Mussler After Shave Lotion Nr. 330

Begonnen von Eugen Neter, 14. Juni 2009, 11:15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

#45
Nein sicherlich nicht. Die Diskussion ist eher etwas für das nächste Forumstreffen. Damit sollten wir sie ruhen lassen. Ich gebe gern zu, es hat Spass gemacht ;) nebenbei hab ich Wissenlücken gefüllt und meinem alten Herrn (Chemiker / Physiker) auf den Zahn gefühlt. Viele Grüße an Deinen Chemiker, das war eine eher peinliche Vorstellung (O-Ton) Mit den Begriffen Emulsion und Suspension hätte mehr kommen müssen...

Uwe ;)

Eugen Neter

Ähm, Uwe, Du solltest aber schon sagen, wen Du mit Deinem letzten Beitrag ansprichst. Ich bin es jedenfalls nicht... >D

Guilty

Verpfeift Euch mit dem Gequatsche und macht einen neuen Tread auf!

herzi

 :D  :D  :D  :D  :D

You made my day, Guilty (sorry H.)
Gruß,
Stefan

kretzsche

Nein Hans, Du bist es gewiss nicht. Guilty, ich bin schon weg  :-*

Uwe

ocj

Zitat von: kretzsche am 16. Juni 2009, 15:34:34
Nein sicherlich nicht. Die Diskussion ist eher etwas für das nächste Forumstreffen. Damit sollten wir sie ruhen lassen. Ich gebe gern zu, es hat Spass gemacht ;) nebenbei hab ich Wissenlücken gefüllt und meinem alten Herrn (Chemiker / Physiker) auf den Zahn gefühlt. Viele Grüße an Deinen Chemiker, das war eine eher peinliche Vorstellung (O-Ton) Mit den Begriffen Emulsion und Suspension hätte mehr kommen müssen...

Falls "mein" Chemiker gemeint sein sollte, der hat zu Emulsion und Suspension nie etwas gesagt. Und glücklicherweise ersetzt ja bekanntlich Status keine Kompetenz.
Beste Grüße,
ocj

kretzsche

#51
Stimmt, es schliesst sich aber auch nicht aus.

Uwe

PS: Weitere Nettigkeiten dann bitte per PM!

henning

#52
So, dann nochmal was sachliches dazu.
Gestern schon kamen meine Mussler Düfte. Es handelt sich um Eau de Parfum, wie ich nun weiß. Beide kamen schmucklos, und ohne irgendwelche Umverpackung wie Schachteln und waren in einem kleinen Karton lediglich in Blasenfolie gewickelt. Die Flakons entsprechen samt Inhalt in etwa Supermarktniveau. Die Parfums sind mir beide zu lieblich, und eher süßlich, was ich bei den Beschreibungen so nicht erwartet hätte. Sie sind Mainstream und wollen unbedingt gefallen, wobei sie meiner Meinung nach aber übertreiben.
Beim, als orientalisch beschriebenen, Duft des van Helders hatte ich eher etwas in richtung Hoggar oder Nomad/Sienna erwartet, also etwas würzig geheimnisvolles :
Zitatorientalisch-würzig:
Diese Duftwässer sind mit würzig, frischen Akzenten aber auch mit dezenten orientalischen Nuancen zusammengestellt. Orientalische Parfums erinnern mit ihren typprägenden Inhaltsstoffen an Gerüche aus dem Orient. Solche Inhaltsstoffe können exotische Blütennoten, Gewürze (wie z.B. Nelke, Zimt) und animalische Komponenten sein.
Und beim so benannten herb - frischen Súrivas, hätte ich nicht mit blumig lieblichem Duft gerechnet:
Zitatherb-frisch:
Herb wird der Dufteindruck genannt, der durch Ingredizien wie Hölzer, Moose, Kräuter usw. erreicht wird. Herbe Noten finden vorwiegend in maskulinen Parfums Verwendung und haben als frische Tagesparfüms große Bedeutung. Diese Düfte überzeugen durch die vitale Frische von Bergamotte und Lavendel, ergänzt durch gehaltvolle Noten aromatischer Edelhölzer und eine Spur Moschus.
Frisch ist er allerdings. Naja, denn eben nicht. Aber es ist ja auch immer ein Glücksspiel unbekannte Düfte zu bestellen:









Das nüchterne und auch sehr schmucklose Design, das fehlen sämtlicher Umverpackung, sowie letztlich die sehr mainstreamigen Düfte, lassen mich vermuten, daß der Hersteller eher Zulieferer im Niedrigpreissegment ist und evtl. gewisse Hausmarken bedient. Die Düfte meint man schon irgendwo gerochen zu haben und erinnern in der Qualität an diverse Duftwässer die man in Supermärkten bekommt. Der Preis ist ja auch ähnlich. Und wenn man ehrlich ist, sollte und kann man bei 13,95 Euro für 50ml Eau de Parfum auch nicht wirklich viel erwarten. Wer Mainstream und altbekanntes in diesem Bereich mag, kann sich sicherlich dort umschauen udn wird auch fündig werden. Was man bei dem Preis an Ingredienzen erwarten muß, davon habe ich keine Ahnung, machte mir vorher aber auch keine Illusionen darüber.

Ciao

Eugen Neter

Tja, Henning, schade - aber das hätte ich Dir gleich sagen können. Was Du hier vorstellst, sind keine Original-Mussler-Düfte, sondern Vertriebswaren, die Mussler sozusagen im Auftrag weiterverkauft. Sie haben mit den ursprünglich von Mussler hergestellten Düften (wie dem AS Nr. 330, das ich oben vorgestellt habe) nicht das geringste zu tun. Wirklich schade - ich hoffe, das schreckt Dich nicht davon ab, einen weiteren Versuch zu machen; mein Angebot steht.

henning

Ja, ich schau mal nächsten Monat. Dann hat's ein neues Budget. Der orientalische Duft hat aber schon die Nr. 330, ich hoffe das entspricht dann nicht Deinem beschriebenen Duft.

Ciao