Jaguar Professional

Begonnen von Guilty, 07. August 2009, 20:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jens89

So Männers. 15 Tage  Türkei Urlaub hinter mir. Hab mir einen "Lider" auf nem dortigen Markt gekauft. Den Vergleich zum Jaguar kann ich nicht herstellen, da ich keine besitze. Fotomäßig sehen sie identisch aus. Was mir aufgefallen ist: Habe in einem Nicht-Touri Supermarkt Arko Sticks gesehen. Umgerechnet fast 3€. Unglaublich.

Nun zum Pinsel. Habe ihn natürlich direkt dort getestet. Musste aber etwas mich darauf umstellen. Denn ich war es gewohnt, wenn ich meine Seife im Mug aufschlage einen riesigen Sahneberg im Mug zu haben. Nach den ersten 2 Testläufen mit dem Lider war davon nichts zu sehen. Spaßeshalber den Pinsel ins Gesicht geklatscht und siehe da: Dort hat sich ALLES versteckt. Da kamen auf einmal unmengen an Seife raus.

Werde ihn nun zu Hause ausgiebiger testen und berichten.


Gruß
Jens

Sapone da Barba

Ich lade meinen Jaguar mit der Arko immer wie der Babier in dem Video und finde, so geht es am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=3jNDbocjByE

jens89

Habe mir das Video eben angesehen. Ich denke das wird heute abend direkt getestet ;)

Sapone da Barba

Der Pinsel sollte vorher gut naß sein, dann nimmt er schön die Seife auf.

TMG

Ich war heute beim Türkischen Friseur und habe mir die Haare Scheiden lassen und mich rasieren lasen! Er hatte auch so ein Jaguar Pinsel mit Holzgriff und der war etwas Rot gefärbt.
Weder konnte er mir so einen besorgen, noch wollte er mir seinen gebrauchten verkaufen  :'(


Wo bekomme ich noch als Schweizer so ein Pinsel ? Ich habe weder Kreditkarte noch PayPal oder ähnliches.. Also nur Banküberweisung und Geld per Post schicken


Ich wäre euch dankbar für jeden Tipp  dh:

elmablue

Fanafillah, Seefeldstrasse 55, CH-8008 Zürich

Allerdings weder Onlineshop noch Versand möglich.,

http://www.fanafillah.ch/content/d/1/index.php?N1=Produkte&N2=Bad%20und%20Hamam

TMG

Danke für denn Tipp, nur leider sind das von mir aus ca 200km  :o :o Zu Not wird mir nichts anderes übrig bleiben und werde irgend wann hinfahren müssen


TMG

So ich durfte jetzt auch zum "Genuss" eines Jaguar Pinsel kommen! Danke hier nochmal an Siegfried Sodbrenner für denn Perfekten Ablauf!!

Ich finde der Pinsel nimmt sehr schnell die Seife auf und Schäumt sehr schnell wohingegen ein Dachs ein wenig mehr Übung benötigt. Es ist ein wunderbarer Pinsel

Danke nochmal :)

Siegfried Sodbrenner

Gern geschehen!
Die Jaguare haben natürlich einen Nachteil: Wegen ihrer Größe braucht man mehr Material, sprich Creme oder Seife.
Ich selbst bin aber darüber gar nicht so unglücklich, werden doch so meine zu hohen Lagerbestände schneller weggeschäumt.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

OleHB

Ich habe vor 2-3 Tagen ebenfalls einen Lider-Pinsel von Besthave bekommen (Lieferung war kein Problem, nur musste ich es vom Zoll abholen, da aussen auf dem Paket keine Rechnung drauf war). Da ich die Lackierung nicht mochte, hab ich die mit Abbeizer runtergeholt und das Holz dann mit Leinölfirnis mehrmals eingerieben (was das Holz dunkler macht). Ich bin ja ebenfalls der Meinung, das das keine Buche ist. Die ist härter und hat ne andere Farbe und Maserung:



Sapone da Barba

Ich habe eben entdeckt, daß es jetzt in der Bucht welche gibt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Verkäufer nicht bekannt, verwandt oder verschwägert. Aber vielleicht ist der Ein- oder Andere für den Hinweis dankbar.

TMG

Danke für dein Tipp, ich habe zwar schon einen aber es werden sich sicherlich welche Freuen die kein Plastikgeld besitzen um zu bestellen

Mephistopheles

Hola Hola

ja so einen Pinsel habe ich jetzt auch von einem Türkischen Barbier aus meiner Stadt. 15 € habe ich bezahlt. Er meinte ich sollte den Pinsel vorher 15 Minuten kochen dann würde er nicht mehr so stinken und wird hart ??? Bis heute habe ich das nicht gemacht aber dieser Pinsel riecht noch immer schlimm nach fast 4 Wochen....

Foto mache ich vielleicht mal nachher.

Wie kocht man einen Pinsel  ??? Ganz durch al dente?  ??? ??? ??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Cordy

Zitat von: Mephistopheles am 31. August 2011, 16:31:22
Wie kocht man einen Pinsel  ??? Ganz durch al dente?  ??? ??? ??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Zitat von: Cordy am 28. August 2011, 11:15:54
Bei einer neuen Naturborste kannst Du auch noch etwas Würzelgemüse und ein Kräutersäckchen beigeben.
Das gibt bestimmt einen leckeren Sud.... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Mephistopheles