Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

Irgendwie müssen die doch diese Nachfrage merken - krank.

MadScientist

Ich glaube ja gar nicht, dass das so viel ausmacht. Hätten sie so viel Geld mit der Linie gemacht, hätten sie sie nicht eingestellt.

Ich benütze meine Restbestände auch mit viel Genuss und etwas Wehmut. Tröste mich aber damit, dass wir hier in unseren Reihen einen Hobbyisten haben, der eine Rasierseife macht, die sehr ähnliche Rasureigenschaften wie die ICM hat. Die Parfümierung müssten wir noch rausfinden, hat zufällig wer Zugriff auf einen Gaschromatographen?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Lord Vader

Von welchem Mitglied spricht du denn, wenn man fragen darf?

Ich finde die Einstellung ebenfalls sehr traurig. War ein tolles Produkt. Manchmal musste man für den Schaum arbeiten, aber es hat sich immer gelohnt. Habe noch 1,5 Pucks, bei sparsamer Verwendung sollten die noch ein paar Jahre reichen.

Ich werden sie ab sofort auch nur noch mit dem Synthie schäumen, vieleicht hält sie dann länger...

MadScientist

Von Ron - der macht (oder hat zumindest mal) eine ausgezeichnete Rasierseife.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

baknip

Zitat von: MadScientist am 10. Mai 2018, 09:44:30
Tröste mich aber damit, dass wir hier in unseren Reihen einen Hobbyisten haben, der eine Rasierseife macht, die sehr ähnliche Rasureigenschaften wie die ICM hat. Die Parfümierung müssten wir noch rausfinden, hat zufällig wer Zugriff auf einen Gaschromatographen?

Von Ron - der macht (oder hat zumindest mal) eine ausgezeichnete Rasierseife.

Da hake ich ein: Die Rasierseife von Ron hat bei mir was die Schaumeigenschaften betrifft praktisch identische Eigenschaften wie die gute I Coloniali. Ich habe seinerzeit von ihm eine Reihe von bedufteten Varianten zum Testen bekommen, deren Düfte in komplett andere Richtungen als die der Atkinsons-Seife gingen. Besonders gut gefallen haben mir die Seife mit Lavendelduft und eine, mit einer leicht fruchtigen Note, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann. Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit Rons Seifen.

Freies Ausspucken verboten

MadScientist

Zitat von: baknip am 20. Mai 2018, 10:45:42
Da hake ich ein: Die Rasierseife von Ron hat bei mir was die Schaumeigenschaften betrifft praktisch identische Eigenschaften wie die gute I Coloniali.

Ha - cool, ich bin nicht der einzige, der das so empfindet! - Ist ja doch auch immer viel subjektiv bei so einer Einschätzung.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

baknip

Zitat von: MadScientist am 20. Mai 2018, 10:51:03
Ha - cool, ich bin nicht der einzige, der das so empfindet! - Ist ja doch auch immer viel subjektiv bei so einer Einschätzung.

Mich hatte der Mikroschaum von Rons Seife seinerzeit positiv umgehauen. Exzellent!


Freies Ausspucken verboten

Piraten-Papa

Ääääh...gar nicht mitbekommen, daß die Produkion eingestellt wurde. Da war ich wohl doch zu lange weg hier. Naja, da bin ich mit meinen vier Refills noch gut gerüstet für die Zukunft. Alternativ könnte ich mit dem Verkauf der Seifen auch meine Altersvorsorge 'n bisschen aufstocken ;D.

infabo

Die göttliche I Coloniali war dann wohl doch nicht so göttlich. Götter sind bekanntlich unsterblich. >D

Onkel Hannes

Da ja offensichtlich niemand genau weiß, was eigentlich Sache ist, habe ich Morris/Parma angeschrieben und um Auskunft gebeten. Denn die Reihe I Coloniali gibt es laut der Webseite der Konzernmutter Perfume Holding sehr wohl noch, ebenso wie die Marke Atkinsons 1799, unter der die IC wohl früher lief.

Vielleicht rufe ich sogar mal an und hake nach, wenn ich Zeit und Lust habe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Stewart

Na, das ist mal eine direkte Handlung. Danke dir. Dann guck ich auch regelmäßig in diesem Thread ob der Antwort.
Ich brauche diese Seife zwar nicht händewringend, gibt viele andere Gute, aber der Info wegen interessant zu wissen.

Sparschäler reloaded

Jawoll! Misch die mal richtig auf. Ich will Nachschub.
SAMMELBESTELLUNG!  8)

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 26. Mai 2018, 10:27:32
Denn die Reihe I Coloniali gibt es laut der Webseite der Konzernmutter Perfume Holding sehr wohl noch, ebenso wie die Marke Atkinsons 1799, unter der die IC wohl früher lief.
Ich glaube, das hat auch nie jemand anders behauptet. Es hieß eigentlich immer, daß die RS und andere Rasurprodukte eingestellt wurden. Die Körperpflege- und andere Produkte von IC waren davon nicht betroffen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das so auch mal in einem englischsprachigen als offizielle Info des Herstellers verlautbart.

Aber ein Anruf an der Quelle in Muttersprache wäre natürlich am allerbesten, um keinen Übersetzungstücken aufzusitzen und Klarheit zu haben. dh:

Sonst quillt der Thread die nächsten Tage über vor Beiträgen wie 'Ich nehme 20 Stück' ...  ;D

Sparschäler reloaded

Zitat von: Onkel Hannes am 26. Mai 2018, 10:27:32
Da ja offensichtlich niemand genau weiß, was eigentlich Sache ist, habe ich Morris/Parma angeschrieben und um Auskunft gebeten. Denn die Reihe I Coloniali gibt es laut der Webseite der Konzernmutter Perfume Holding sehr wohl noch, ebenso wie die Marke Atkinsons 1799, unter der die IC wohl früher lief.

Vielleicht rufe ich sogar mal an und hake nach, wenn ich Zeit und Lust habe.

Hast du eine Antwort bekommen?

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.