Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Da kann ich Dir nur zustimmen. Speick ist auch meine Lieblings-RS.  dh:

Celli


ein top produkt mit sehr "männlichen" duft, wie ich finde.

mit dem stick auf den stoppeln rumgewuselt, ein bißchen mit dem nassen dachs d´rauf rumgekreist und im gesicht eingeschäumt.  dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tortyfumi

Super Seife die Speick! Guter Duft(muss man mögen) gute Gleiteigenschaften und Schnell aufgeschäumt(geraspelter Stick).
Danach Speick AS und Speick Eau de Cologne und nichts Duftet besser dh:

AlterFreund

Ich habe den Stick nun auch seit einer Woche.
Habe ihn in Taler geschnitten,diese in eine Schale gelegt, 2 Sekunden Mikrowelle und sie war butterweich.
Zusammengedrückt und tadellos!

Sie schäumt gut, riecht gut, lässt gut gleiten und die Haut fühlt sich gepflegt an.
Sie riecht ganz anders als zum Beispiel die RC, das AS riecht noch wieder ganz anders.
Ich mag es, und verstehe so manchen Verriss dieser Seife nicht.
Ich kann sie nur empfehlen, momentan DIE Seife die ich benutze.

Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Tim Buktu

Ich habe den Stick recht lange nicht benutzt. Ich wollte ihn gar nicht mehr nehmen, obwohl mir gar nicht so richtig klar ist warum. Vor einigen Tagen habe ich das Schälchen mit der geraspelten und eingedrückten Seife hergenommen und mich damit rasiert. Eine Wiederentdeckung wie sie im Buche steht. Durch viele Neuerwerbungen hat sie im Lauf der Zeit vermutl. einfach an Attraktivität eingebüßt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Frank83

Hab mir vor kurzem den Speick Stick geholt und natürlich auch gleich getestet und ich muss sagen ein sehr solides Produkt. Der Schaum ist hervorragend und auch der Geruch ist sehr angenehm. Weit stärker als bei der RC wenn ich mich recht erinnere. Die Gleiteigenschaften sind durchschnittlich in meinen Augen. Großes Manko ist allerdings, genau wie bei der RC, die Einweichwirkung. Sie ist bei mir quasi kaum vorhanden und darum werde ich dieses ansonsten gute Produkt nichtmehr nachkaufen.

Forumposter

Ich habe den Stick in die Oscarschale geraspelt. Vom Geruch ist leider fast gar nichts mehr übrig  :(

Micki

ich habe meinen Speick Seifenstick in eine Dose von Tupper geraspelt  :D. Duftet immer noch wie am ersten Tag. Bin von der Speick RS sehr angetan gut aufschäum eigenschaften und gutes aufweichen der Haare deshalb benutze ich sie immer wieder gerne. Außerdem bekomme ich sie relativ günstig da ich sie immer im Fabrikverkauf bei Speick erwerbe.
Gruß Micki

crackstar

Ich bemerke dass die Speick Rasierstick sehr guten Schaum, sowie einen angenehmen Geruch hat. Jedoch, finde ich, dass die Creme Version bessere Hautpflege hat.

Gruesse,
JEFF

Sauerlaender

Hallo, habe mich bisher mit Rasiercreme rasiert, Standart war Florena, wollte dann mal auf Seife umstellen, habe mir den günstigen Palmolivestick besorgt und war erstmal nicht angetan, war komplizierter, einen brauchbaren Schaum hinzukriegen, nach einigen Rasuren war es o.k.
Am WE wollte meine Frau mir eine Freude machen und hat mir den Speickstift mitgebracht und ich war begeistert - habe sie in ein Döschen geraspelt und angedrückt, wie auch die Palmolive. Als negativ möchte ich nur die Farbe (rosa!) nennen, aber das ist ja nicht so wichtig, ansonsten erfreut mich der angenehmer Duft, der feste, feine, leichte Schaum, dessen Herstellung unkompliziert war, die super Einweichwirkung, die tolle Gleitfunktion und das gepflegtes Gefühl nach der glatten Rasur. Da die Speickseife sich im unteren Preisbereich bewegt, jedoch ein Qualitätsprodukt "made in Germany" ist, kann man sie nur empfehlen. dh:

Tex

habe mir den stick zusammen mit dem palmolive stick geholt...den speick kann ich nur empfehlen, leicht zu schäumen, im gesicht mit einem silberspitz, riecht gut und fühlt sich sehr angenehm auf der haut an, auch die gleiteigenschaft ist ok!

vom palmolive bin ich etwas enttäuscht...heutige rasur mit  stick und dem messer war nicht die beste, naja es gibt eine zweite chance  ;)

eigentlich war ich schon weg von speick, erstes equipment war die rc und das asb....habe beides verschenkt, beides war irgendwie unangenehm für mich!

dann habe ich mir den deostick gekauft und liebe den duft (sehr langanhaltend), der hat mich dazu bewogen nochmal speick (diesmal den stick) im gesicht zu versuchen!

ich denke das AS wird in kürze auch noch folgen...we will see!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

kriklkrakl

Das Speick AS ist aber eine ganz andre Liga:
Champions Ligue^^
während RC/RS nur gute Mittelklasse sind.

Hat ja schon seinen Grund, warum Speick (noch nie?) Rasierseife im Tiegel anbietet.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Silberspitz + Rasierseife = inkorrekt ;D
Schweinebürste/Graudachs + Rasierseife = korrekt :D

Weder Mühle Aloe-Vera RS noch Palmostick harmonieren mit meinem Silberspitz. Die bei RS wichtige Einmassier-Wirkung des Balea-Graudachs ist einfach nicht vorhanden. Ich werde mir wohl Irgendwann die Mantic-Borste von Omega zulegen.

Elbe

Zitat von: quickiekuchen am 16. Februar 2010, 10:09:22
Silberspitz + Rasierseife = inkorrekt ;D
Schweinebürste/Graudachs + Rasierseife = korrekt :D

Mumpitz.

quickiekuchen

Dann schlag mir einen Silberspitz vor, der die gleiche Einmassier/Anseifwirkung der Haut erzielt wie Graudachs und Schweineborste!