Rasur des Tages 10.12. bis 16.12.2007

Begonnen von herzi, 10. Dezember 2007, 08:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Gestern habe ich die Ingredenzien für den Staffeltest von Razorback erhalten - vielen Dank dafür. Es waren die Palmolive Classic RC mit Palm Extrakt und Anherb After Shave Conditioner
Also erster Test.
Mit der Palmolive komme ich sehr gut zurecht. Gestern hab ich gesichtgeschäumt. Gesicht gewaschen (Speick-Seife) mittels einer Spatel die RC (ein etwa haselnussgroßer Klecks) in der feucht-nassen Bartzone verteilt und mit dem Cerrus Dachs aufgeschäumt. Ganz schnell und ohne viel zu spritzen und zu schludern hatte ich einen wundervollen sahnigen und cremigen Schaum. Während der Einweichzeit hab ich mein DORKO mit der Klinge 14 abgezogen und zurechtgelegt. Eine superschnelle, sehr gründliche Rasur (ein Durchgang hätte völlig genügt), aber ich wollte halt wissen, wie ergiebig die RC ist. Für den zweiten Durchgang satt und genug, für einen dritten hätte es dann nicht mehr gereicht.
Nach der Rasur und dem wegtrocknen den Kamillentees dann der Anherb After Shave Conditioner. Anfänglich wie jeder andere Balsam auch, doch dann kam (unerwarteter Weise) die Menthol-Komponente durch. Hmmm, da weiß ich noch nicht, was ich von halten soll. Pflegen jedenfalls und die Haut entspannen tut er zweifelsohne. Ob ich mit der Mentholkühlung auf Dauer klarkomme(n würde) weiß ich noch nicht. Ich werde weiter testen und berichten.   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kormann

Eigentlich wäre heute die Spirit of Africa an der Reihe gewesen und der PILS war auch am Start. Doch nun bin ich spät dran und weil ich heute frei habe und endlich mit allen anderen Berlinern zusammen in die Geschäfte rammeln kann, werde ich mich heute unrasiert ins Getümmel stürzen.

Dafür probiere ich heute mein handmade Quittengelee auf Toast aus.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

moviemaniac

SONNTAG:

SuperSpeed
Gillette Silver Blue
MP Rein Dachs
Erasmic RS
Schwizer Pitralon
Pre de Provence ASB

Roger M.

Heute Sonntag um 9:30 Uhr:

Progress mit roter Personna
Mühle Dachs
Col. Conk Amber RS
Nivea Sensitive AS Balm

Angenehme Rasur, obwohl ich den 34c dem Progress mittlerweile vor ziehe.

Gruss und schönen Sonntag!

Roger

Platzger

Heute ganz gemütlich, zuerst
- eShave Preshave-öl
- l'occitane mit Plisson aufgeschlagen
- Rasur mit Jagger und Feather
- AS von Helan "Vetyver und Rum"
- weil ich Vetyver so mag anschliessend noch den Balsam von L'erbolario mit Vetyver
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Platzger hast Du mehr Infos zu dem Helan After Shave? Ich mag Rum, aber keine Nelken, deswegen habe ich kein BayRum.
Gruß,
Stefan

Platzger

leider nein, herzi. Ich habe die Verpackung schon länger entsorgt und auf der Flasche steht nur "Rum & Vetyver". Nach Nelken riecht es überhaupt nicht, mag ich persönlich auch nicht. Ist ein frischer und deutlicher Vetyverduft, den Rum rieche ich (leider) nicht heraus.
Good, cheap, beautiful - pick only two