Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Warum so kompliziert?
ich nehme einfach eine kleine Reibe für 1€ die eigentlich für die Küche gedacht war

El Hopaness Romtic

Zitat von: alvaro am 21. Februar 2022, 18:42:50
Warum so kompliziert?
ich nehme einfach eine kleine Reibe für 1€ die eigentlich für die Küche gedacht war

Dito. Ein oder zwei Palmolive Sticks geraspelt und in ein Behältnis der Wahl gedrückt, ergibt einen Tiegel voll angenehmer grüner Rasierseife. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Ich habe natürlich auch eine Reibe, sogar extra für RS angeschafft. Aber bei den Sticks finde ich die Scheibchenmethode sauberer. An der Reibe bleibt ja doch viel hängen, und dann will sie gewissenhaft gereinigt werden, bevor man die nächste RS raspelt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rasurhobel

Zitat von: Onkel Hannes am 21. Februar 2022, 20:42:11
Ich habe natürlich auch eine Reibe, sogar extra für RS angeschafft. Aber bei den Sticks finde ich die Scheibchenmethode sauberer. An der Reibe bleibt ja doch viel hängen, und dann will sie gewissenhaft gereinigt werden, bevor man die nächste RS raspelt.

Mit einem Löffel kann man das bisschen was hängenbleibt doch abkratzen  ???
Und gewissenhaft reinigen ? Leg sie ein paar Minuten in Wasser und die Seifenreste lösen sich von ganz alleine.
Ich habe bis jetzt 3x Palmolive Rasierseifen geraspelt und nie die von Dir geäusserten "Probleme" gehabt.....  ;)
viele Grüße

Rasurhobel

alvaro

Kann Rasurhobel nur zustimmen

Onkel Hannes

Mir war es viel zu umständlich. Nach zweimaliger Verwendung: Nutzung der Raspel eingestellt. Hole ich nur noch raus, wenn absolut keine andere Möglichkeit besteht. Das war bisher nicht der Fall.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.


El Hopaness Romtic

Rasierseifen als Geldanlage, warum nicht? ;D

Beim Preis ist sicher noch Luft nach oben.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

+1
Möchte mich anschließen, gerade deine Berichte haben mir, bei meinem Anfang in diesem Forum, sehr viel gebracht.

Onkel Hannes

Grad erst gesehen, schließe mich an. Laß uns doch mal wissen, wie es Dir geht und was die hohe Kunst der Rasur so macht. Ich hatte Dich neulich erst erwähnt:

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Februar 2022, 22:05:56
typische Rasurkonstellation aus meinen ersten Tagen im GRF Anfang/Mitte 2010, mit der ich dem Dosenschaum adieu sagte. [...] Erinnerungen an akribische Vergleiche zwischen P.160, Valobra, Figaro und Cella werden wach, an Eugen Neters Schnellvorstellungen, an Drei's Dauertests, die ersten Rasur-Besorgungstouren in Italien, und die ersten Enttäuschungen, als gerade liebgewonnene Produkte plötzlich vom Markt verschwanden - die P.160 ist dafür ein mahnendes Beispiel.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.