Rasur des Tages vom 17.5. bis 23.5.09

Begonnen von Celli, 17. Mai 2009, 09:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Heute gab`s folgendes:



Speick Seife
Calani Iberische Sonne
Baier Silberspitz
8/8 Gotta
AXE Alaska

Euch allen noch einen schönen Vatertag.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Razorback

Hallo zusammen,

Rasur heute morgen schon, den Temperaturen angemessen mit

- Proraso Pre
- Monsavon RS
- Thäter 49125/1
- Mühle R89 / Feather
- m / q
- Friction de Foucoud als AS

Sehr erfrischend das Ganze. Besonders die Friction de Foucoud kühlt nochmal herunter. ;D

Harzer

@Piraten-Papa
Da ist also noch jemand, der so ein 8/8 Gotta besitzt. Ich hatte ja anfangs einen gehörigen Respekt vor diesem Breitschwert. Aber mittlerweile ist es neben dem 2008er Forumsmesser mein bestes Messer. Schön zu sehen, dass noch jemand seine Freude damit hat.

Tim Buktu

Freitagsrasur:




  • Nach der kalten Dusche Neo Ballistol Pflegeöl in's feuchte Gesicht
  • Omega RS
  • Kleiner Thäter 4411
  • SWK Scuttle (der kleine Thäter sieht immer so verloren im riesigen SWK Scuttle aus, macht aber trotzdem erste sahnigen Schaum)
  • Ed. Stuber 7/8 (Gestern geschärft, heute die erste Rasur überhaupt damit:  :-*)
  • Span. Floid Suave
  • Somerset Post Shave Balm

So soll es sein! Klasse Rasur!
Für das Ed. Stuber habe ich mal wieder die Kieselerde-Methode von Bartisto vorgekramt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Top Schärfe, die Haare fallen vorbildlich. Eine Überschärfe hat sich, dank abgeklebtem Rücken, auch nicht eingestellt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

Vatertag in Oberhausen

Rasierhobel: alter Gillette Sheraton 1937 "open comb"
Rasierklinge: Bolzano Superinox
Rasierpinsel: Thaeter 4411
Rasierseife: Champion von ***
Beduftung: belgin Limon Kolonyasi

Der Sheraton packt ordentlich zu...entfernt die Stoppeln aber sehr hautschonend. Was bleibt: eine sanfte Glätte. Was will Vater mehr an so einem Tag? o)





Pepe

Freitag in Oberhausen

Rasierhobel: EverReady in Gold
Rasierklinge: GEM stainless steel teflon-coated
Rasierpinsel: Hans Baier Silberspitze
Rasierseife: Gold Dachs aus der Alu-Schraubdose
Aftershave: Prince Cool von Aldi

Auch die 2. Rasur mit dem SingleEdge-Hobel war faszinierend. Und das Ergebnis erst :P
Eine sanfte Glätte...wie es kaum besser geht.




Wolfgang

Rasur vom Freitag:

* Balea Dachs
* Speick RS (geraspelt)
* Feather Metall-Reisehobel
* Derby (3), keine Korkung
* Alt-Innsbruck EDT als AS

Heute habe ich die Rasur in zwei Durchgängen absolviert (m/g). Sie war in Kombination (Feather-Reisehobel & Derbyklinge) sehr direkt, das heißt, ich hatte ein gute Rückmeldung über das Tun und Treiben der Klinge; ich spürte sie unmittelbar, aber nicht im negativen Sinne. Diese direkte Rückmeldung vermisse ich ein wenig bei 34-er Merkur mit Souplex- oder Featherklinge.
Bewertung:
Sanftheit: befriedigend
Gründlichkeit: sehr gut

Euch allen wünsche ich noch einen guten Freitag und ein tolles Wochenende, wie immer Ihr es verbringen werdet,
beste Grüße

Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

uwe9

Moin :D Die gleiche tolle Rasur, und bis auf den Pinsel, mit dem gleichen Equipment wie gestern :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (3)+BM
-Mühle SSP 23er
-Proraso Pre
-Taylor RC Avocado   
-Speick AS

