Aramis RS

Begonnen von Senser, 04. Januar 2008, 13:53:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Südfilm

Glücklich kann sich der schätzen, welcher solch eine Seife damals noch erwischt hat. Mittlerweile gibts die schon lange nicht mehr, was ich als Aramis-Liebhaber sehr schade finde. Die Marke steht mittlerweile überhaupt schlecht da, die Produktlinie ist extrem geschrumpft, die großen Schilder in den "Edel-Abteilungen" von Müller und Karstadt verschwunden, was bleibt ist ein Schattendasein des EdT, Rasierwasser in der Plastikflasche und Deospray in der Reglalreihe knapp überm Boden. Alles andere ist weg, zuletzt hats das Duschgel und Rasierwasser in der Glasflasche getroffen.

Südfilm

... da hat´s wohl doch nochmal geklappt, durch Zufall konnte ich eine entsprechende Aramis Seife erwerben. Mir scheint diese ist etwas älter als die letzte Produktionsreihe, der Verpackungsfarbe nach zu urteilen:

Ich habe keine Ahnung, von wann die Seife ist, es sind zweimal 85g, Inhaltsstoffangaben sind nirgends zu finden, nur der Hinweis auf die UVP: VK Preis 170g 33,- und Grundpreis 100g 19,41. Ob das Euro oder D-Mark sind weiß ich auch nicht. Die Seife riecht unglaublich intensiv nach dem klassischen Aramis-Duft, den ich sehr gerne mag, die Folie um die Seife fühlt sich ölig an, was für eine hohe Überfettung der Seife spricht.
Wird interessant zu sehen wie sich die im Gebrauch macht, nachdem hier ja leider schon viele negative Erfahrungen gemacht haben.

Burlador

Das muss eine Asbach-Uralt-Version sein. Mein Doppelpack, gekauft in den frühen 2010er Jahren sah "moderner" aus. (Vgl. auch #43).
---
Oder du hast im Jahr 2065 eingekauft. ;D
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Südfilm

Zitat von: Burlador am 02. Juni 2025, 01:11:34Das muss eine Asbach-Uralt-Version sein. Mein Doppelpack, gekauft in den frühen 2010er Jahren sah "moderner" aus. (Vgl. auch #43).
---
Oder du hast im Jahr 2065 eingekauft. ;D

...umso besser. Leider ist in Beitrag #43 kein Bild dabei, kann mir aber denken, wie die ungefähr aussieht. Hast Du noch ein Bild?
Zugegebenermaßen versteh ich den Witz mit dem Einkauf im Jahr 2065 leider nicht ganz...  ??? lange Leitung  :-[ Könntest Du mich... erhellen?  :angel:

Burlador

Auf deinem 2. Foto. Einkauf bei Reise in die Zukunft... O0

Ich habe leider kein Foto meiner Verpackung, aber die zwei Pucks sind in zwei Mischseifen noch enthalten...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Südfilm

@Burlador Mein Gott jetzt ist der Groschen gefallen, hat das gedauert  ;D Kein Problem, ich glaub ich weiß wie sie aussieht  ;)