Rasur des Tages vom 24.05. bis 30.05.09

Begonnen von Eugen Neter, 24. Mai 2009, 07:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Manufactum Silberspitz & Kaloderma RC
Alter Merkur offener Zahnkamm & Streamline
Brut Alaska AS

Die zweite Rasur mit diesem offenen Zahnkamm. Wiederum überaus zufriedenstellend. Natürlich trägt auch die divine Kaloderma ihr gerüttelt Maß dazu bei. Das Brut Alaska ist mit seinem erfrischenden Zitrusduft für diese Jahreszeit genau richtig.
Euch allen einen angenehmen, erholsamen Sonntag!

Marvin

Moin

Nach den anstrengenden und teilweise auch recht blutigen, aber zuletzt von Erfolg gekrönten Rasuren mit einer Derby-Klinge, gönne ich mir heute mal wieder eine Personna-Rasur. Neu für mich als Seifenfan ist die RC von TABAC.




Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Harzer

Meine Sonntagsrasur:



Simpsons Commodore X3
Progress mit Triton R3
Wella System Professional RC
Old Spice Fresh Lime AS

Euch allen einen schönen Sonntag.

uwe9

#3
Moin :D Heute eine Premiere mit der Valobra Menthol :D Die Rasur war sehr gut und auch relativ erfrischend, aber ich mußte recht viel von der Valobra mit dem Pinsel aufnehmen, um anständigen Schaum zu bekommen o) Von der Konsistenz her ist die Valobra völlig anders als die Cella, was mich auch net weiter verwundert, da in der Cella Tallowate enthalten sind und in der Valobra net. Das Hautgefühl nach der Rasur ist bisher aber auch sehr gut. Mal schauen, wie sie sich morgen mit nem anderen Pinsel macht o)

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Omega 63167
-Valobra Menthol RC
-Speick AS

Allen noch nen sonnigen Sonntag :D

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Jos

Moin,

meine Sonntagsrasur:
- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- *** RS, im Gesicht aufgeschäumt mit
- Gold-Dachs Silberspitz
- Ever-Ready mit Gem stainless, m-q-g
- alpa 378 AS

sanft und gründlich  O0 ...

allerseits einen schönen Sonntag,
Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Celli

heute erste rasur mit dem BUDDEL RAZOR NR.4: hatte zuerst einen heidenrespekt vor dem wunderschönen ding. erstens weil mich buddel gewarnt hatte und zweitens weil es ja ein riesen trum ist mit seinen 120 g. gewicht, aber.......es wurde meine sanfteste, angenehmste und schnellste aber auch konzentrierteste messerrasur ever.
schnellste deshalb, weil nach dem ERSTEN durchgang bereits alles glatt war!!
liegt das nun am messer, an der neuen rasiercreme die mir meine tochter aus tunesien mitbrachte oder an der konzentration??
ich glaube, am messer: weil es so schwer ist, drückt man kaum auf und es flutscht nur so durch den schaum. das messer - ein TRAUM von scharf und überhaupt !!
LIEBER GABOR: ich habe mich nicht geschnitten :D
ohne jemanden bauchpinseln zu wollen: es war meine beste UND sanfteste rasur! dh: dh: dh:
deutschland mach dir keine sorgen um den "nachwuchs"!! ;D
ich bin stolz und froh, dieses einzigartige messer besitzen zu dürfen !!!!  DANKE GABOR !!

barbershop mug
omega 10098 professional sauborste (unglaublich sanft)
aqua barba mentholee RC  (aus tunesien, ausgezeichnet, kühlwirkung zwischen valobra menth. und proraso grün)
BUDDEL RAZOR NR.4
zwei durchgänge,  der 2. war nur zu kleinen nachbesserungen nötig.
edel 45  AS

herrliche rasur, herrlicher ital. duft mit pflege!

allen einen wunderschönen sonntag!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ocj

24.05.2009, Hobelrasur Nr. 11:

- Arko RS, aufgeschäumt mit Balea Dachs in Ikea-Metallschälchen
- Merkur 34c mit Croma Diamant (5)
- Arko Komando AS

Da die Arko RS mich gestern so begeistert hat, heute gleich noch mal. Die Flocke, die ich gestern aus dem Stück gelöst hatte, war noch immer zu 50% da, daher habe ich sie noch mal aufgeschäumt mit dem gleichen Ergebnis wie gestern: ein Super-Schaum!

Als Dessert gab es heute das Arko Komando AS (mit Dank an Arko-Chris, der mir den Kontakt zu seinem Dealer vermittelt hat  O0).

Heute gab es drei Gänge mit dem Strich, es ist ja schließlich Sonntag. Die Croma war heute wieder etwas ruppiger; sie bekommt aber morgen noch eine Chance bevor ich am Dienstag meine erste Personna teste. Es gab nur einen kleinen Punktschnitt (meinen Alaunblock brauche ich kaum noch). Ich bin sehr (!!!) zufrieden und glatt wie nie.
Beste Grüße,
ocj

Tim Buktu

Sonntagsrasur:



Und weil perteges nach der Vorstellung meines neuen Sonnal Torsionshobel Angst um mein Wohlbefinden hatte wurde das Setup um die Hobelkomponente ergänzt.



