Rasur des Tages 10.12. bis 16.12.2007

Begonnen von herzi, 10. Dezember 2007, 08:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Heute morgen, ganz früh

Castle Forbes Pre Shave (wie jedesmal)
Castle Forbes Shaving Cream Lime Oil mit 20´er Bock (ja der Thäter ist schon längst wieder eingepackt; hoffentlich haben wir bald Januar) im SWK Mug

Thiers Issard 6/8 mit historischer Klinge und pinkfarbenen Holz (gestern in "Heute hab ich was bekommen" mit Bildern eingestellt)

Golddachs Pflegetonikum
Geo F. Trumper Astor, sowohl AS als auch EdT


Guuuuuuuuute Rasur, tooooolles Messer, sanft und gründlich.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Guten Morgen.
Gestern habe ich eine Abendrasur versucht.
Nach der Dusche wurde erstmal Floid Sandolor in den Rasurbereich geschmiert. Die Haslinger Honig habe ich mit meinem VieLong Dachshaarpinsel problemlos und schnell zu tollem Schaum aufgeschlagen. Die RS überrascht mich immer wieder Ich hatte auch schon ganz andere Meinungen zu Haslinger gelesen. Ausnahms- und versuchsweise wurde wieder mal die Jaguar JT-2 kurz mit neuer Klinge verwendet. Völlig problemlos habe ich zwei Durchgänge damit gemacht und eine ziemlich gute Rasur hingelegt. Sollte ich doch wieder Messer versuchen? Was bei der Jaguar stört ist die geringe Länge. Das ist bei Messern besser. Da ich den Winkel nicht mehr gewohnt bin und es nicht übertreiben wollte habe ich am Hals noch mal gegen den Strich mit einem Wilkinson Sticky mit Feather Klinge das Ergebnis optimiert.
Nachbehandelt wurde mit Speick AS. Ein schöner herber Duft. Geplant war noch nach einiger Zeit etwas Hautcreme aufzutragen. Und als ich so vor dem Schrank stand viel mein Auge auf ein Anonym ASB. Ich wollte nur mal dran riechen und hatte zu stark gedrückt. Das Herausgedrückte habe ich dann als Hautcreme verwendet, fürs ganze Gesicht und auch den Hals  :D War also eine ganze Menge. Geduftet hats gut. Meine Frau mag den Geruch auch  ;).

Schönen Tag noch.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Gestern abend bin ich mit meinem Langzeittest der Golddachs fertig geworden... ist unter dem Thema
Rasierseifen und -cremes - Golddachs
nachzulesen.
Jedenfalls bin ich mit dem Thema Golddachs durch.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: günni am 11. Dezember 2007, 15:13:31

Guuuuuuuuute Rasur
Günni

Na dann heb Dir mal noch ein paar uu`s auf für den Januar.. Am besten auch noch ein paar ee`s.

H. Herdick

Guten Morgen.

Meine Rasur gerade beendet.

Vulfix Best Badger,
Arko RS
Gillette short black handle Adj./ neue IP-Klinge
Maverick AS (Lidl)

Wenn ich mich so jeden Tag rasieren könnte, wäre ich auch vollkommen zufrieden. :D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Bartagame

@herzi:
Speick AS findest du herb? ich habe irgendwie immer Probleme Düfte zu beschreiben. Aber herb mag ich nicht, dachte ich... dabei verwende ich das Speick jeden Tag?
ich versteh die welt nicht mehr.
grüße

herzi

Ich habe auch Probleme mit Duftbeschreibungen. Süß ist das Speick bestimmt nicht. Deswegen schrieb ich herb.
Gruß,
Stefan

matjes

Herb würde ich das Speick AS nicht bezeichnen. Eher frisch. Mich erinnert der Duft jedesmal wieder an 4711, weiß selbst nicht wieso. Naja, meine Nase ist halt auch nicht die Fitteste....

Zum Thema zurück:
Heute morgen wieder überirdisch gut. Die gleichen Zutaten wieder, ohne Abweichung von den Vortagen: Valobra mit dem Bock verteilt, Progress auf 2 mit roter Personna, zum Abschluß auch Speick AS, dann noch Florena Feuchtigkeitscreme.
Und genau wie gestern nach dem Waschen noch das PreShave des Müllerschen "CHH Tobacco", das mich zwar vom Duft her nicht wirklich umhaut (bleibt zum Glück nicht lange, verfliegt sehr schnell), aber von der Wirkung her bin ich total verblüfft. Das Zeug wirkt bei mir besser als Proraso und Alt Innsbruck. Hat das noch wer in Gebrauch?

Gruß
Matjes

herzi

Trocknest Du das Gesicht vor dem CHH Tobacco ab?
Gruß,
Stefan

Bartagame

an 4711 erinnert mich speick AS auch immer. Ich denke es ist der Lavendel. falls mich jemand korrigieren mag, gern.
aber vielleicht kommt das besser in ein Testbericht über das speick... folgt demnächst. sry für oT

matjes

Zitat von: herzi am 12. Dezember 2007, 10:11:38
Trocknest Du das Gesicht vor dem CHH Tobacco ab?

Abtrocknen ist zuviel gesagt, ich wische mit der Hand ein paar Mal drüber, dann ist die Haut noch feucht, aber nicht mehr tropfnass.

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

Rasur von gestern früh:

- Tüff "Vor der Rasur!
- HJM Rasierseife (ich muss den Tettauer-Mug wieder frei bekommen  :-[ )
- Victoria Rein Dachs für den ersten Schaumteppich
- altes DOVO Special 6/8, dem Beschlagszeichen nach von vor 1953
- Zwischen erstem und zweitem Durchgang schon das After Shave Balm von Speick aufgetragen und einwirken lassen
- Simpsons Super Badger für den zweiten Schaumteppich
- Dann erneut ASB von Speick einmassiert
- Boellis Panama 1924 AS

Die Rasur an sich war nicht so der Bringer. Ich komme einfach mit DOVO-Messern nicht klar?
Allerdings ist die Rasur jetzt über 24 Stunden her und bisher sind nicht mal so viele Stoppel nachgewachsen, als das ich mich rasieren könnte würde ich es wollen  ???

Ist mein Bartwuchs kaputt?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Zitat von: Bengall Reynolds am 12. Dezember 2007, 10:19:04
- Zwischen erstem und zweitem Durchgang schon das After Shave Balm von Speick aufgetragen und einwirken lassen

Das ist ja interessant! Wieso tust Du das? Machst Du das immer so oder nur dieses eine Mal? Bringt das etwas, wenn ja, was?

Gruß
Matjes

Drei

Zitat von: matjes am 12. Dezember 2007, 10:10:29
Herb würde ich das Speick AS nicht bezeichnen. Eher frisch. Mich erinnert der Duft jedesmal wieder an 4711, weiß selbst nicht wieso.
Also ich finde das Speick ebenfalls sehr herb. Vielleicht ein ungesüsstes 4711. Als Damenduft kann ich mir Speick jedenfalls nicht vorstellen. (Floid dagegen schon)

Bengall Reynolds

Nö Matjes,

nur wenn ich mich mit einem Messer rasiere welches mit irgendwie brutal vorkommt, ich eine neue Rasierseife ausprobiere die meine Haut spannen lässt oder ich eine sehr aggressive Rasierklinge im Hobel habe und diese bis zum Ende benutzen will.

Hat einfach den Vorteil, dass die Haut sich IMHO wieder etwas beruhigt und die weiteren Strapazen etwas gelassener erträgt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.