Rasur des Tages vom 19.04. bis 25.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 19. April 2009, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: medler am 21. April 2009, 08:29:22
Hier im Büro sage ich immer: "Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr"  ;D Du darfst den Spruch gerne auf Forumsmitglieder abwandeln. ;D

Aber sind die Forumsmitglieder dann die Kollegen oder die Feinde? ;D
Gruß,
Stefan

Tennessee

Heute mal eine sehr TABACöse Rasur+

Dusche
TABAC orig. RC
WQ
FUTUR mir rP auf 3
3 DG (M/Q/G)
Warm- / Kaltwasser
TABAC man AS

Angenehm, glatt & unfallfrei. SO is das fein ! ;)

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

beeblebrox

-FP09 mit HJM Aloe Vera RS
-Parker 91R mit rP (3)
-Tüff grün

Ging so. Nicht so wahnsinnig gründlich - und ich kanns dann immer nicht lassen "nachzubürsten". Die rP hat's schon wieder hinter sich und wurde entsorgt. Schade, bei mir halten die maximal 4 Rasuren.

Einen Schönen Tag!

Razorback

Guten Morgen,

Dienstagsrasur, überwiegend "iberisch" und "angestachelt" von herzi  :) mit

- Crema Turista aus dem "Homa Gold"-Tiegel  ;D
- Filarmonica 7/8"
- m / q
- Pinaud Eau de Portugal
- Klacks Trumpers Moisturizing Lotion für's Gesicht hinterher

Für eine unter Zeitdruck durchgeführte Messerrasur ein sehr gutes Ergebnis. Keine Cuts und / oder Reizungen. Liegt wohl an der RC. ;)
Und wieder einmal muß ich sagen: Die Brushless Cremes sind, was die Hautpflege angeht, super gut. Die Crema Turista ist echt toll; leicht mentholig-frisch und Pflege satt (jedenfalls für eine RC). Super Teil - jetzt brauch ich nur noch ein etwas schöneres Behältnis dafür. ;D

Einen schönen Tag noch allen!

Honka

Goal lemon mit WQ
23c mit 7 a.m. vom BM
PIC

Auch die etwas festere Goal ergibt sich dem FP widerstandslos.


Ach ja: Und das Ergebnis der Rasur? Da müßte ich mal "himmlisch" thesaurieren  :D

Danach - bei 16,8 Grad auf der sonnigen Terrassee - einen Doppio aus der doppelwandigen Edelstahltasse - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch.

Der Keller ist soweit geräumt - heute ist mal ein Ruhetag - aber bis zum Wochenende muß ich noch den Hänger leer machen.  o)

So eine Maloche geht ganz schön auf die Knochen, wenn Mann keine richtige Arbeit gewöhnt ist. ;)

buzzer

Zitat von: buzzer am 20. April 2009, 20:43:19
RS Haslinger Meeresalge
OldStyle OpenComb mit Wilkinson vom Check-In Karlsruhe
m/q/g


Danach, bei 15,3 Grad auf der Terasse einen schwarzen Tee mit braunem Zucker ohne L-Milch.

Naja, das war nur'n Test wg. dem Tee...
Die richtige Rasur war heute morgen mit 14fach bewährter Klinge im offenen Zahnkamm. Sehr glattes Ergebnis, Halspartien und unterm Kinn gegen den Strich im 2. Durchgang.

AS: Bruno Banani, Veilchen, Jasmin, Flieder, aber nicht so aufdringlich wie das Wässerchen vom Aldi ;)

Danach 18 km mit dem Rad durch die morgendliche Frische und den Hardtwald nach Karlsruhe.

Schöner Tag,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

James

Heute wieder Tabak-Tag,

erst Tabac original RS und heute abend dann ein, zwei Zigarren im Biergarten!

Tabac RS / Erbe DZP / Gillette Fusion / Old Spice AS

Schnell und sanft der Fusion. Wenn man vom Geräusch bei der Verrichtung absieht, erbringt er eine sehr gute Rasur. Glatt wie es sein sollte und das ohne Hautreizungen und sehr, sehr schnell.

Anschließend einen Starbucks Kenia bold (natürlich ohne was drin  ;)) mit Blick auf die besonnte Dachterrasse bei 9,5°C.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

H. Herdick

Vor einer Stunde ein Super Rasur:




Weil blauer Himmel, das Proraso Equipment mit Thäter und
Filarmonica 14 (8/8) Doble Temple


Was für ein wunderbares Messer. Die Filarmonica sind zur Zeit meine Lieblingsmesser. Dieser ist vielleicht nicht einfach zu führen, aber sehr sanft und gründlich.

