ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)

Begonnen von henning, 18. Dezember 2007, 11:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Das rockt  :D dh:
Diese C&S sind tolle Messer, richtig geschliffen ein Genuß im Gesicht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sparschäler reloaded


efsk

Ich glaube, da hat wirklich jemand vergessen, er hatte nog ein Messer rumliegen. Sehr schön erhalten, gratuliere!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas


Grognar

Das ist das schönste 1166, welches ich je gesehen habe.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Brille

Wie ich so dieses schöne 1166 sehe, kann ich nicht wiederstehen.
Hier mein 411 6/8 (unbenutzt).
Wollte es normal garnicht zeigen, da ja schon ein 411 vorhanden ist. Aber mir ist aufgefallen, das dieses hier eine
"Wald- Solingen" Klingenätzung hat und das schon gezeigte eine "Made in Germany" Klingenätzung.
Gabs vieleicht etxtra welche für den Export ?
Oder hab ich mir eine schönes Plagiat zugelegt?








Hellas

Wow, sehr schön. Viel Freude damit.... -- tun sich da gerade versteckte Quellen auf und es werden haufenweise NOS-ERN auf den Markt geworfen?? ;)

Noodles

Zitat von: Hellas am 23. Januar 2016, 18:05:37
Wow, sehr schön. Viel Freude damit.... -- tun sich da gerade versteckte Quellen auf und es werden haufenweise NOS-ERN auf den Markt geworfen?? ;)

Das scheint bald so. Ich hab meins seit November 2015 und es sieht genauso aus wie deins Hellas, lediglich am Heft ist kein Crown & Sword Logo. Aber es handelt sich auch um ein Originalheft. Die Klinge ist die selbe. Eine 1166 ERN mit fast 7/8 breite. Bei fast sollte man aufrunden, oder? :D Es ist ein Traum im Gesicht.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Grognar

Guten Abend..

letztens ist mir ein wunderbares Ern in die Hände gekommen.
Wie die Sufu zeigt, zeigt sie bei Ern 15 nichts..also rein damit in den Faden hier ;)

Es hatte eine Katsch an der Spitze und einen Ausbruch in der Schneide, wie es noch knapp über die 8/8
Linie schaute und brachte etwa 75 gramm auf die Wage. Die Schalen sind aus Ebonit.

Ich habe es nur vorsichtig etwas poliert, ohne die Pliester Spuren zu zerstören und anschließend dann
die Spuren eines schusseligen Vorbesitzers mit dem Chosi entfernt und es fein geschärft.

Rasiert einsame Klasse, der Ernie.






Alles Gute
Grognar

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rasoir

Viele ERN Messer habe ich nicht in der Sammlung und "Crown & Sword" oder "GONG Razor" mit schwarzen Schalen brauche ich nicht extra zeigen, denn da gibt es schon genügend schöne Bilder auf den vorigen Seiten...

... aber eines ist durchaus herzeigenswert und soweit ich den Faden hier überblicke, habe ich noch kein anderes gesichtet:

Ein ERN 14er 8):



Die Heftschalen sind, wie unschwer am Erlniet zu erkennen, nicht mehr original, erfüllen aber ihren Zweck.

Die Rückseite läßt durchaus darauf schließen, daß dieses Messer für den Export gefertigt wurde:



Vom Schliff her weitaus weniger dünn ausgeschliffen als andere 14er...

... doch das tut den Eigenschaften der Klinge keinen Abbruch... ein sehr gutes Messer

Soweit ein kleiner Beitrag zu den schönen ERNs

Grüße!
Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

efsk

Hola! Es sieht so einfach aus, aber mann weiss, es kan nur fabelhaft sein. Sehr schöner Fang, gratuliere!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Grosser

Wow, Rasoir - gefällt mir gut.
7/8 breit oder vielleicht doch ein ganzes Inch?
So oder so bestimmt ein toller Rasierer.  dh:
Wo findet ihr nur immer sowas??  :-[  ;D
Viele Grüße, Christoph

razormo


Rasoir

Vielen Dank euch!  :)

@Grosser: Ja es sind 7/8, gut erkannt und ja es rasiert so wie man es von 14er Klingen kennt  :)

... wo findet man solche Stücke, nun mit Geduld und auch etwas Glück  ;) Dieses 14er ERN kam aus England zu mir.

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)