Dove cream bar Seife - allergische Reaktion

Begonnen von quickiekuchen, 27. August 2009, 16:01:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Kann das Jemand bestätigen?

Ich hatte bei der Seife immer deutliches Jucken im Hüftbereich.

Die Seifen haben zwar tolle Duftnoten, aber ich werde sie mir nicht mehr kaufen. Körperseifen, die als Cremeseifen deklariert sind (Feuchtigkeitscreme drin), sind mir eh suspekt. Die Waschwirkung kann ja nicht so toll sein.

Bei allen anderen Seifen hab ich keinerlei Probleme.

kretzsche

Meine Holde verwendet nur Dove-Seifen, daher mag ich den Duft, an Ihr. Ich werde die Seife nicht selbst benutzen, sonst mag ich mich ja auch noch...

Die Waschwirkung einer heutigen Cremeseife ist für den normalen täglichen, bei einer Frau entstehenden "Dreck" immer noch weit aus ausreichend. Viel wichtiger ist der gleichzeitige Einsatz von groben Waschlappen oder auch Waschhandschuhen, oder Waschpuscheln, um lose tote Hautschüppchen zu entfernen und die Durchblutung und damit den internen "Reinigungsmechanismus" der Haut anzustoßen.


Uwe

kw

Ich hatte mich zwischenzeitig mal mit der "Pro Age" aus der Dove-Serie eingedeckt, weil ich davon keine trockene Haut bekam. Und Probleme gab's auch keine.

Teste das jetzt aber mal mit Cathys Stingelrute...äh, Ringelstute ;D

kriklkrakl

das ist keine Seife, sondern seifenfreie Tensid-Syndetpampe.

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/seifen/ean_8717163314807/id_326099/Dove_Cream_Bar.pro%3Bjsessionid=5573B2BF6AFE61A6623A44051FF48502

ein Blick auf die Inhaltsstoffe und der geringe Preis haben mich vor dem Kauf bewahrt -
Rückfettung mit Naturölen o.ä. gibts keine, stattdessen stehn lauter Feuchthaltemittel in den Zutaten.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Der Duft ist toll,  :)
Meiner Meinung nach kann es zwei Hauptursachen geben...
sie trocknet deine Haut aus...schubbert an diesen Stellen evt. zusätzlich Kleidung? Das Problem hast du ja nur an einer Körperstelle.
oder du bist vielleicht gegen einen Duftstoff allergisch.
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Also an den Hüften, dort wo der Gürtel sitzt juckt es und auch weiter oben am Bauch. Am Rücken weniger. Und an den Armen kribbelt es auch Etwas.

Nikita

Kann man irgendetwas sehen? Außer das du dich evt. schon gekratzt hast? Ist die Haut von sich aus gerötet, oder schuppig trocken? Oder vielleicht sogar Pusteln bzw Pickelchen?
Ich hab diese Seife vor gefühlten 100 Jahren mal benutzt. Aber wenn du es bei sonstigen Waschstücken nicht hast, würde ich wieder umsteigen.

Mein Verdacht ging halt in die Richtung Gürtel, Hosenbund. Erst ist die Haut trocken, dann schwitzt man vielleicht wieder usw...
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Man konnte Nichts sehen. Es hatte nur ganz eigenartig gejuckt.

Ich benutze die Seife ja auch schon eine Weile nicht mehr.

Mir ging es eher darum, ob es bei Anderen auch so war. Ist schade, dass eine Seife mit so leckeren Düften nicht empfehlenswert ist. Aber Oben wurde ja schon bemerkt, dass die Seife wohl dermatologisch Müll ist.

Glücklicherweiser gibts noch genügend Alternativen.

quickiekuchen

Jetzt gerade eben habe ich die Seife wiedermal ausprobiert. Diesmal keinerlei Hautreaktionen. Kein Jucken, kein Kribbeln. Der einzige Unterschied war, dass ich Diesmal nen Schwamm benutzt hab, statt direkt zu seifen.

Nikita

Wenn man das immer so genau wüßte... hast du in der Zeit vielleicht ein anderes Waschmittel für die Kleidung benutzt?

Im Grunde kannst du es nur beobachten. Vielleicht kommt das Jucken nach einigen Anwendungen mit der Seife wieder, vielleicht auch nicht. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Waschmittel benutzte ich schon seit Jahren immer genau Dieselben.

Na wir werden sehen, obs vielleicht doch wieder zu ner kribbeligen Angelegenheit wird. ;)

Aber der Duft der Seife ist SOOOO HERRRRRLICH!!!
http://www.beautyheaven.com.au/product_images/6943/Fresh_Cream_Bar.jpg

Die anderen Sorten von Dove finde ich dagegen total langweilig.

quickiekuchen

Noch keine allergischen Reaktionen wieder aufgetreten. :D

Nikita

Dann war es bestimmt ein anderer Übeltäter. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Gestern mal wieder direktgeseift und keinerlei Reaktionen! :)