Truefitt & Hill

Begonnen von soapopera, 02. Januar 2008, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Hmmm, vielleicht liegt es ja auch nur an der derzeit trockenen Heizungsluft :-\ Ich vertrage beispielsweise die Mühle Sanddorn RS in der Heizperiode überhaupt net, vielleicht geht es Dir ja mit der Trafalgar so :-\

Ich würde sie erstmal zur Seite legen und ab Frühjahr mal wieder probieren ;)

Die Trafalgar RC habe ich übrigens auch und finde sie sehr gut :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Platzger

Die Trafalgar hat auch bei mir als bisher einzige englische Creme leicht gebrannt. Komischerweise die 1805 nicht, jedoch weichte die weniger gut ein. Ich mag die Düfte sehr, aber aus diesen vorgenannten Gründen benutze ich nur noch Trumper und Taylor von den Engländern.
Good, cheap, beautiful - pick only two

lotse

Zitat von: uwe9 am 20. Dezember 2011, 20:30:13
...Ich würde sie erstmal zur Seite legen und ab Frühjahr mal wieder probieren ;)...

Genauso werde ich das machen. Bis dahin werde ich auf das Trafalgar AS zurückgreifen: Das brennt immer ;). Den Duft möchte ich nicht missen.

Zitat von: Platzger am 21. Dezember 2011, 09:39:08
...Ich mag die Düfte sehr, aber aus diesen vorgenannten Gründen benutze ich nur noch Trumper und Taylor von den Engländern.

Gibt es denn dufttechnisch bei ToOBS oder Trumper Alternativen? "Indian Limes" vielleicht?

Gruß: Lotse.

Platzger

ich wüsste keine wirkliche Alternative - weder zu Trafalgar noch zu 1805. GFT ist vielleicht noch am ehesten in der Richtung oder von Taylor die neue Jermyn Street. Beides in meiner Nase schön frische Düfte.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Hobeler

Wie sieht es denn mit der "1805" Seife/Creme aus?! Habe gestern im Internet gelesen,dass diese Seife ganz fantastisch sein soll. Da ich leider schlechte Erfahrungen mit Taylor of old Bond Street gemacht habe (Unverträglichkeit mit Juckreiz und Kribbeln auf der Haut),wollte ich eigentlich keine englischen Seifen und Cremes mehr kaufen. Meine D.R. Harris Marlborough vertrage ich aber sehr gut und die Eucris würde mich auch sehr interessieren...

Hat mit der 1805 jemand nähere Bekanntschaft gemacht?!  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Platzger

ich hatte die mal, hat mich nicht komplett überzeugt. Es gibt ja Gerüchte, dass die englischen RC aus demselben Stall kommen, aber meiner Meinung nach sind die RC von Trumper einfach eine Spur besser. Der Duft ist sagenhaft, bei den Rasureigenschaften wäre ich vorsichtig, wenn dich schon die ToOB reizen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Herne

#51
Zitat von: Hobeler am 24. September 2013, 17:08:01
Wie sieht es denn mit der "1805" Seife/Creme aus?! Habe gestern im Internet gelesen,dass diese Seife ganz fantastisch sein soll. Da ich leider schlechte Erfahrungen mit Taylor of old Bond Street gemacht habe (Unverträglichkeit mit Juckreiz und Kribbeln auf der Haut),wollte ich eigentlich keine englischen Seifen und Cremes mehr kaufen. Meine D.R. Harris Marlborough vertrage ich aber sehr gut und die Eucris würde mich auch sehr interessieren...

Hat mit der 1805 jemand nähere Bekanntschaft gemacht?!  ;)
Was soll ich jetzt dazu sagen? :-\ o) :-\ Ich bin was die 1805 angeht einfach nicht neutral oder obektiv:

Sie ist seit Jahren schlicht meine Leib-und-Magen-Lieblings-RC und finde sie einfach traumhaft! :angel:

Aber viel mehr möchte ich dazu jetzt eigentlich nicht sagen, schon gar keine Streitgespräche führen,
ob denn Trumpers jetzt besser oder ..... . Ist und bleibt letztendlich immer eine subjektive Angelegenheit.
Letzte Woche schrieb ein Kollege in RdT, daß eine Trumper-RC (Coconut) das "mieseste" war, was ihm je
untergekommen sei. Meine Erfahrungen sind da bisher ganz andere.

