Rasur des Tages vom 31.5. bis 06.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 31. Mai 2009, 07:03:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Zitat von: uwe9 am 05. Juni 2009, 11:39:52
.. das nenne ich ja mal infiziert  :D

Na ja. Zum Glück ist das Forum duchgehend geöffnet. Da ist das kein Problem.  ;D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

crackstar

Hallo, Gemeinde!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/7 AM Tag 2
Palmolive Menthol-RC (Italien)
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Aqua Velva Ice Blue Classic-AS
Acqua di Selva-Cologne

So glatt und geschmeidig--ich liebe dieses Rasiermesser so viel wegen seiner Sanftheit. Ich kann mich sehr schnell rasieren, und eine fabelhafte Rasur, ohne irgendwelche Probleme bekommen.  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

henning

Zitat von: Tim Buktu am 05. Juni 2009, 11:01:27
Meine Walbusch-Test-Rasur zu viel humanerer Zeit
Ich war ja schon sehr gespannt auf den Walbusch. Nach einigen Rasuren wollte ich entscheiden, ob henning den Rasierer zurück bekommt oder nicht. Die Entscheidung ist gefallen. Er bleibt bei mir!  O0 Die Sänfte  :D mit der er zu Werke geht hat mich echt erstaunt. Top Rasur heute!

Haha :D, hätt ich mir gleich denken können. Der wirkt auf mich wie die ideale Kombination aus Progress und Mulcuto Schrägschnitt. Schade, daß bei ihm das Kupfer am Griff durchkommt.
Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Meine heutige Rasur war für gestern angedacht und ich hatte sie schon fotografiert, als mir ein Date dazwischen kam. Dann also heute:



Unbekannter Zahnkammhobel mit Astra Superior Platinum.
Thäter Silberspitze.
Crabtree & Evelyn - Sienna Rasiercreme.
Tabac - Gran Valor After Shave.

Ich brauchte zwar ein paar Züge mehr, dachte aber eigentlich, daß der Zahnkamm wohl recht gründlich sei. Trotzdem ging ich danach nochmal kurz mit dem Progress/Lord Super Stainless drüber und schon das Geräusch belehrte mich eines besseren. Schade, denn sehr hübsch ist er trotzdem.
Die Sienna ist aie absolute Spitzencreme. Der reichhaltig würzige Duft betört und es gibt kaum eine Creme die so gut aufschäumt und perfekten Schaum liefert, nichtmal eine Taylor Sandalwood kann da mithalten. Vielleicht die I Coloniali Rhabarber, die aber dann auch komplett anders duftet.
Das Gran Valor ist ein sehr klassisch duftender aber auch sehr gediegener Abschluß. ich mag es sehr.

Ciao

Mark

Wow, Henning! Dieses Bild faengt die Ruhe einer gepflegten Rasur so gut ein wie kaum ein zweites. Hut ab, das ist ein Spitzenbild. Da stimmt einfach alles.
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

henning

Oh, danke sehr. Im Nachhinein ist etwas zu viel Farbe drin, aber die Sonne hat ziemlich durch das Glas des Flakons geschielt :D. Ich finde, im Allgemeinen hat sich das Niveau der Fotos hier sehr erhöht und man strengt sich richtig an. Das finde ich wirklich gut.

Ciao

Celli

@HENNING: mein lieber scholli......phantastisches foto!  bernstein - gold , sehr edel dh:

proraso RS                für mich im sommer die beste, der schaum...wahnsinns leicht zu schlagen - fluffig - kühlend und überhaupt !
trumper´s travel BB
mühle 89R old head m. merkur (4)
m-g-q-m
vitos italian AS

dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

samonis

heute eine holländische Rasur:

- de vergulde Hand RC
- Merkur Futur mit Lord Platinum auf Stufe 4
- Fresh up AS
- Fresh up ASG

Glatt ohne Reizung wurde mein 5-Tagebart weggefegt :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Piraten-Papa

Meine Zutaten heute:



ToOBS Avocado RC
Hans Baier Silberspitz
??? 7/8
CHH Tobacco

Sehr gründliche und sanfte Rasur.
Euch allen ein schönes Wochenende.

gunsmoker

#128
wie immer,rasur abends...

charmante rasur mit meinem lieblingsmesser,seife und den kleinen dachs/borste mix von wilkinson.
der pinsel ist um längen besser als man glaubt.
sehr gute aufschäumeigenschaft,kräftige massage ohne kratzen oder jegliches ziepen.hat den 20er schlabberbock in rente geschickt.
einfach und saugut ;D

lieber gruss an alle...gunny...


Marvin

@Piraten-Papa: Bei den Rasur-Bildern fehlt noch das schöne bärige Foto.  :)
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

günni

Der Sommer wird mittels Duft zu warmen Temperaturen gezwungen:

Thäter mit Penhaligon´s Blenheim Bouquet RC
Eine Wacker Rasiermesser
Penhaligon´s Castille AS und EdT




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Marvin

meine langersehnte Feierabendrasur:



- Mühle Dachs
- R 106 & Streamline
- Kappus RC Aloe Vera (man ist die durstig  :o )
- 4711 AS

Die Streamline von Rewe hatte ich heute erstmals drin und ich würde sie mal knapp hinter der Personna einordnen. Gründlich , aber nicht ganz so sanft wie die Personna. Dafür nicht so biestig wie die Derby.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

uwe9

Zitat von: Marvin am 05. Juni 2009, 21:05:23
meine langersehnte Feierabendrasur:

- Mühle Dachs
- R 106 & Streamline
- Kappus RC Aloe Vera (man ist die durstig  :o )
- 4711 AS

Die Streamline von Rewe hatte ich heute erstmals drin und ich würde sie mal knapp hinter der Personna einordnen. Gründlich , aber nicht ganz so sanft wie die Personna. Dafür nicht so biestig wie die Derby.

.. 2 Rasuren am Tag  :o o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

astra

21.00 Uhr:

-20er Bock
-Progress mit Polsilver (2) m/q/g
-Tabac RS
-Selin Citrus Kolonyasi

Top Rasur und an das Selin könnte ich mich gewöhnen ... :)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Tim Buktu

Samstagsrasur:




  • Kühle Dusche
  • Neo Ballistol Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Palmolive RC
  • SWK Scuttle
  • Omega Professional 48
  • Walbusch (4,5 / 0=+) mit rP (2) (bei der nächsten Rasur werde ich ihn gegen den Strich an der Oberlippe wohl auf 4 zurück drehen)
  • Speick AS
  • ***s Sommer ASB ohne

Schöne Rasur am frühen Samstagmorgen! Ein schöner Samsatgmorgen wäre mir ehrlich gesagt noch lieber gewesen, als jetzt bei Regen Richtung Tübingen zum Flohmarkt zu fahren.

Euch jedenfalls ein entspanntes Wochenende!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!