Die besten Rasierklingen für den Hobel ?

Begonnen von Martin Richter, 26. Mai 2009, 18:04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwarzerKrauser

Zitat von: No Comment am 27. Mai 2009, 19:44:44
Ich habe hier durch das Forum von der roten Personna erfahren und diese am Anfang auch konstant eingesetzt um den Rest zu optimieren. Somit würde ich auch die Personna empfehlen, die in meinem individuellen Fall super Ergebnisse liefert.

Aufgrund der teilweise sehr positiven Berichte hier im Forum habe ich mir ebenfalls die roten Personna zugelegt. Nach meinem Empfinden gutes Mittelmaß, unproblematisch, aber im Ergebnis kommt sie meiner Meinung nach wegen mangelnder Gründlichkeit nicht an die Astra Superior Platinum oder die Feather heran. Das kann man aber mit Sicherheit nicht verallgemeinern.

SchwarzerKrauser

No Comment

Leider kenne ich die zwei von dir genannten Klingen (noch) nicht.  ;)
Aber ich habe hier zumindest eine Feather-Probeklinge rumliegen, die ich demnächst testen werde. Die Astra werde ich mir auch zulegen, sobald ich eine gute Quelle erwische.

SchwarzerKrauser

Als Bezugsquelle für nicht oder nur schwierig in Deutschland erhältlichen Rasierbedarf kann ich Dir Connaught Shaving empfehlen. Einfach mal Frl. Google fragen.

SchwarzerKrauser

No Comment

Dort habe ich schon mal bestellt und kenne somit den Shop. Das Problem dabei ist halt nur, dass es nicht nur bei einer Klingenbestellung bleiben wird, sondern das wird dann nach dem Motto "wenn du schon in England was bestellst, dann kannst du doch dies und jenes gleich mitbestellen". ;)
Obwohl ich doch gerade so gut eingedeckt bin... ;D