Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Geschätzt existiert der Futur seit den achzigern, meine jedenfalls ihn damals schon gesehen zu haben. Laut AndreasTV, sind die Haltepunkte der Haltefedern verbessert worden. Wurde schon alles, ein paar Seiten vorher beschrieben. Wüsste auch nichts von einem Datumscode am Futur.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kretzsche

Jetzt verstehe ich langsam, warum manche Mämmer eine Frau dreimal heiraten...

Gestern kam mein dritter Futur, die zwei Vorgänger wurden jeweils wieder verkauft, weil ich damit nicht richtig zufrieden war. Als dann das Kind im Bett und die Frau vor dem Fernseher waren, ging ich duschen und rasieren. Eine frische grüne Astra kam in den Futur und die polnische Wars RC wurde im Gesicht mit einem Baier-Normal-Dachs aufgeschäumt.

Der erste Zug an der Wange offenbarte, da stimmt was nicht... Die Klinge lag quasi frei, obwohl ich nur auf Stellung 2 (Nullstellung auf 6,1) war. Also den Futur nochmal entladen und da entdeckte ich das Problem. Der Griff war nicht bis zum Anschlag über den Zapfen eingedreht. er war also quasi eine ganze Umdrehung zuweit offen ;) Das wurde geändert und danach war die Rasur ein Traum. Gründlich und sanft zugleich, aber sehr geräuschvoll, wie vom Futur bekannt. Ich glaube fast, nun haben wir unseren Frieden geschlossen. Der Futur darf weiter bleiben, wie oft er neben den Anderen drankommt, muss sich zeigen. Die Lotion Opaline war wunderbar danach, Alles Bestens!

cu Uwe

AndreasTV

... und Das kenne ich doch irgendwo her -> Hier tut auch der Dritte seine Dienst nach vorheriger zweimaliger Verkaufsaktion ;).
Ab und An scheint sich ein dritter Versuch wirklich zu lohnen.

MfG

Andreas

Pepe

...wo kämen wir denn mit unserer Sucht auch hin, wenn gleich alles beim ersten Mal gut funktioniert und wir vollauf zufrieden wären  ;D

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir meinen dritten (oder wär's schon der Vierte) Progress zuzulegen  o)

Immer nach dem Motto: Mann muss flexibel sein....oder: was kümmert mich mein "Geschwätz" von gestern?!

In diesem Sinne...lasst uns die (Nassrasur)Konjunktur weiter ankurbeln  :)

egmac

Zitat von: kretzsche am 11. November 2010, 07:24:52
Jetzt verstehe ich langsam, warum manche Männer eine Frau dreimal heiraten...

Uwe, das sollte deine frisch Angetraute jetzt aber nicht lesen! :o Unsere Göttinnen sehen dieses Thema oft nicht so entspannt... ;)

Ausser: es gibt wieder neue hübsche Klunkerchen..... >D

mrkay

So ,u. deshalb hab ich mir heut noch zu dem gebrauchten matt verchromten, noch einen nigelnagelneuen glanzverchromten Futur geholt !!! :D
Damit der 1te nicht so einsam zwischen den ganzen Gillette Hobeln ist ..... ;)
Ihr seid schuld !!!! ;D dh:

Pepe


mrkay

Hab was gefunden zum Alter :

Futur gibt es seit 1985 (müsste mal nen neuen Namen bekommen , Futur kann man 25 !! Jahre  fast nicht mehr nennen ) ;D
Vision seit 1998

Erstaunlich ,dass der Futur solange schon (fast unverändert) gebaut wird ! dh:

Scheint somit ausgereift !!! dh: dh: dh:

infabo

Zitat von: mrkay am 13. November 2010, 13:26:47
Futur gibt es seit 1985 (müsste mal nen neuen Namen bekommen , Futur kann man 25 !! Jahre  fast nicht mehr nennen ) ;D
wie geil, passend zu meinem Geburtsjahr ;)

Tim Buktu

Zitat von: mrkay am 13. November 2010, 13:26:47
...
Scheint somit ausgereift !!! dh: dh: dh:
Bis auf die Verletzungsgefahr beim Klingenwechsel! (Oder wie war das? Habe selbst keinen Futur)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

schlenk

Zitat von: Tim Buktu am 13. November 2010, 16:26:21
Zitat von: mrkay am 13. November 2010, 13:26:47
...
Scheint somit ausgereift !!! dh: dh: dh:
Bis auf die Verletzungsgefahr beim Klingenwechsel! (Oder wie war das? Habe selbst keinen Futur)
Ist alles eine Frage der Technik. ;) Wenn man es einmal raus hat, geht es auch. Trotzdem finde ich es bei TTOs komfortabler.
gruesse von schlenk

SLB04

Beim Wechseln der Klinge ist mir noch nie was passiert, dafür aber mal beim Verstellen des Klingenspalts.

War ein echt übler Cut.
Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

Zitat von: SLB04 am 13. November 2010, 16:41:58
Beim Wechseln der Klinge ist mir noch nie was passiert, dafür aber mal beim Verstellen des Klingenspalts.

War ein echt übler Cut.
Wie gesagt, habe selbst keinen Futur. Hatte nur noch so was mit Verletzungsgefahr im Hinterkopf.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mrkay

Zitat von: Tim Buktu am 13. November 2010, 16:56:24
Zitat von: SLB04 am 13. November 2010, 16:41:58
Beim Wechseln der Klinge ist mir noch nie was passiert, dafür aber mal beim Verstellen des Klingenspalts.

War ein echt übler Cut.
Wie gesagt, habe selbst keinen Futur. Hatte nur noch so was mit Verletzungsgefahr im Hinterkopf.

Durch vorab lesen konnte ich "bis jetzt" div. Verletzungen ausschließen  !!! ;D
Solange man den Respekt gegenüber des Rasierers nicht verliert ,sollte es weiterhin passen.
Durch Messerrasur von Haus aus ein wenig vorsichtiger .

russki

Vertetzt hab ich mich beim Futur auch noch nie.

Klingenspalt verstellen: ich nehm den Futur unter dem Kopf, quasi am Hals.. wenns zuviel rutschen sollte kann man den Daumennagel in die Spalt an de Unterseite dea Kopfes gegenhalten.

Klinge rausnehmen: ich halte den futur "up side down", dann bleibt die Klinge in der Kopfplatte liegen.

Also Monster ist der Futur sicher keines. Eher ein Präzisionsinstrument mit dem man umzugehen lernen muss.

LG
Thomas