus Messing und versilbert, hat aber noch keinerlei durchscheinendes Material oder Abplazungen. Die Klingenplatte ist mit D.R.P.angem. und D.R.G.M. gemarkt und hat keinerlei Schrammen, Dellen oder Verformungen. Die Abdeckplatte ist vernickelt oder verchromt, das bin ich leider nicht im Stande zu beurteilen, und bis auf ein paar Polierspuren auf der glänzenden Vorderseite ebenfalls ohne Makel.
Ich bin leider kurzfristig nicht im Stande bessere Fotos zu liefern (mangels Talent und besserer Kamera) hole das bei Gelegenheit aber gerne nach.
Ich habe trotz blättern hunderter Forenseiten keinen vergleichbaren oder typgleichen Rotbart gefunden, und wollte Ihn hier mal vorstellen.



Grüße Ferdi

geoshave

Super, toll, freu dich!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?