RAPIRA

Begonnen von Tennessee, 28. August 2009, 09:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

derechte

so nun denke ich habe ich die RAPIRA im gestreiften Anzug genug getestet die beste figur macht sie für mich im Forumshobel mit offenen Zahnkamm

die Seife sollte allerdings gute Gleiteigenschaften haben dann zieht die Klinge durch den Bart wie ein warmes Messer durch die Butter

Bislang ist die erste Klinge immernoch unerschrocken und verrichtet ihren Dienst also auch gute Standfestigkeit wenn man nun noch den Preis von 7,99 + Versand zugrunde

legt dann ist die Klinge nahezu unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis :-D

günni

Zitat von: derechte am 15. November 2009, 12:26:30

Bislang ist die erste Klinge immernoch unerschrocken und verrichtet ihren Dienst also auch gute Standfestigkeit wenn man nun noch den Preis von 7,99 + Versand


Hallo derechte,

kannst Du mal bitte die Quelle nennen? Danke.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo


günni

Zitat von: derechte am 15. November 2009, 13:16:33
die bucht  ;D ;D

Die Bucht?

Was ist das denn?

Ne, ne, schon klar. Ich suche dann bei Gelegenheit mal, habe ja auch gerade hier aus dem Forum einen guten Vorrat bekommen.

Danke.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tennessee

#34
Günni, soll ich Dir mal ein paar gestreifte Rapiras zur Probe schicken ?


REM Tante  Edit war da und hat korrigiert ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

Ist eigentlich OffTopic, aber ich empfinde die Lord Super Stainless sanfter als die rote Personna. Die Lord hat sie bei mir langsam aber sicher als beste Klinge abgelöst. Die Astra kann ich nicht recht einordnen, irgendwo dazwischen oder daneben vielleicht. Es geht ja nur noch um Nuancen.

Ciao

günni

Zitat von: Tennessee am 16. November 2009, 17:04:48
Günni, soll ich Dir mal ein paar gestreifte Rapiras zur Probe schicken ?


REM Tante  Edit war da und hat korrigiert ...

Danke für das Angebot, Tante Edit, ähh, Tennessee. Wie du schon bemerkt hast, hatet mich ja bereits jemand für die nächste Zeit versorgt, mir ging es da eher um eine Quelle auf die man in Zukunft zurückgreifen kann.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo


burschi

Die würden ja für ein paar Wochen reichen... ;D Könnte aber etwas Stress mit dem Zoll geben, leicht über 22 € dr:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tennessee

Wenn der Zoll glaubt, er könne davon was ab haben, dann hat er sich geschnitten ... ;D  (Wortspielalarm !)

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Die magenta schwarz cyan Rapiras sind nicht gut. Gut, daß ich mir nur 10 Klingen in einem Testpaket zugelegt habe. Jede Schneide verwende ich für eine Rasur und nach zwei Rasuren wird sie entsorgt. Diese beiden Rasuren sind auch nicht die Sanftesten und gründlichsten.

Fazit: Kurzzeitig reichts zu einem Ausreichend.
Gruß,
Stefan

derechte

 ??? so unterschiedlich sind die Meinungen wir haben die gestreiften Farblich wie du angegeben hast hier getestet in 3 Hobeln und 2 verschiedene Leute und sind zu einem ganz anderen Ergebniss gekommen das sie Klinge absolut Spitze ist

Vieleicht hast du ne Chinesische Fälschung ^^ ;D ;D ;D ;D ;D ;D

plautze

Welche hab ich denn da bestellt? schwarz cyan oder gestreift oder watt?:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

derechte

also die haben wir auch getestet hier so sehen meine auch aus

herzi

Genau die meinte ich.

Wer will den Rest der Packung? PM mit Adresse genügt.
Gruß,
Stefan