Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

dirk1166

Mein aktueller Pinselbestand:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
1 x Stirling ,,The Kong" Synthetic Shave Brush - 26mm (Black)
1 x RazoRock Plissoft Monster Synthetic Shaving Brush - 26mm (swirl faux ivory)

DDP

Habe mich von allen Synthie-Pinseln mit Plisson-Knoten getrennt. Übrig geblieben sind 2 Schweinerl und 2 synthetische:

Omega "Proraso"
Semogue 830
Mühle STF 23mm
Isana Black Fibre (als Reisepinsel)

Löwenküsser

Hallo,

53 Stk. :o!

Schweine, Dachse, Silberspitze und Plaste......vom billig bis Mittelpreissegment ist alles vertreten!

Und ich nutze nur noch einen....das ist mein 21er Mühle STF  dh:! Habe mir heute aber bei DM-Müller einen HJM Black Fibre mitgenommen, ich kenne das Haar und war mit meinem anderen Pinseln sehr angetan, nur in Schildplatt-Optik fehlte der mir noch!
Wird morgen getestet.....aber ich glaube, es war kein Fehlkauf  ;)!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Unbearable

Drei sind's - Schwein, Dachs und Pferd, mit letzterem meinem aktuellen Liebling, wobei der Dachs objektiv der Einseifkönig bleibt. Die jahrealte Wilkinson-Sau findet schon länger als Reisepinsel für meine zweiwöchigen Heimfahrten ihr Gnadenbrot. Gibt sie ein Haar zuviel ab, wird sie aber (endlich) durch einen echten Reisepinsel ersetzt werden.

alex68

Aktuell sind es zwei:

Edwin Jagger Pure Badger
Proraso Borste

Da es in zwei Wochen in den Urlaub geht will ich mir noch einen Synthetik-Pinsel holen.
Ich denke es wird der Black Fibre von Rossmann

Rockabillyhelge

Ich glaube es sind inzwischen so knapp zwanzig, allerdings nicht alle in Betrieb, einige fristen ihr Gnadenbrot,
aktiv sind:

1. TI Basic Dachs
2. Vulfix 404 Grosvenor Mixed
3. HJM Professional Borste
4. P&P Dachsstock
5. Mühle Modern Silberspitz
6. EverReady 300PbT mit TGN 2-Band Finest
7. Plisson Graudachs
8. seit letzte Woche eine hervorragende neu bestückte französische Vintage Borste

daneben inaktiv bzw. nur für besondere Fälle

9. Mühle Basic Best Badger
10. Semogue 830 Borste
11. Kühli Borste (Reisepinsel aus den 60ern)
12. Omega Borste aus den 70ern
13. Peer Borste aus den 70ern (mein erster Pinsel, direkt von Papa übernommen)
14. Le Occitaine Vintage

und noch eine Reihe namenloser für Aufbauprojekte  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Drei.
Whipped Dog 24m syntheet - diese nütze ich fast immer. Backbone, schaumt gut auf, functioniert prima mit harte und sanftere Seifen, und gut genug mit cremes.
Hans Baier Silberspitz - Ziemlich hart und stachlich für Dachs, hat ziemlich lange gedauert bis ich damit was anfangen konnte, aber für ein bißchen abwechslung ist er gut geëignet.
Plisson L'Occitane - das war mein favorit, aber seitdem ich mein Whipped Dog habe hat dieser Pinsel nur noch einmal Seife gesehen. Zu sanft, zu wenig backbone.

Ich hatte kurz ein 30m Whipped Dog syntheet, war auch sehr angenehm aber zu gross für mein Gesicht. Verkauft.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Puh, also 30mm wäre mir auch zu groß. Backbone hat z.B. mein Mühle Modern auch quasi nicht, dafür ist das Kuschelkommande zwischendurch (wie heute) auch mal recht angenehmen, normalerweise schätze ich eher stramme Pinsel.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

M A D

6 oder 7 - nutzen tue ich davon nur 2-3, der Rest ist Reserve, bzw. neu und wartet. Alles eher günstige Pinsel... Omega etc.

Nightdiver

Gerade Fotos gemacht und festgestellt, es sind noch 25 Stück, die bei mir von über 60 Stück nach sind.

Ich nutze derzeit allerdings nur 4 der Pinsel. Allesamt Synthies in 26mm Ringmaß.
Die Zwei- und Dreibänder sind aktuell nur Deko im Rasurschrank...
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Noodles

Mal ein kleines Update. Veränderungen seit Mai 2016 in Rot.

Synthetik
- Mühle STF 23mm
- Whipped Dog 24mm

Schwein
- Proraso Omega Proffessional 27mm

Dachs
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff

Pferd
- Vie-Long 24mm 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver
- Vie-Long Epsilon 27mm 35/65 Mischung

Gehen durften:
- Balea Black Fibre (Synthi)
- Isana Schweineborste
- Plisson L´Occitane (Synthi)
- Semogue 1460 (Schwein)
- Vie-Long 21mm American Style (Pferd)
- Whipped Dog 30mm (Synthi)
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

King-Joe

Naja, 5 Pinsel reichen mir, wo ich nur ein Gesicht habe, gut!

mfG Joe  ;D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Monty

#418
Was ham wer denn so:

Omega pro 48 Schwein (neu)
EJ Dachs
hjm Dachs
"irgendein" Dachs im Holzgriff (Penewell?, war bei einer Klingenbestellung mit dabei)
Simpson Berkeley Best Badger
China Synthie/Nylon
Schwein von Shaving Factory (war im Setz mit dabei)

nicht im Bild:
China Dachs im Fault Ebony Griff  ;D
DDR-Schwein "Flamingo" (mit Kunstharzgriff, mein erster, mittlerweile gute 30 Jahre und älter...)


DDP

Update:

Omega "Proraso"
Semogue 830
Mühle STF 23mm
Isana Black Fibre (als Reisepinsel)
Faena Manchurian
Semogue Owners Club Borste