Ich suche: Metallseifendosen

Begonnen von ocj, 26. Mai 2009, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ocj

Da ich gerne verschiedene Seifen abwechsle, aber nicht ausreichend Platz für offene Seifenschalen habe, suche ich schöne verschließbare Seifendosen. Alle von mir bislang konsulierten Geschäfte hatten, wenn überhaupt, nur diese billig aussehenden Plastikseifendosen in bunten Farben. Ich suche aber bevorzugt Metalldosen (ich habe z.B. die Jubiläums-Dose von Speick gesehen, die mir sehr gefällt, aber leider nicht mehr erhältlich ist) oder jedenfalls hochwertigere Kunststoffdosen. Am besten wäre es natürlich, wenn diese Dosen nicht komplett luftdicht sind, damit die Seife darin nach dem Gebrauch trocknen kann. Wenn die Dosen dann noch stapelbar wären, wäre wirklich alles perfekt.

Weiß jemand, wo ich mir diese vielen Wünsche erfüllen kann?
Beste Grüße,
ocj

Pepe

Zitat von: ocj am 26. Mai 2009, 13:53:37
Weiß jemand, wo ich mir diese vielen Wünsche erfüllen kann?

im schwedischen allround-Laden   ;)

ocj

Danke, aber da war ich schon. Habe nichts passendes gefunden. Hast Du was konkretes im Kopf?
Beste Grüße,
ocj

medler

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe


Frank83

Ich glaube er sucht Behältnisse für Waschseifen, nicht für Rasierseifen?!

schlenk

gruesse von schlenk

herzi

Vielleicht gehen ja Butterdosen
Gruß,
Stefan

ocj

Ich suche in der Tat Dosen für Waschseife, also "normale" Seifenstücke. Aber trotzdem danke für den Tipp mit den Grundtal! Davon werde ich mir heute mal sechs für meine Rasierseifen kaufen!
Beste Grüße,
ocj

Nikita

Also, wenn ihr dann diese Eierlegendewollmilchsau von Seifendose gefunden habt.....den Tip häte ich auch gern. 8) :)
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Alu-Seifen-Behälter "semptec", Stückpreis 1,80 :
http://www.pearl.de/a-PE6887-5234.shtml?rate=5

Löcher sind keine drin /aber in Aluminium lassen sich sehr leicht Löcher bohren (Dremel reicht)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

ocj

@kriklkrakl:

Schon mal etwas, danke! Gefallen mir aber noch nicht zu 100%. Alternativen?
Beste Grüße,
ocj

kriklkrakl

Keine richtige Alternative, eher zum abraten:
Lush führt Seifendosen aus Metall /sind aber sehr "blechartig", obwohl die viel Geld dafür verlangen..

http://www.lush-shop.de/drum-herum.686.0.html?sid=41jql6q0r6bnpj92hjelb1gv40


im direkten Stabilitäts-Vergleich sind die Speick-Seifenbehälter "bombensicher"   8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

ocj

So, ich habe jetzt etwas gefunden, was zumindest einige meiner Anforderungen erfüllt: in unserem Vorratsschrank habe ich eine Frischhaltedose von Ikea gefunden (durchsichtig mit blauem Deckel, unten ein Aufdruck, der auf 2004 als Produktionsjahr hindeutet), die von der Größe her sehr genau für ein frisches Stück Seife passt. Diese Döschen sind luftdicht und stapelbar und werden daher ab sofort meine Seifen beherbergen. Bei meinem nächsten Ikea-Besuch werde ich mal sehen, dass ich davon noch ein paar bekomme (ich habe nun zwei, ich bräuchte vier weitere).
Beste Grüße,
ocj