Dreaming

Begonnen von Eugen Neter, 11. Dezember 2007, 14:51:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph_66

 :) Ich möchte mich mal einmischen! Ich rasiere mich jetzt ca. drei Monate mit einem Hobel.

Die erste zeit hatte ich mit meinem 23c und einigen Klingen getestet weil ich immer Hautreizungen bekam. >:( Dann habe ich mir die Dreamig gekauft (wurde empfohlen) und meine Hautreizungen waren wie vom Erdboden verschwunden.

Ich habe jetzt für mich und meine empfindliche Haut die optimale Zusammenstellung gefunden:

Hobel: 23c
Klinge: Dreaming
Rasiercreame: Nivea
Aftershave: Nivea Balsam

Wenn man bedenkt das die Dreaming nur ca. 1,50 Euro kostet kann ich für mich nur sagen, ein wechsel der Klinge nach 6 Rasuren ist mehr als OK.

Gruß Christoph

Nichts geht über die morgentliche Rasur

henning

Na, dann hast Du ja Deine Paarung gefunden.
Ciao

buzzer

Diese Klinge hat mir Hans gestern zum Testen gegeben.

Abends im FatBoy probiert: Die Klinge gleitet sanft, ist kaum zu spüren und rasiert einwandfrei. Schmerzfrei, kratzfrei, blutfrei, lautlos ;)

Mal sehen, wie lange das so bleibt...

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Nach der 4. Rasur eben mit dieser Klinge hab ich sie gefeuert ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

fridolin

#34
Zitat von: buzzer am 30. Oktober 2008, 08:11:21

Nach der 4. Rasur eben mit dieser Klinge hab ich sie gefeuert ;)


Watt´n los gewesen ...

Nur 4 Rasuren - und das nachdem das so gut los ging ...  ???



Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

buzzer

Zitat von: fridolin am 30. Oktober 2008, 10:47:51
Zitat von: buzzer am 30. Oktober 2008, 08:11:21

Nach der 4. Rasur eben mit dieser Klinge hab ich sie gefeuert ;)


Watt´n los gewesen ...

Nur 4 Rasuren - und das nachdem das so gut los ging ...  ???


Der Traum begann wirklich gut, keine Ahnung. Es gibt ebend gute und weniger gute Klingen. Auch vom gleichen Hersteller. Das war schon immer so. Was heute neu ist: Wir dokumentieren das hier ;)

Also mit der Klinge gings richtig steil bergab, das erlebe ich selten. Vermutlich ist beim Härten was schiefgegangen.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Ich habe sie auch seit längerer Zeit. Sie ist sicher keine überragende Klinge und aus meiner Sicht keine Empfehlung wert. Was mich am meisten stört, ist, daß sie keine "Allzweckwaffe" ist - soll heißen: Ich kann sie nur im 23c und im Adjustable Slim verwenden. Die Vorstellung, sie im Futur oder gar im Mulcuto zu verwenden ist gruselig, da dies sicher zu furchtbarem Rasurbrand und blutenden Stellen führen würde.

Dann lieber Vollbart.  >D

kretzsche

Ich bekam am Freitag eine Packung Dreaming aus dem Real, die erste Rasur am Samstag war sehr gut, sanft und überaus gründlich, locker auf dem Nivau der RP. Mal sehen, ob das auch so bleibt. Die Klinge erhält von mir (zumindest für die erste Rasur) 5 von 5 Sternchen.

Uwe

Eugen Neter

#38
Ja, Uwe, so ist's recht! Die Dreaming ist, auch gemessen am PLV, eine sehr gute Klinge! Bin sehr gespannt, wie viele Rasuren sie bei Dir durchhält. Bei mir sind es im allgemeinen und (in letzter Zeit nahezu immer) anstandslos 7... :D Vorletztes Jahr hatte ich offenbar ein paar Ausreißer. Aber das gibt es ja bei fast jeder Klinge mal.

kretzsche

Gestern hatte ich die vierte Rasur mit der Dreaming, zur Zeit ist alles noch okay, aber die Schärfe lasst schon nach.

Uwe

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 27. April 2009, 20:37:22
Vorletztes Jahr hatte ich offenbar ein paar Ausreißer. Aber das gibt es ja bei fast jeder Klinge mal.

stimmt, und sehr schade, daß es das bei so vielen Klingen gibt

Blaireau


Zitat von: Honka am 06. November 2008, 12:25:14
Die Vorstellung, sie im Futur oder gar im Mulcuto zu verwenden ist gruselig, da dies sicher zu furchtbarem Rasurbrand und blutenden Stellen führen würde.  >D

So war es bei mir! ich habe mich eben wieder mit einer frischen Dreaming rasiert und ich muss sagen ich komme mit der Klinge überhaupt nicht zurecht. Die erste  Rasur endet meistens in einem Blutbad, Rasur 2-3 waren akzeptabel und spätestens nach der 5. Rasur habe ich sie entsorgt. Ich weiss nicht ob ich eine schlechte Charge erwischt habe oder sie passt einfach nicht zu meinem Setup. Getestet habe ich sie im 37 c und Parker 90R, andere Hobel habe ich nicht.

kretzsche

Nach 4 Rasuren lässt die Schärfe schon merklich nach. Andere Klingen können das besser, daher betrachte ich die Dreaming als Notklinge, wenn keine RP oder ASP zur Verfügung stehen.

Uwe

Honka

Zitat von: kretzsche am 13. Mai 2009, 10:38:03
daher betrachte ich die Dreaming als Notklinge, wenn keine RP oder ASP zur Verfügung stehen.

ich würde mir wohl eher einen Bart wachsen lassen... >D


Andererseits sollte Mann jedem Produkt nach einer Pause nochmals eine zweite Chance geben.

Eugen Neter

Ich sage nur...: Blademaster... >D