Allen nen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ocj

Hobelrasur Nr. 9:

- Arko RC sensitiv
- Merkur 34c mit Croma Diamant (3)
- Florena ASB

Da ich heute Urlaub habe, insgesamt eine schonende Rasur: zwei Gänge mit dem Strich, zudem nur ASB, kein AS. Da meine Rasur gestern etwas ruppiger war, habe ich heute nicht gegen den Strich rasiert. Das war wohl mal ganz gut. So ganz hat sich meine Haut noch immer nicht an die Hobelrasur gewöhnt, aber es wird von Tag zu Tag merklich besser. Ich glaube, dass es insgesamt eine gute Idee war, nicht mehr mit dem Systemrasierer abzuwechseln.

Dies war heute meine erste Rasur mit Arko Rasiercreme (heute im türkischen Supermarkt neben Arko RS und Derby-Klingen erworben). Die RC ist wirklich toll! Selbst der oftmals kritisierte Geruch sagt mir zu. Die Croma-Klinge ging heute durch meine Barthaare wie durch Butter!

Beste Grüße,
ocj

günni

Zitat von: ocj am 22. Mai 2009, 11:07:48
So ganz hat sich meine Haut noch immer nicht an die Hobelrasur gewöhnt, aber es wird von Tag zu Tag merklich besser. Ich glaube, dass es insgesamt eine gute Idee war, nicht mehr mit dem Systemrasierer abzuwechseln.



Das glaube ich auch...
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Razorback

Guten Morgen,

fast das gleiche Setup wie gestern:

- Proraso Pre
- Monsavon RS (muß jetzt weg - nur noch ein Klacks davon übrig.  ;) )
- 20er Bock
- Mühle R89 / Feather (dürfte jetzt die 8. oder 9. Rasur sein)
- m / q
- Friction de Foucoud als AS  dh:

Wieder ein sehr glatte und angenehm sanfte Rasur. Das Friction de Foucoud ist als AS der Knüller. Entspannend, kühlend und ein angenehmer Duft. dh: (Dürfte so ähnlich wie die Lotion Opaline sein - nur mit viel Menthol und Campher. ;D ) Muß mir mal wieder zu Vergleichszwecken ein Fläschchen besorgen. ;)

Einen schönen Tag noch allen.

Pepe

Zitat von: ocj am 22. Mai 2009, 11:07:48
Hobelrasur Nr. 9:
....meine Haut noch immer nicht an die Hobelrasur gewöhnt, aber es wird von Tag zu Tag merklich besser. Ich glaube, dass es insgesamt eine gute Idee war, nicht mehr mit dem Systemrasierer abzuwechseln.

@ocj
...wenn Du dann mal bei Hobelrasur Nr. 90 angelangt bist, hast Du dich ( bzw. Deine Haut) 3 x an die Rasur mit dem Hobel gewöhnt. Das braucht alles seine Zeit. Aber Du bist ja auf dem richtigen Weg.
Und mit ordentlichen Zutaten wie einer guten Rasierseife/Rasiercreme etc. wird das schon  dh:

Mark

Zitat von: ocj am 22. Mai 2009, 11:07:48
Dies war heute meine erste Rasur mit Arko Rasiercreme (heute im türkischen Supermarkt neben Arko RS und Derby-Klingen erworben). Die RC ist wirklich toll! Selbst der oftmals kritisierte Geruch sagt mir zu. Die Croma-Klinge ging heute durch meine Barthaare wie durch Butter!

Die Kombination Arko RC + Croma funktioniert bei mir auch hervorragend. Freut mich, zu lesen, dass Du auf dem Weg nach oben bist :) Und... der Geruch der RC wird gar nicht so oft kritisiert. Es ist eher der Stick an dem sich die Geister scheiden. Aber wie an den Hobel, kann man such auch an fast jeden Geruch gewoehnen  ;D
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Eugen Neter

Mahlzeit!
Freitagsrasur:



Manufactum Silberspitz & I Coloniali Mango RS
Gillette RR & Derby
Yves Rocher Hoggar AS

Sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
Euch allen einen schönen Tag & einen guten Start ins Wochenende!