rasiermesser heft austauschen

Begonnen von superbruno, 29. Juni 2009, 21:11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superbruno

hallo Leute

rasiermesser heft austauschen was brauch man dazu und wie macht man das ab und anbauen

Guilty


Eine kleine Spitzange,Nieten und Pins(Messingnägel,Unterlegscheiben),Hämmerchen ,einen glatten und harten untergrund mit gleichgroßem Loch um die M Nägel in die Unterlegscheiben zu klöppeln.Einen kleinen Amboss (oder ähnliches um zu Vernieten).Eine Ersatzschale oder eine selbstgebaute.
Gibt einige treads wo was zum Thema steht.Einfach mal suchen.z.B.hier...

http://www.kante-keule.de/Fotoalben/Buddel/index.html

superbruno

hallo

bekommt man auch günstig acrylhefte oder kunstoff irgentwo schon fertig???

urza

nein, der einzige der ich kenne der das baut ist catman, und der wohnt in den staaten. ich habe mich mal an kunststoff versucht vorletztes we, allerdings habe ich den keil falsch angesetzt daher ruht das projekt gerade wieder.

bleibt also wohl nur selber machen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

AlterFreund

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

urza

wow die seite ist ja klasse, die plaste teile sind ja sogar bezahlbar. Dank alterFreund, wenn so was bei raus kommt erzaehle ich doch gerne 'Mumpitz'.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

schlenk

Wenn es mal kein Kunststoff sein soll, bekommst Du alles andere hier (im unteren Drittel der Seite).
gruesse von schlenk

superbruno

hallo

dankeschön für die tipps also Deutschland nichts zu bekommen ausser bei ***???

schlenk

Alos ich kenne ansonsten niemand, der Hefte zum "Selberverbauen" anbietet. Gelegentlich ist mal was in der deutschen Bucht zu finden, aber eher selten.
Gute Anleitungen und professionelle Tipps zum vollständigen Eigenbau findest Du hier im Forum.
gruesse von schlenk

Iltis

@Superbruno: Auch Dieses könnte für dich interessant sein
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

AlterFreund

#10
Achja, den guten Mann hätte ich fast vergessen.
Ich habe auch ein Ebenholzheft von ihm.. ich suche mal die Bilder. Sehr empfehlenswert!


Leider weiss ich die Preise nicht mehr.
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

rehral


Revisor bietet jetzt auch Pins, Pappschuber und Hefte als Ersatzteile an
http://www.revisor-solingen.de/html/ersatzteile_0.html

Gruß
Ralph

strawinski

ich bin nächste woche in einer kleinen firma....dort werde ich mit material und farben ansehen. werde mir erstmal ein paar griffe machen lassen. das positive daran ist, das diese per laser ausgeschnitten werden. also das lästige feilen und sägen entfällt...sollte das material etc ok sein und das messer gut aussehen mit den griffen stelle ich die hier rein...mal sehen ob man mit etwas mehr bestellungen und regelmäßigkeit gute preise bekommt. denke da an ce 6-8 euro je paar....mich persönlich nervt das herumgfriemel und es raubt mir die zeit.
werde weiter berichten.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Iltis

Zitat von: strawinski am 09. September 2011, 21:23:26
...das positive daran ist, das diese per laser ausgeschnitten werden. also das lästige feilen und sägen entfällt...

Ich glaube, ich bin nicht der Einzigen hier, für den das "feilen und sägen" nicht lästig ist, sondern spass macht, weil man nacher was hat, das man von vorne bis hinten selber gemacht hat.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

strawinski

ja stimmt, finde es jedoch einfacher..es auslasern zu lassen und dann nur noch dei kanten zu bearbeiten...wenn ich mir vorstelle holzschalen zu bearbeiten...ei, ei ei
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.