Harris Arlington

Begonnen von Alfred, 28. September 2007, 21:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveling

Ich habe die Rasierseife mittlerweile aus der Rotation genommen. Sie fällt gegenüber den italienischen und französischen Konkurrenten ab, die nach meinem Empfinden einfach besser funktionieren und deutlich mehr Freude bereiten.

baknip

Zitat von: shaveling am 14. Juni 2015, 12:59:15
Ich habe die Rasierseife mittlerweile aus der Rotation genommen. Sie fällt gegenüber den italienischen und französischen Konkurrenten ab, die nach meinem Empfinden einfach besser funktionieren und deutlich mehr Freude bereiten.

Mir gefällt die gerade in dieser Jahreszeit besonders gut, weil sie für meinen Geschmack so schön zitrisch-grün duftet und ich ihren Schaum zum Rasieren mit dem Messer sehr schätze.
Freies Ausspucken verboten

KäptnBlade

Zitat von: baknip am 14. Juni 2015, 14:10:57...

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, baknip.  dh:

Die Arlington ist einfach ein Klassiker.
Der Duft ist außergewöhnlich gut und die Eigenschaften, wie bei den meisten englischen Seifen, über jeden Zweifel erhaben.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

maranatha21

Bei mir ist sie wie bei shaveling mit allen anderen "Engländerinnen" raus geflogen. Die "Festlandseifen" gefallen mir alle besser, was aber die Qualität gerade der Harris-Seifen nicht in Frage stellen soll.
Ich mag die italienischen, franz., spanischen und deutschen Seifen einfach lieber. Einzig geblieben ist die schottische Arran.

shaveling

Zitat von: KäptnBlade am 14. Juni 2015, 14:18:51
..über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe Zweifel  ;)

Sie ist eine der "guten" englischen Seifen. Ich mag den Duft und ihre Eigenschaften. Allerdings empfinde ich italienische und französische (Weich-) Seifen besser.

MRetro

In der letzten Woche hatte ich zwei Rasierseifen von D.R. Harris am Start: die Arlington und die Marlborough.
Beide Seifen produzierten - leicht vorgeweicht - einen guten Schaum in Nullkommanix. Auch die anderen Rasureigenschaften fand ich recht zufriedenstellend.

Der Duft der Arlington gefällt mir sehr gut: schön frisch-zitrisch. Eine Seife die mir insbesondere jetzt im Sommer sehr gut gefällt.  :)  dh: