Kent Pinsel

Begonnen von michi, 12. Dezember 2007, 20:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Hehe, ein silvertip, aber pure badger steht drauf. ;D

Oberloser

Ich finde, die edlen Kent Pinsel spielen im Forum zu Unrecht eine Nebenrolle. Zugegeben, die Griff-Form ist nicht unbedingt Jedermanns Geschmack, von daher stand solch ein Pinsel auch nicht auf meiner Wunschliste. Durch einen unglaublichen Zufall wurde ich aber kürzlich eines besseren belehrt.

Da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich "meine" Kent-Story für die Kinder in uns mal ein wenig auf Märchen getrimmt.

.......es war einmal an einem trüben, regnerischen Novembernachmittag.................ein leidenschaftlicher Nassrasierer saß einsam und allein an seinem PC. Nicht dass er wirklich etwas gebraucht hätte, aber irgend etwas in ihm trieb ihn, die  gespeicherten, aber schon lange nicht mehr benutzten Suchstrings der Bucht mal wieder durchzuforsten.

Bei den Rasierpinseln sprang ihm ein Angebot mit einem furchtbaren Bild geradezu mittig ins fotografengeschulte Auge  :)



Diese charakteristische Form.... nur zwei Tage vor Ablauf der Auktion und der Preis bei strammen 5,55€  :o  o)  Na dann mal ab ins Forum zum Kent-Thread. Die Form des Pinselgriffs war eigentlich nicht sein Geschmack und  hatte ihn noch nie zu Begeisterungsstürmen hingerissen, deshalb war ein Kent Rasierpinsel auch nicht wirklich sein Ding, aber............ es war bereits viiiiiieeeel zu spät zur Umkehr.  :-[ :-[ Das Jagdfieber war längst erwacht.... Fortan wurde das Angebot lückenlos überwacht.....

Herzklopfen kurz vor Ablauf der Auktion und ....... tatatataaaaaaaaaaaaaa....es hat tatsächlich geklappt, uff  :o

Einige Tage später dann die Ankunft des guten Stückes, nicht wie Graf Dracula im Sarg, sondern stilvoll im samtenen Häuschen gereist und just in seinem neuen Zuhause eingetroffen, noch in OVP und gem. Duftprobe niegelnagelneu




Ladies and Gentlemen, may i introduce: His Majestic - The Duke of Kent....





Er wird begleitet von Lord Jagger of Butterwick, dem Earl of Sheffield




Seine königliche Hoheit beim ersten Beinevertreten und Luftschnappen after arrival........






Szenewechsel




Zu seinem Empfang angetreten: Baron Manfred Freiherr von Rotbart in der schmucklosen lichtgrauen Felduniform der Deutschen Luftwaffe  :) :)






Daran anschließend eine Stippvisite im Auswärtigen Amt; hier im Gespräch mit Baron Thäter und dessen Adjutanten Oberst Mühle in seiner schmucken schwarzen Uniform





Epilog: Für alle, die es interessiert, es handelt sich um einen BK 3. Ich hatte schon befürchtet, dass es ein BK 12 sein könnte, der mir persönlich viel zu groß gewesen wäre. Inklusive Versand hat er mich letztlich 21€ gekostet. Die Griff-Form ist wunderbar, wenn man einen Mug benutzt, denn die Finger bleiben seifenfrei.

Kirk

Gratuliere zu dem Schnäppchen! Nette Geschichte. :)

medler

Mich macht er vor Wochen neidisch und das hat ihm scheinbar nicht gereicht. Jetzt muss der Rest des Forums sich die Geschichte auch durchlesen. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Oberloser

Danke  ;)  aber soooo ein Schnäppchen ist es gar nicht, ich hab` mal recherchiert, den BK 3 bekommt man gelegentlich in der britischen Bucht schon für ca. 28 britische Pfund. Der Spaßfaktor ist da allerdings nicht mit eingerechnet.


...und RUHE auf den billigen Plätzen, Matthias  :-* :-*  gönn` den Jungs doch mal n` paar schöne Bilder

egmac

Die rechte Weihnachtsgeschichte zum Schnee ;D Danke dir für die weihnachtliche Wärme in unserer Hütte....

Gratuliere dir, Oberwinner! dh:

WC-Ente

Hier mein VS70 von Kent, eine Sauborste im 26er Ringmaß, die zur Zeit noch eingearbeitet werden muss und dabei schon so einiges an Borsten lassen musste. Gab es übrigens für 6,70 GBP bei Fenwick, einer Warenhauskette hier in GB. Endgültiges Urteil steht noch aus. Hat sich aber bisher als unheimlicher Seifenfresser erwiesen:

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Soulweeper

Ich habe mir den H8 bestellt und bin mal gespannt, sollte heute ankommen...

Rasierer

Der bk12 kostet bei tds 194€ und wenn ich  ihn direkt bei kent bestelle 133€...inkl versand
Und der Mit dem pexigriff bei luxorius britain 194€ und im kent shop 118€ ...inkl versand...
Schon hammer diese preis unterschiede...
Überlege mir den bk12 zu bestellen...wer hat den pinsel hier im forum ...wo sind die kent pinsel qualtätsmässig ein zu stufen ??

Elbe

Ist das für Dich eigentlich eine zu große intellektuelle Herausforderung, die vorangehenden drei Seiten dieses Threads verstehend zu lesen?

Brauer

Den BK 12 habe ich mal bei einem Mitglied des Forums gesehen. Mächtiges Gerät, der war noch aufgepilzt, persönlich möchte ich mich damit nicht einseifen (bestimmt schwierig die Augenpartie auszusparen. Zum einkleistern einer Tapetenbahn aber eine durchaus vorstellbare, handliche Alternative.

uwe9

... bisher habe ich meine Augen mit ihm noch net zugeschäumt ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Brauer

Na ja Uwe9 ich habe aber so größentechnisch gesehen einen Schrumpfkopf ;) halt sehr schmal. Gut ist der Kent bestimmt, mir halt zu mächtig.

uwe9

... 32 mm Bundmaß sind ja auch schon ne Hausnummer O0 Für kleinere Seifenbehältnisse ist der auch recht ungeeignet, aber beispielsweise im Tabac-Tiegel macht der einen Heidenspaß :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Brauer

Glaube ich Dir, hab den bei Zorro (der hat sich auch hier rar gemacht :'() bei einem Besuch gesehen, dachte das wäre eine Bonsai Dachspalme :o ;D