Hattric Classic After Shave

Begonnen von UbuRoy, 31. Dezember 2007, 13:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Zitat von: Tennessee am 02. Mai 2011, 11:03:51
Zitat von: Saarländer from Hell am 01. Mai 2011, 15:13:08
Bei REWE kostet 'ne Buddel Hattric 100ml 10,95€. Gibt es vielleicht mehrere Varianten davon?

EDIT: Aftershave wohl gemerkt, kein Preshave.

Ja, man KANN seine Taschentücher auch in der Apotheke kaufen. MUSS man aber nicht.

Gehst Du zu DM, Rossmann und Konsorten- Oder zu de Schlecker. Da koscht etwa die Hälfte, so circa ungefähr.


... oder haben die noch D-Mark Preise drunterstehen.
Ich weiß, das Saarland hat die D-Mark damals später  bekommen, aber ist das beim Euro auch so ... ? ;D ;) >D

*Duckundwech*

Ich hab viel zu viel Saarvoir-Vivre und Bildung, um mich davon pro ... provi ... provozur ....

... um mich davon ärgern zu lassen!

;)





Aber bevor ich mir so ein Wasser zulege, wird dran geschnuppert. Mein Oppa hatte u.a. dieses Wasser und drei andere im Badezimmerschrank und eines davon roch wie Gülle [für meine noch junge Nase], wenn er es auftrug.

AndreasTV

... hier im Schlecker ca. 5 Öre für 100 ml - in der Bucht 200 ml für etwas über 12 Öre (mit Versand) ;).
Muss auch mal wieder diesen "Nachbrenner" kaufen :) - lange nicht mehr genutzt.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 02. Mai 2011, 16:45:42
Muss auch mal wieder diesen "Nachbrenner" kaufen :) - lange nicht mehr genutzt.

Mein Tip: Ruhig mal mit Hattric das Zippo befüllen - brennt ganz gut, duftet wunderbar, verdunstet nur leider schnell.

Offtopic:
Für Menschen, die das Rauchen aufgeben wollen, empfehle ich die Befüllung mit Diesel.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Guten Morgen :).
Nö - hab´s lieber auf der Haut ;) = Eigentlich das einzigste AS (Okay, so viele habe ich Da nun nicht  :-[) welches auf meiner Rasurhaut so Richtig "Dampf" macht  :o ;D.
Wie ich vorhin erfuhr kann ich wohl die "200 ml - Dröhung" für ein Trinkgeld ekommen dh: - dann bin ich wieder "Sommertauglich" ;).

Davon Ab hatte ich mal aus einer Bierlaune heraus Fahrenheit  o) in´s Zippo getan  O0 = Brannte ganz leidlich - und war das einzigste Benzinfeuerzeug bei dessen Flamme nicht über den bei empfindlichen Nasen verpönten Gestank geschimpft wurde :); aber die Watte musste ich reinigen hinterher.

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: AndreasTV am 03. Mai 2011, 05:47:10
Nö - hab´s lieber auf der Haut ;)

und ich habs meiner Liebsten ins Wisch/Waschwasser im Auto gefüllt. Jetzt duftet das Auto innen immer nach mir  ;D

AndreasTV

 :D :D

So kann Mann sein AS natürlich auch verbrauchen.
Nein - im Ernst: Das Hattric hatte ich jetzt doch für meine Verhältnisse sehr lang nicht meh, da freue ich mich schon drauf wie Mancher auf sein "Floid" dh:.

Bin halt überwiegend eine Art "AS - Proll"  ;D.

MfG

Andreas

Swarley

Hey,
seit ich mich erinnern kann verwendet mein Vater das Hattric, früher gelgentlich mit Abstechern zu Galileo (kennt das noch jemand?). Deshalb verbinde ich viele Erinnerungen damit, obwohl ich das Zeug vom Geruch her eigentlich nie austehen konnte. Bei meinem letzten Heimatbesuch hab ich mir interessehalber trotzdem mal nen guten Schuss in die Visage geohrfeit. Fazit: BWS (Brennt wie d'Sau). Und zwar ganz anders als "herkömmliche" AS, die eher ein kurzes Stechen verursachen, feuert das Hattric richtig lange nach und das Gesicht wird subjektiv ziemlich heiß. Nachdem ich aber finde, dass ein gutes AS brennen muss, fand ichs jetzt nicht unangenehm und der Geruch gefällt mir seitdem ich mich bewusst mit dem Thema Rasur beschäftige auch immer mehr. Schön klassisch, ich würds aber nie und nimmer während der Woche nehmen und so beduftet in der Uni aufkreuzen. Aber wie von Einigen hier schon angedeutet ist Hattric eine Allroundwaffe. Bei jedem Wehwehchen hieß es früher immer: "Hast schon Hattric draufgemacht?"  ;D. Ganz besonders toll sind die Erinnerungen an großflächig offene Blasen an den Füßen, die dann mit Hattric abgelöscht wurden  :o
Insgesamt ein kultiges Zeug, das aber wohl seinen Zenit (leider) überschritten hat bzw. nicht von jedem getragen werden kann, ohne lächerlich zu wirken.
Gruß, Chris

Schnitter

Zitat von: Swarley am 03. Mai 2011, 21:00:29
Insgesamt ein kultiges Zeug, das aber wohl seinen Zenit (leider) überschritten hat bzw. nicht von jedem getragen werden kann, ohne lächerlich zu wirken.
Gruß, Chris

Wenn es einem selber gefällt, gibt es nichts unwichtigeres als die Meinung von "Anderen".
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Brauer

 ;D Meine Lieblings-Verkaufskollegin steht auf Hattrick >D >D nur blöderweise bekomme ich von dem Zeugs kleine weise Flecken o) o) im ernst, kenne ich von keinem anderen AS, tut nicht weh, ist nich unangenehm, sieht nur dämlich aus.

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 03. Mai 2011, 21:47:09
... blöderweise bekomme ich von dem Zeugs kleine weise Flecken o) o) ...

Guten Morgen :).
Deshalb muss Das ja auch zu mir  :D - meiner "Kuhhaut" macht´s Nix außer kurz "Abbrennen"  O0.

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: Schnitter am 03. Mai 2011, 21:35:09
Wenn es einem selber gefällt, gibt es nichts unwichtigeres als die Meinung von "Anderen".


genau so ist es!  dh: dh: dh:

Und nicht nur bezüglich der Wahl des AS  :D

Tennessee

Zitat von: Brauer am 03. Mai 2011, 21:47:09
;D Meine Lieblings-Verkaufskollegin steht auf Hattrick >D >D nur blöderweise bekomme ich von dem Zeugs kleine weise Flecken o) o) im ernst, kenne ich von keinem anderen AS, tut nicht weh, ist nich unangenehm, sieht nur dämlich aus.

HATTRIC hat die Angewohnheit, die Poren zu öffnen.
Wer weiß, was es DIR da rausdrückt... ;D >D

Siehst Du dann aus wie ein Fliegen-Pils ? ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SFH

Zitat von: Tennessee am 04. Mai 2011, 13:37:05
Siehst Du dann aus wie ein Fliegen-Pils ? ;D

Super Wortspiel   dh: ;D




Zitat von: Tennessee am 04. Mai 2011, 13:37:05
HATTRIC hat die Angewohnheit, die Poren zu öffnen.
Wer weiß, was es DIR da rausdrückt... ;D >D

Ein depressiver, intellektueller Pickel liegt beim Psychiater auf der Couch:
,,Hach, Herr Doktor. Ich weiß mich gar nicht mehr richtig auszudrücken."

Kirk

Zitat von: Swarley am 03. Mai 2011, 21:00:29
Ganz besonders toll sind die Erinnerungen an großflächig offene Blasen an den Füßen, die dann mit Hattric abgelöscht wurden  :o

Das nenn ich internationale Härte, mein lieber Freund, da geht die Post ab! :o

Swarley

Zitat von: Schnitter am 03. Mai 2011, 21:35:09
Zitat von: Swarley am 03. Mai 2011, 21:00:29
Insgesamt ein kultiges Zeug, das aber wohl seinen Zenit (leider) überschritten hat bzw. nicht von jedem getragen werden kann, ohne lächerlich zu wirken.
Gruß, Chris

Wenn es einem selber gefällt, gibt es nichts unwichtigeres als die Meinung von "Anderen".
Sehe ich ja ganz genauso. Aber es gibt einfach Düfte, die zu einem selbst oder der Situation passen, oder eben nicht. Vielleicht hätte ich nicht "lächerlich" sondern "unpassend" schreiben sollen. Einem gestanden Mann kauf ich Hattric auf jeden Fall ab, mir selbst eher nicht, obwohls mir gefällt;)

Zitat von: Kirk am 04. Mai 2011, 13:47:42
Zitat von: Swarley am 03. Mai 2011, 21:00:29
Ganz besonders toll sind die Erinnerungen an großflächig offene Blasen an den Füßen, die dann mit Hattric abgelöscht wurden  :o

Das nenn ich internationale Härte, mein lieber Freund, da geht die Post ab! :o
Und wie man sieht: Ich lebe. Was einen nicht umbringt und so... Irgendwie steh ich auch den Schmerz vom AS am Morgen  >D