Wünsche euch allen ein schöner Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Wolfgang

#68
Rasur am Dienstag (6:50)

Heute habe ich nach der obligaten Gesichtswaschung den Speick-RS-Stift über das nasse, bestoppelte Gesicht flitzen lassen. Das klappt prima, weil die Bartstoppeln genug Seife vom Stift abraspeln. Anschließend wird das ganze mit dem heißgewässerten Balea-Dachs 1-2 Minuten lang zum Aufschäumen gebracht. Dabei entsteht genügend Schaum (Typ: Sahnesteif), dass ich ein wenig davon in einen ebenfalls durch heißes Wasser erwärmten Metalltiegel aus dem Pinsel drücken kann. Dann nochmals kurzes Einschäumen, und los gehts. "De Zooch kütt!", würde der Rheinländer sagen. ;D
Hier also die Aufstellung von vorhin:

- Dachs
- Speick RS Stift
- Merkur 34c (den mit dem Schaumspoiler  :))
- Rotbart extra dünn (2)
- ar... ähem eis-kaltes Wasser
- ein Tröpfchen Neo-Ballistol gemischt mit viel Majestät AS zum Abschluss

Eine gelungene und gute Rasur, drei Durchgänge (m-q-g), leider habe ich am Hals einen kleinen Kratzer abbekommen, der allerdings bereits bei der Kaltwasserbehandlung auf dem Rückzug war.

Viele Grüße
Wolfgang

"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

uwe9

Moin :D Heute auch wieder ne supi Cella-Rasur :D

-Merkur 38C
-Personna (16)+BM
-Mühle Dachs
-Cella Crema Da Barba RS :D
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Dienstag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Pepe

#70
Oberhausen 05:50

Rasiermesser: 7/8 Friodur J.A.Henckels Solingen Zwillingswerk
Pinsel: kleiner französischer NoName-Dachs
RS: Champion von ***
ASC: ARKO
Beduftung: Belgin Kolonya

Die Seife ist m.E. völlig problemlos und lässt sich wunderbar aufschäumen. Der kleine Pinsel ist ein Gesichtsschmeichler. Er fasst allerdings nicht für alle 3 Durchgänge Schaum, sodass ich für den 3. Durchgang nochmal Seife aufnehmen muss. Das empfinde ich aber nicht als Nachteil. Die Rasur an sich erfolgte in drei Durchgängen und war sehr sanft und doch äußerst gründlich.
Nach dem Kaltwasserbad kam zum Löschen belgin auf die Haut; nach dem Eintrocknen wurde dann die Aftershave-Creme von ARKO aufgetragen. Die duftet superlecker, ist sehr ergiebig und zieht vor allem schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Das finde ich persönlich sehr gut. Abschließend wurde nochmal großzügig ;D mit belgin beduftet. Die ganze Wohnung duftete heute morgen wieder nach Zitronenhain. Gottseidank mag meine wesentlich bessere Hälfte diesen Duft auch :P
Und dank Chris ( CCoolCB4 ) habe ich ja wieder etwas Vorrat :D


henning



5/8" First Class Solingen Inox.
Kirby Hobel, mit Lord Super Stainless.
êShave Dachspinsel.
Barbus Rasiercreme im Tiegel.
Florida Water EdC asl Aftershave.

Das First Class ist eines der wenigen 5/8" mit denen ich gut zurecht komme, evtl. wegen der Inox - Klinge. Jedenfalls hatte ich eine angenehme und sanfte Rasur.
Der Kirby ist dagegen ein rauer Geselle, wie man am Spalt schon sieht. Da muß man wissen was man tut, aber er ist sehr gründlich.
Zuerst hatte ich nochmal eine "The Shave Den" Rasiercreme genommen, aber das Ergebnis war wieder so dürftig, daß ich sie verschenken und in das Wanderpaket tun werde. Schade, die Düfte sind klasse. Die Barbus entschädigte dafür und lieferte mir, was die Shave Den verweigerte.
Das Florida Water ist eine Wucht. Mein Zahnarzt befragte mich wegen dem ausgeprägten Zimtduft. Den Backenzahn hat er dann aber doch gezogen :P.

Ciao

Crafty


  • Tabac RS aufgeschäumt mit Thäter 4125
  • Dovo 5/8", drei Durchgänge
  • Merkur Progress auf 3 mit Merkur Klinge, für die Problemstellen
  • Tabac AS

Eine wirklich tolle Rasur, mit dem Tabac Duft als ständigem Begleiter. Das Ergebnis - so glatt wird es sonst selten wird.

El Topo

- kleiner Thäter
- Arko RS
- Wostenholmn Pipe Razor
- ToOBS Sandalwood AS
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


SnoopDR76

Guten Abend,

heute morgen 6:30 Uhr
Merkur Vision mit rP (m/q/q/2)
Forumsmuttle
FP'09
Pre Tüff frisch
RS C&E Nomad
ASB C&E Nomad
EdT C&E Nomad

Heute stand die Rasur ganz im Zeichen von Nomad. Es war bis auf einen sehr schlimmen Zwischenfall eine schöne Rasur.
Aus meinem FP'09 wurde die Reisepinselversion  :'(.
Siehe hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4589.msg108953/topicseen.html#msg108953