Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidal_05

Zitat von: Mecky messer am 31. August 2014, 21:52:32
proraso pre und ingram ...die frostcombi aber ich bin sehr gespannt auf morgen früh

Proraso pre, Ingram RC und Dapper Dan Green AS -> das kühlt ganz gut. 
Sanft und gründlich -

Nidal

Hobeler

Kann jemand etwas zur Kühlwirkung im generellen sagen? Identisch mit der alten Version? Oder gibt es da Unterschiede?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

Ich kenn die neue nicht, aber mittlerweile kühlt die alte bei mir gar nicht mehr. Liegt das an der Seife oder an meiner Haut?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Es kann sowohl als auch sein...wenn die Haut sich an die (vielleicht tägliche) Dosis Menthol gewöhnt hat, kann es durchaus sein, dass Du den Effekt nicht mehr wirklich wahrnimmst.

Andererseits traue ich einer Seife aber auch zu, nach übermäßig langer "Nichtbenutzung", den Dienst in dieser Hinsicht einzustellen.

Bei dem 2. Punkt bin ich mir aber absolut nicht sicher. Hier sind mehr als genug Experten, die uns dazu näheres sagen können. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nophy

Bei mir reicht so ein IC-Refill ca. 1 Jahr bei 1x wöchentlicher Nutzung.
Am Ende des Nutzungsjahres bei ca. 10% Restmenge im Tiegel hat die Kühlwirkung auch bei mir schon nachgelassen.
Das hängt wahrscheinlich mit der Alterung der offenen Seife zusammen.
Wenn ich dann einen neuen Refill anfange, ist die Kühlwirkung wieder gut spürbar auch wenn die IC keine "Eisbombe" ist.

Gruß

nophy

AKLS13

Ah ok. Ich dachte man gewöhnt sich dran. Kann aber eigentlich nicht sein, da meine Proraso nich sehr gut kühlt.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobelhaber

Ich finde den Kühleffekt bei der Göttlichen gar nicht so wichtig...Blasphemie?
Geruch und Konsistenz finde ich viel relevanter.

makingthingssharp

Zitat von: Hobelhaber am 04. September 2014, 10:37:28
Ich finde den Kühleffekt bei der Göttlichen gar nicht so wichtig...Blasphemie?
Geruch und Konsistenz finde ich viel relevanter.
dh: dh: 8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Nidal_05

Ich nehme bei der IC Mango keine Kühlwirkung war.
Im Vergleich kühlt die Proraso nach meiner Erfahrung deutlich ab.
Die Proraso gilt aber wiederum allgemein als eine softe Kühlung im Vergleich zu einer Vostok von Queen Sharlotte zum Beispiel.
Sanft und gründlich -

Nidal

Hobeler

Keine Kühlwirkung bei der IC? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht, dass ich Dir nicht glaube, um Gottes Willen, aber die IC kühlt definitiv.

Ist das eine Seife, die vielleicht schon ewig lange liegt? Bei mir war die Kühlwirkung unterhalb der Proraso, aber sehr gut spürbar...???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobelhaber

Heute durfte mein kleiner Semogue 620 ran. Mecky messer hat mir geraten, die IC sozusagen unter Wasser einzuweichen, also flugs den Tiegel geflutet und Pinsel und Seife parallel eingeweicht.
Danach schäumte sie fast schon zu gut. Die Sau ging derart wild zur Sache dass es eine Pracht war.
Unerreicht cremiger, stabiler Schaum und hochergiebig.

Meine Favoritenkombi!

Mecky messer

Ich befeuchte die Oberfläche nur sie geht richtig ab

Nidal_05

Zitat von: Hobeler am 05. September 2014, 14:03:50
Keine Kühlwirkung bei der IC? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht, dass ich Dir nicht glaube, um Gottes Willen, aber die IC kühlt definitiv.

Ist das eine Seife, die vielleicht schon ewig lange liegt? Bei mir war die Kühlwirkung unterhalb der Proraso, aber sehr gut spürbar...???

Ich habe die neue Seife, seit ein paar Wochen erst und geraspelt gelagert. Das bedeutet relativ neu und frisch.
Ich habe sie in dieser Woche zwei mal hintereinander genutzt. Bei mir zumindest keine Kühlwirkung.
Aber das ist sicherlich subjektiv. Es gab hier auch schon Forenmitglieder, die bei der Proraso nur
einen winzigen kühlen Hauch verspürten. Das ist zum Beispiel bei mir nicht so.
Sanft und gründlich -

Nidal

Hobeler

Das ist schon krass, wie subjektiv tatsächlich die Wahrnehmung von jedem einzelnen ist. Dann werde ich mir auch nochmal einen Refill der IC gönnen und ebenfalls mal testen.;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nidal_05

Aus reiner Vorsicht habe ich die IC Mango heute noch einmal getestet.  ;D
Nach wie vor zeigt sie sich göttlicher denn je. Kühlung leider Fehlanzeige.
Ich finde die Neue ist cremiger als die Alte.
Sanft und gründlich -

Nidal