Ich selbst habe ziemlich unempfindliche Haut, von daher kann ich Dir, werter Hobeler natürlich nicht garantieren,
ob bei Dir was kribbeln würde mit der 1805. Bei mir hat bisher weder eine ToOBS, noch eine Trumper, noch
die Marlborough (im Moment bei mir auch im Gerbrauch) je was anderes getan als mehr oder weniger gut rasieren. ;)

Meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf RC. Mein Urteil über Truefitt, Trumper, Taylor Seifen
würde etwas weniger eindeutig ausfallen!

SLB04

Zitat von: Platzger am 24. September 2013, 17:53:19
Es gibt ja Gerüchte, dass die englischen RC aus demselben Stall kommen, aber meiner Meinung nach sind die RC von Trumper einfach eine Spur besser.

Ich finde auch, dass die Trumper deutlich besser ist. Ich habe das gesamte Probenpaket von T&H durchprobiert und keine der RCs konnte mich begeistern. Nicht wegen des Duftes, sondern weil der Schaum einfach nicht so gesättigt und fett war, egal wie viel Rasiercreme ich genommen habe. Die Trumper fand ich dagegen großartig.

Das muss aber nicht heißen, dass Creighton's sie doch nicht alle fertigt. Die fertigen schließlich nach Vorgabe. Den gleichen Lieferanten für die Rasierseife scheinen sie ja auch zu haben.
Lieben Gruß
Alex

titanus

D. R. Harris fehlt.
Sollten die selbst produzieren?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

SLB04

Gibt ja mit Culmak noch einen zweiten großen englischen Hersteller.

Das interessante ist ja, dass die Rasierseifen von Trumper, Truefitt&Hill oder auch Penhaligon's momentan ja eher einen etwas durchwachsenen Ruf haben.
Lieben Gruß
Alex

REVO

Ich habe die 1805 auch und benutze sie gerne. Der Duft ist überragend, frisch, edel und nachdem du die benutzt hast, weißt du auch was dieser oft beschriebene maritime Duft ist  ;) Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich denke sofort an Meer und Segeln. Die 1805 ist für mein empfinden aber ganz anders als Veleiro, die ja auch als maritim beschrieben wird.

Die Schaumeigenschaften sind klasse! Ergiebig und schlotzig wie es sein muss.
Zur Verträglichkeit sei gesagt, dass die 1805 bei mir, bei der ersten Rasur ein gewisses Brennen auslöste. Außerdem war meine Haut danach sehr trocken. Aber das trat nur beim ersten mal auf und ich habe die danach wirklich oft ohne Probleme benutzt, muss also nix heißen.

Ansonsten klare Empfehlung von mir für die 1805  dh:

Lord Vader

Bisher gab es von T&H ja nur die Luxury Shaving Soap als Rasierseife, jetzt habe ich beim Stöbern auch die Rasierseife Sandalwood und 1805 entdeckt. Hat die schon jemand gestestet? Wie sind die Eigenschaften dieser Seifen?

Ich finde es nicht, schlecht, dass das Sortiment in dieser Hinsicht erweitert wurde. Leider sind noch nicht für alle Duftrichtungen Rasierseifen erhältlich, was sich hoffentlich noch ändert.

bananajoe

Ich habe die 1805. Das gleiche Lied wie bei den meisten englischen Seifen: Dufttechnisch einfach nur der Wahnsinn. Aber der Schaum ist viel zu großporig und fällt leicht in sich zusammen.

kpi1402

Kann ich bei der Sandalwood nicht sagen. Toller schloziger Schaum, mit allen benötigten Eigenschaften. Bei den Hartseifen von Truefitt&Hill, Crabtree&Evelyn ist ein Pinsel mit etwas mehr Backbone hilfreich, ansonsten muss halt etwas länger Seife aufnehmen.

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Herne

Zitat von: kpi1402 am 09. Februar 2014, 14:35:58
... ansonsten muss halt etwas länger Seife aufnehmen.
und etwas länger rühren - zumindest bei mir mit der Luxury bei Gesichtsschäumung - sie 'zündet' halt etwas später.
Ich weiche die Oberfläche nach längeren Pausen auch einfach kurz mit ein paar tropfen heißem Wasser an und kann
dann nicht klagen! Einzig das etwas schnelle Trocknen des Schaums würde ich als Minuspunkt verbuchen
(bei mir als 2-Durchgänger jedoch nicht so tragisch).
bananajoe - wir machen das demnächst mal wie kürzlich schon verabredet mit dem Probentausch ;)