Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muckerhase1966

so, nun ist es soweit.

Angesichts des sogenannten "Wetters" muß ich die Wachsklamotten aus dem Schrank holen.
Und das "Badedas" AS 378.

Sodenn:

Vollbad mit "Badedas" (12° C Außentemperatur und die Aussicht,
nachher bei dem Sauwetter mit dem Roller zur Arbeit zu müssen machten dies erforderlich)
Alsdann "Irisch Moos" mit dem 20er Bock im Gesicht aufgeschäumt
3 Durchgänge mit umgebautem "Old Type" (Rote Personna, 3. Einsatz)
Schließlich das unvergleichliche "Badedas" AS  ;)

Glatt wie die speckigen Stellen meiner Wachsjacke.  >D

Gruß aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Erzengel


Heute morgen:



- FP09 mit I Coloniali RS
- Progress mit Dorco 301 (2)
- Aqua Velva AS

Ganz vorzügliches Rasürchen.
Die Dorco, die ich in einem Tauschgeschäft mit BruderTom erwarb, macht auch im Progress eine tadellose Figur.
Auch die restlichen Zutaten ließen nichts anbrennen, so dass dem maximalen Wellnessfaktor nichts mehr im Weg stand.


crackstar

Heute Morgen:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/7 AM Tag 3
Florena Sensitive-RC  dh:  dh:
Arko Commando-AS Gel dh: dh:
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Black Garter-Cologne

Die 7 AM Klinge tat sein Bestes, und gab mir eine andere ausgezeichnete Rasur, aber wie alle Marken die ich verwendet habe, kann es nicht sich laenger erweitern als 3 Rasuren,  ;)  ;D

Alles Gute Euch allen!

Gruesse,
JEFF

herzi

Jeff, es ist soweit. Ich will endlich Bilder oder Links zu Gorey's Chairman Pinsel und dem Ming Shi Rasierer sehen.
Gruß,
Stefan

crackstar

Leider kann ich nicht es tun, Stefan--ich habe keine Kamera. Der Ming Shi ist von Connaught Shaving, aber es ist nicht mehr verfuegbar.  :(

Gruesse, 
JEFF


herzi

Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

#82
Den habe ich leider auch nicht gefunden :(

EDIT: Das ist vielleicht auch nicht so einfach. Hier lese ich, es handelt sich um ein 1$ Produkt ???

seba1980

Heute Morgen nur ne schnelle Schniefnasen-Rasur um den 4-Tage-Bart loszuwerden:

- Cerrus Dachs mit Palmolive sensitiv RC
- Cerrus 3-Klingen-Rasierer
- kaltes Wasser
- Nicotinamid-Gel
- 4711 Portugal-AS

Schönen Dienstag!!!

Honka

erst gepuschelt, und dann:

WQ mit SA-RS
Tech mit polsiver vom BM
Tobacco

Und wieder eine traumhafte Rasur, wobei ich feststelle, daß die gründliche Rasurvorbereitung durch puscheln für essentiell erklärt werden sollte. :D

herzi

Zitat von: Honka am 09. Juni 2009, 13:43:25
...daß die gründliche Rasurvorbereitung durch puscheln für essentiell erklärt werden sollte...

Woody Allen würde wohl ein Schaf für sowas verwenden o)
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 09. Juni 2009, 13:47:45
Zitat von: Honka am 09. Juni 2009, 13:43:25
...daß die gründliche Rasurvorbereitung durch puscheln für essentiell erklärt werden sollte...

Woody Allen würde wohl ein Schaf für sowas verwenden o)

Du meinst wohl: Gene Wilder  :P

herzi

Gruß,
Stefan

henning



Neo Ras - Hobel, mit unbekannter Israeli.
ESC Super Bager.
Uralte Old Spice Rasiercreme.
4711 Portugal After Shave.

Der Neo Ras ist sehr sanft, zu sanft. ich mußte mit dem Walbusch mit gleicher Klinge nacharbeiten. Wer ihn wie einen Schrägschnitt verwendet ist selber schuld, der Winkel ist wie beim Tondeo und beim Kabrand viel zu extrem um wirklich füpr Schrägschnitt gedacht zu sein. wer ihn so verwendet, kommt kaum umhin sich zu schneiden.
Die Old Spice ist ein Dufttraum. Sie sieht aus wie zerdrückte Banane und kommt trocken aus der Tube, schäumt aber super zu wunderbar weissem Schaum auf, der mit Duft und sehr sehr guten Eigenschaften verwöhnt.
Das Portugal war ein sehr schöner Abschluß dieser, dank Walbusch, doch noch guten Rasur.

Ciao

Guilty

Meine Dienstagsrasur

Rasierpinsel Omega
Rasiercreme Erasmic
Rasiermesser 5/8 Tückmar
EdT Blue Stratos