Rasur des Tages 17.12. bis 23.12.07

Begonnen von herzi, 17. Dezember 2007, 10:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Schon gestern:

Das übliche Setup:

Nur diesmal mit Supermax Klinge

4 kleine Cuts.

Das kenne ich überhaupt nicht.

Heute 2. Chance.

Sonst: Tonne

herzi

Gruß,
Stefan

Honka

Die von einem netten jungen Mann aus dem tiefen Südosten unserer wunderbaren Republik...

herzi

... der mehrere Sorten Supermax zuhause hat.

Machs nicht so spannend.
Gruß,
Stefan

Honka

Schade, da fällt mir jetzt auch nicht viel schlaueres ein, als meine Bekannte, die neulich in der Apotheke - nachdem sie gefragt wurde, welche Schmerztabletten sie haben wolle - auch nur gesagt hat: Das waren so weiße, ich glaube die waren rund...

Nach meiner Erinnerung eine Verpackung mit weiß ,hellblau, schwar????


herzi

Gruß,
Stefan

Honka

Ja , das sollte sie gewesen sein.

Aber sie bekommt heute noch eine Chance.

Wie alle aus einem anderen Thread wissen, bin ich zur Zeit auch nicht gerader repräsentativ...

Honka

Sehr sorgfältig, schöner Schaum, ganz in Ruhe und dann



das selbe Ergebnis wie gestern.



Aber das hatte ich auch schon mit einer Merkur Klinge.

Nach einer schlechten sollte Mann  eben nicht die ganze Marke verteufeln.

Und @ Herzi: Jeder Jeck ist anders

kretzsche

10:30

erster Test mit den Futur. Ich dachte der 37er ist das bekannte Monster, aber der Futur ist eher ein Klingenhalter, als ein Sicherheitsrasierer.

Baier mit Proraso ins Gesicht und losrasiert. Alle glatt, ein Cut...
Fürs erste Mal nicht schlecht, aber da ist noch Potential.
Abgelöscht mit Tüff und Florena im Mix.

cu Uwe

Eugen Neter

Mühle Schweineborste + GMP-Trading RS
Noname-Zahnkamm + Feather
Tabac AS
Entgegen meinen bisherigen Erfahrungen mit Dachspinseln war das Einschäumverhalten der RS mit einem harten Pinsel großartig. Ich werde sie demnächst weiter testen.
Morgen, spätestens in drei Tagen ist Madame Dreaming wieder dran; dann mit dem Adjustable Slim Boy.
NB: Die Rasur war mehr als zufriedenstellend.

moviemaniac

Heute morgen:

Gillette Superspeed
Klinge hab' ich vergessen ;)
MP Rein Dachs
Alando RC
Aqua Velva Sport
Anherb ASC

Alando hat gut geschäumt und gepflegt, aber die Klinge hat gebissen.

Roger M.

Ich habe die heutige Rasur für den 37c aufgespart, darum erst gegen 19:30 Uhr:

- 37c mit neuer Personna
- Mühle Dachs
- Col. Conk Amber RS
- Nivea Sensitive AS Balm

Ich war seit heute morgen gespannt wie die Rasur mit dem 37c verlaufen würde, nun weiss ichs  ;D
Die Col. Conk hat mir heute etwas Mühe bereitet, zwar schöner Schaum aber viel zu schnell eingetrocknet, ich hätte wohl besser die Taylor RC für die ersten Versuche mit dem 37c verwendet. Wie dem auch sei, mit Vorsicht bin ich mit dem 37c zu Werke gegangen. An der Wange gings problemlos und sanft, am Kinn und Hals wurde es dann etwas ruppiger, da halt einfach mehr Unebenheiten vorhanden sind.  Nun, alles in allem eine gute Rasur, zwei drei rote Punkte, dafür super glatt. Der 37c ist gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, bin gespannt ob er sich gegen den Progress durch setzt, gegen den 34c wird er es wohl nicht können.

Gruss und einen schönen Abend

Roger

tbdbg

Heute gegen 13:00Uhr

Pinsel : Baier Silberspitz
Seife : IC Mango
Klinge : Souplex 2te Rasur
Hobel : Futur
AS : D.R.Harris Pink AS & GFT Lime AS
Creme : Dior Homme
Eu de Toilette : GFT Eucris

Wie immer super sanft und sau gründlich.Der Futur ist ganz ganz zärtlich und super sanft.
Gruß Thomas

herzi

Heute morgen -9°C draußen, Es pressiert. Gesicht naßgemacht, Kaloderma RC aufgeschmiert, Zähneputzen abschaben mit Parker 22r mit der Feather die ungezählte Rasuren hinter sich hat. Zweiter Durchgang genauso nur quer zum Strich, absplüen, abtrocknen, Zeug wegräumern, Cartier Declaration AS drauf (Aua), später Weleda Hautcreme. Bussi für meine Frau. Servus, Arbeit ich komme.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Heute morgen, gegen halb 9:

Gesicht gewaschen, Floid Sandolor Preshave drauf. Dann aus Harrys OHP-2-Seife Schaum geschlagen. Ging erst gar nicht, die Seife mag anscheinend die Wärme meines Scuttles nicht. Also im Gesicht aufgeschäumt. Oha! Schnell entstant feinporiger, gut gleitender Schaum im Gesicht, dass es eine Freude war! Rasiert wurde mit einem Gillette Tech und einer Chroma-Klinge in drei Durchgängen. Abgelöscht mit Speick und dann noch Pre de Provence ASB drauf.
Fazit: Sehr angenehme, glatte Rasur. Harrys handgemachte Rasierseife braucht sich nicht hinter kommerziellen Produkten zu verstecken, ganz im Gegenteil, sie ist sogar besser als so manche Seife, für die ich schon viel Geld bezahlt habe  ;D