Sebamed Waschemulsion - Ammoniak Geruch?

Begonnen von puschel, 15. April 2009, 21:21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

Zitat von: puschel am 16. April 2009, 17:14:41
Ich habe schon immer die guten braunen NVA Handtücher mit, die wir bei der Bundeswehr aufbrauchen mussten. Jetzt noch DDR Seifenbeutel?
jo, kann dir auch ne quelle geben wo es die NVA woll edcken gibt usw. wenn du alles hast passt dos gut zusammen und was die anderen denken prallt an deinem vorhanden selbstwertgefuehl ab.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

puschel

Zitat von: urza am 16. April 2009, 17:22:30
jo, kann dir auch ne quelle geben wo es die NVA woll edcken gibt usw. wenn du alles hast passt dos gut zusammen und was die anderen denken prallt an deinem vorhanden selbstwertgefuehl ab.

Die grauen NVA Wolldecken mussten wir bei der Bundeswehr auch aufbrauchen. Da hatte ich aber keine von mitgenommen. Beim Bund dürfte es noch in 30 Jahren NVA Restbestände geben.

urza

aufbrauchen? habt ihr aber nich gruendlich gemacht wir hatten die noch :) und war auch gut so die sind waermer als di eBW teile, allerdings wo wir im kalten waren (bayern) gabs die natuerlich nich.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

puschel

Ich war in Warnemünde stationiert. Das NVA Bettzeug, Handtücher etc, kam glaube ich alles direkt vom Volksmarine Stützpunkt da.

kriklkrakl

Zitat von: puschel am 16. April 2009, 17:08:21
Aber Seife kann man so schlecht mitnehmen z.B. zum Duschen nach dem Sport.
Mit Seifenschale da aufkreuzen wirkt auch irgendwie exzentrisch.

ich hab k.A, wo ihr Sport macht /
und evtl ist es ja riskant, wenn die Seife runterfällt:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=FqVO9hJHAVg
(sorry - der Joke musste raus  ;D )


aber was soll an normaler Seife exzentrisch sein:
den Geruch von den meisten Axe-Sachen find ich viel schlimmer  :P :-X o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten Morgen :).
Da ich ja nun seit Kurzem auch diese Waschlotion von Sebamed in Gebrauch habe ...

Also diesen Hier beschriebenen Ammoniakgeruch dieses Waschmittels kann ich Persönlich nun nicht feststellen  8) - eventuell ist mein Niesorgan auch einfach zu Unempfindlich oder aber Das von Anderen stellenweise Überempfindlich  O0.

Die Waschlotion riecht "natürlich" wie viele dieser etwas spezielleren Waschlösungen etwas Medizinisch, dennoch nicht wirklich Unangenehm sondern etwas Frisch. Erinnert auch nicht wirklich an das alt-bekannte Syndet dieses Herstellers (Das Syndet mit zusätzlichem Olivenöl - natürlich lediglich in homöopathischer Dosis enthalten - riecht noch einmal etwas "Anders", irgendwie "Lieblicher").

Nutze Beides - oder Besser alle Drei ;) - zeitweise von Kopf bis Fuß und kann mich nicht beklagen  8).
Zwei Tage lang spannte meine Haut an der Stirn etwas (Ist Dort bei mir eh etwas Trocken), ab Da aber Alles in Ordnung und nachträglich Eincremen braucht´s auch nicht :).

Bloß die Preise finde ich nun doch etwas überzogen - vom gleichen Hersteller ist z. Bspl. die an sich identische Produktpalette unter dem Handelsnamen "Tensimed" erhältlich Wo sich die Inhaltsstoffe als auch der Duft etwas unterscheiden, die Wirkung / Auswirkung auf die Haut aber grundsätzlich Identisch sind (bei mir).

MfG

Andreas