  • Nach der kühlen Dusche Neo Ballistol Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Cerrus Dachs
  • HJM RS
  • Krespach 4/8 m
  • Sonnal Kunststoff Torsionshobel mit rP (1) m (der 2. Durchgang mit dem Strich hat durchaus noch was mitgenommen)
  • Krespach 4/8 g
  • Pitralon Classic AS
  • ***s Winter ASB ohne

Eine wunderbar angenehme und saubere Rasur. Keine Reizung der Haut und auch kein Tröpfchen Blut.

Ich selbst war auch gespannt auf die erste Rasur mit einem Torsionshobel. Etwas ungewöhnlich ist Geräusch und Rückmeldung durch den Kunststoffhobel. Klingt und fühlt sich schon nach Plastik an, was aber dem Ergebnis keinen Abbruch tut. Vermutlich werde ich Morgen nur diesen Hobel zur Rasur verwenden, um auch die Eigenschaften gegen des Strich kennen zu lernen. Schon diese erste Erfahrung macht mich neugierig auf eine Metalltorsionsversion.

Euch noch einen schönen Restsonntag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

#8
Meine Sonntags-Rasur:



Speick Seife
Proraso RS
5€ Mühle Graudachs
Thiers-Issard "Le Dandy"
D Pitralon

Genau die richtigen Zutaten bei diesem Wetter dh:

Tennessee

ZUr Vorbereitung des "Iceberg-shavings" :

Dusche, danach PRORASO preshave
Proraso RC
WQ
MERKUR 38c  mit erstklassiger ASTRA SP
4 DG (M/Q(S/G)
ARKOcitrus AS

Nach dem Einschäumen kam ich mir vor wie "Mr. Freeze".
Wenn Proraso auch noch schmeckt, dann werf ich meienen#
Gefrierschrank raus und reib´ das Fleisch nur mit Proraso ein,
das freiert dann auch ... ;D ;)

dh: dh: dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

crackstar

Moin!

Gorey's Chairman
Dovo Bismarck 5/8
Gada Cool Mint-RC
Anherb-AS Conditioner
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme

Glatt wie Seide heute--keine Beduerfte nach Duefte. Morgen werde ich eine Super Max Klinge in meinen Ming Shi umpflanzen um zu sehen wie es leistet.

Ich wuensche Euch allen einen tollen Sonntag!  ;D

Gruesse,
JEFF

Mark

Gerade eben, bei schwül-heißem Wetter:

- Proraso Preshave ins nasse Gesicht
- Mühle Dachs schäumt
- Tabak RC im Gesicht auf
- Crystal (2) mäht im
- Merkur 39C quer und gegen
- Proraso Pre- und Aftershave zum Ablöschen

Eine Traumrasur. Extrem sanft und am Ende herrlich kühl. Ein wunderschöner Abschluss eines entspannenden Wochenendes. Die Arbeitswoche kann kommen!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

DOVO 1970

Sonntag - Abend - Rasur

Haslinger Meeresalgen RS direkt ein paar Minuten im Gesicht aufgeschäumt mit
Geo F. Trumper´s super badger

Ever Ready STAR mit Treet carbon (1)

und zum Abschluß ein Bad im ital. Floid blue



die Treet ist eine hervorragende single edge Klinge, es ist die Erste die ich ausser der
GEM teste und ich würde sie einige Stufen höher stellen, mal schaun wie sie sich  bei der 2. und 3. Rasur
verhält ?

schönen Sonntag Abend noch !

Baas vant Spill

Eine herrlich erfrischende Rasur heute morgen: Während der Dusche lag Calani's Scuttle Gral im heißen Wasser zum vorglühen. Nach der Dusche das schöne Teil erstmal zustöpseln, um dann darin die C&E Sienna aufzuschäumen (Ja, Chopchop, da haste mit deiner Probe was angerichtet - 2 mal dran geschnuppert und schon den Tiegel bestellt! :)). Als ausführender Pinsel war hier der gute VP-Silberspitz vom Olddj am Werk - danke auch noch mal dafür! Besonders für's Tiegelschäumen ist der hervorragend. Damit hat der gute aber noch nicht Feierabend - Schöner ist es, den Schaum dann noch einzumassieren a la Gesichtsaufschäumer.

Die eigentliche Rasur dann mit Progress und der letzten schwarzen Wilkinson - nach 2,5 Durchgängen alles sauber und alles glatt. So schlecht sind diese Klingen nicht, einzig die Standzeit etwas mager. Auch wenn jetzt alles OK war, wird die Klinge jetzt doch gewechselt, denn die Erfahrung zeigt, dass viel mehr wie 4 Rasuren nicht wirklich drinsitzen.

Und als AS dann noch das 4711 AS, weil es schlichtweg einfach dazu passt (OK, 4711 Portugal AS wäre noch etwas besser, aber dann hätt ich es erst aus der Abstellkammer holen müssen. Das normale 4711 AS war da einfach schneller zur Stelle).

medler

Gestern Abend sehr spät rasiert, daher eigentlich heute Vormittag fast unnötig. Aber das Zeug muss ja weg.  ;D



10er Bock
Klar RS (viel besser als die Kabinett, Rose ist nicht so mein Ding und die Kabinett brennt bei mir beim dritten Durchgang)
direkt im Gesicht aufgeschäumt
Gillette Buuterfly P1 ?! mit rP
ein Durchgang quer
Klar Rasierwasser

Das wars für heute.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)