Hattric Classic After Shave

Begonnen von UbuRoy, 31. Dezember 2007, 13:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

budweiser

Auch wenn´s der Hattric-Thread ist....

Brut bekommt man ohne Probleme bei e-Bay, habe mir gerade eine Flasche bestellt und bin ganz gespannt darauf.
Vielleicht sollte man mal einen entsprechenden Thread eröffnen.

Gruß

Achim

Markusdergraf

Zitat von: Jambo am 15. Januar 2008, 12:52:18
Also ich liebe das Hattric Classic auch sehr, doch wenn ich ehrlich bin, direkt nach der Messerrasur, hab ich es mich nur einmal getraut, da hats schon uuuuaaaahh...
Ich dachte mir fällt die Maske ab! Weis nicht warum aber Hattric brannte bisher doch (finde ich persönlich) am meisten! Bei der Hobelrasur iss es nich so heftig ??? ???
Mir ist bei den meisten von Euch aufgefallen,daß Ihr nach der Rasur zuerst ein AS verwendet.Mein bescheidener Vorschlag,vor allen Dingen bei empfindlicher Haut.Nehmt doch zuerst einen AS Balsam,z.B. die unbeduftete Version von ***,die AS Creme von Nivea und danach das AS.Da brennt es nur noch halb so stark und die Haut ist durch den reichhaltigen AS Balsam noch besser gepflegt.

UbuRoy

#17
Zitat von: Markusdergraf am 15. Januar 2008, 19:15:56
Mir ist bei den meisten von Euch aufgefallen,daß Ihr nach der Rasur zuerst ein AS verwendet.Mein bescheidener Vorschlag,vor allen Dingen bei empfindlicher Haut.Nehmt doch zuerst einen AS Balsam,z.B. die unbeduftete Version von ***,die AS Creme von Nivea und danach das AS.Da brennt es nur noch halb so stark und die Haut ist durch den reichhaltigen AS Balsam noch besser gepflegt.

Nee, funktioniert bei mir nicht gut. Habe ich lange gemacht aber ist bei mir völlig überflüssig. Gab höchstens mal Pickel....
AS reicht vollkommen aus bei mir. Die Haut spannt noch nicht mal nach der Rasur.

Was den Brut Tipp angeht: Super, hab grad eine Original Flasche geschossen! Danke für den tip!

matjes

Ich denke, daß ist auch abhängig vom Hauttyp. Und selbst der ändert sich täglich. Ich habe mal fettige und mal trockene Haut. Je nach Zustand kriegt sie dann entsprechend ihr Fett weg. Derzeit rasiere ich mich abends, dann schmiere ich mir statt AS oder ASB gleich die Nachtcreme drauf, die bringt auch genügend Feuchtigkeit mit.

Gruß
Matjes

kriklkrakl

die grosse Flasche Hattric AS / 200 ml gibts z.Zt. bei Rossmann für 4,99 €, bis zum 23.01.

das ist fast so günstig wie das CHH Tobbacco :OP

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli

ich glaube das macht gar nix wenn ein AS auf der haut brennt. ist die anzeige für gelungene desinfektion! :D

mein großvater hat schon immer von der "scharfspritze" ( das war das bauchige metallgefäß, mit welchem das AS mittels handblasebalg ins gesicht zerstäubt wurde ) und vom "abbrennen" gesprochen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

joshmpdx

I've been really excited about this aftershave, and have really been enjoying it.

i posted a little review and some photos here (as well as a link to Gut Rasiert!)
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=72105
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

UbuRoy

Zitat von: joshmpdx am 21. Januar 2009, 21:02:05
I've been really excited about this aftershave, and have really been enjoying it.

i posted a little review and some photos here (as well as a link to Gut Rasiert!)
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=72105

"Wellywellywellywell". It's an old german classic, but sometimes a bit sharp, ouch ;-)

olddj

Ich benutze Hattric schon mind. 15 Jahre und finde es sehr angenehm, hatte mal das Glück bei einer Geschäftsauflösung einen ganzen Karton mit 20 x 200ml Flaschen für damals 50 DM zu ergattern, dachte mir, kann man ja verschenken, leider hab ich zu viele verschenkt, jetzt hab ich nur noch zwei Pullen davon. >:(





Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

astra

#24
Hmmm. Hab das Hattric gestern bei Budnikowsky für 5,20€ in der 200ml-Pulle gesehen. Billiger gehts ja kaum noch.
Leider hab ich nicht dran gerochen und es auch nicht mitgenommen.
Jetzt seh ich diesen Thread hier und bin schwer am überlegen ... o)

Scheint ja genau das richtige für mich zu sein, meine sonstigen Lieblings-AS sind Tabac, Pitralon (D), Speick und CHH Tobacco.
Budni, ich komme! O.k., den Eisregen wart ich jetzt noch kurz ab ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

NegatroN

Ich hab das letztens nach den Lobeshymnen hier auch mal mitgenommen und bin auch sehr angetan. Angenehmer Duft, der nicht lange vorhält (was ich aber nicht schlimm finde). Gutes Alltags-AS.

Honka

Zitat von: astratrinker am 13. Februar 2009, 16:07:26
Scheint ja genau das richtige für mich zu sein, meine sonstigen Lieblings-AS sind Tabac, Pitralon (D), Speick und CHH Tobacco.

Stimmt - dann sollte es Dir gefallen - ich persönlich mag es auch - aus den selben Gründen  :D

Honka

Zitat von: NegatroN am 13. Februar 2009, 16:21:32
Angenehmer Duft, der nicht lange vorhält (was ich aber nicht schlimm finde). Gutes Alltags-AS.

Aber - lt. Tenny: Gegen Mittag eine Hand kaltes Wasser ins Gesicht - und Du kannst den Duft noch einmal erwecken. Ich habs probiert: Recht hat er: Klasse Effekt

henning

Hâttric kann ja nur gut sein, ist schließlich so alt wie ich ;D ;D ;D.

kalle o

Ich benutze Hattric auch seit 10 Jahren. Fand den Duft erst zu klassisch - ist er wohl auch für jemanden Anfang 20. Gefällt mir jetzt 10 Jahre später immer besser. Und ja - Hattric brennt mit Abstand am meisten von meiner Sammlung. Mich störts aber nicht - gute Desinfektion halt. ...und als richtiger Mann muss man das aushalten können >D