Was geht rein Dufttechnisch gar nicht?

Begonnen von Markusdergraf, 30. April 2009, 18:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Apropos Deo, der  'Garnier men mineral' Deoroller riecht imho angenehm frisch-sportlich-dezent, nicht die sonst übliche Chemieduftkeule wie z.b. beim 'Right Guard'.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

astra

Shipr EdC
Habe eine Probe aus dem kürzlich erhaltenen Wanderpaket entnommen und aufgetragen.
Ein sehr schwerer, schwülstiger Geruch, der bei mir für Kopfschmerzen und Übelkeit sorgte.
Nie wieder.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Kirk

Zitat von: Floid_Maniac am 28. Mai 2011, 01:03:01
Achselgeruch, Dönergeruch vom Gegenüber in der S - oder U Bahn mit "Swiebel un Alleß", sowie nasser Hund.



Gruß, Floïdilein.

Dem schließe ich mich in allen Punkten an. ;D Ergänzen könnte man es durch jegliches geruchsintensives Essen (ich esse zwar sehr gerne, zuhause od. im Restaurant, möchte aber in öffentl. Verkehrsmitteln od. auch im Büro nicht unbedingt mit Essensgerüchen penetriert werden) und Menschen die im EdT gebadet haben, egal wie gut das Duftwässerchen auch sein mag.

Markusdergraf

Speick und Old Spice kann ich zumindestens z.Zt. nicht riechen.

STIFFupperLIP

Sandelholzdüfte finde ich nicht so prickelnd, aber das Dr.Harris Sandelwood geht ja gar nicht  dr:  brrrrrr
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

nessuno

Old Spice. Als ich mir noch kein eigenes AS leisten konnte, nahm ich immer das von meinem Vater. Um es etwas abzumildern mit Wasser vermischt (Duftmilderung).
Aber das Zeugs kam mir schon damals alt und zu schwer vor.

ron

Zitat von: ron am 14. Januar 2010, 23:24:33
Was für mich gar nicht geht sind Old Spice, Tabak, Irish Moos, mit Abstand Joop und seit heute Floid the Genuine.

Wie sich die Zeiten ändern?
Tabak, Irish Moos und Floid find ich mittlerweile sehr gut, Old Spice geht auch.
Ob man das schon als Alterungsprozess bezeichnen kann? ;D

Joop find ich nach wie vor zum k.....  :-X
... und das wird sich, sicher nie, ändern!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Bull

Floid "the genuine" riecht doch nichtmal "alt"..  ???
Bin ja grad  mal 20% des Jahrhunderts erreicht und finde den Duft mordsmäßig klasse - geht immer.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

CaptainGreybeard

Klassiker wie Old Spice Original, Tabac Original und Pitralon Classic liebe ich.  dh: Neuerdings finde ich sogar Sir Irisch Moos erträglich.  ;)

Für sehr entbehrlich, weil zumeist fade, uninspiriert und absolut langweilig halte ich die Private-Label-Wässerchen von Aldi, Lidl, Penny, Rewe, DM und Rossmann.  o)

Kübelweise wegschütten könnte ich alle Wässerchen von Adidas, Puma, Wilkinson und ganz besonders von Axe! Die müffeln m. E. wirklich ganz übel und penetrant.  dr:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

DDP

Gestern ging einer an mir vorbei, mit einer ganz üblen Duftwolke des von mir so gehassten Joop Homme. Pfui deibel, dieser Geruch geht gar nicht.

Und bei Frauen: Chanel No. 5. Riecht nach alter Oma im Pelzmantel dr:

AndreasTV

Zitat von: DDP am 26. August 2016, 14:59:45
... ganz üblen Duftwolke des von mir so gehassten Joop Homme. Pfui deibel, ...

Moin Moin :).
Du weißt eben nicht Was Gut ist ;) - oder bist auch nicht der Typus Wo´spassen würde. Aber Gut - bei 35° Grad im Schatten und zu Großzügig aufgetragen ist´sdann schon "etwas Über"  :angel:; Selbst nehme ich das "Joop 'Homme'" sehr Gern dh:, aber eben lediglich ein "Spritzerchen" ;).

MfG

Andreas