mein Pinsel verliert Haare

Begonnen von Stratocaster, 18. November 2014, 10:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stratocaster

wer hätte das gedacht, dass ich so viele Tipps bekomme. Klar scheint aber jetzt zu sein, dass es sich um einen Herstellerfehler handelt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und da ich mich ohne Kaufbeleg gar nicht erst bei dem Kaufhaus blicken lassen brauche, werde ich mich nun tatsächlich an den Hersteller wenden (besonderen Dank auch an Uwe9). Nur mal spasseshalber, um zu sehen wie die dort reagieren. Natürlich werde ich dann hier berichten, was dabei herausgekommen ist, aber es kann ein wenig dauern.
Noch was für UbuRoy, bei dem Pinsel hat der Haarverlust sicher nichts mit dem Alter zu tun und überhaupt stimmt das nicht ganz, denn ich z.B. verliere keine Haare, weil ich ein nicht haarendes Toupet trage.....

Herne

Da ich dieser Tage zufällig auch bei Karstadt einen Golddachs Pinsel in der Hand hatte,
bin ich über die Sufu auf diesen Thread gestoßen.
Mich würde interessieren, wie die Geschichte aus- bzw. weitergegangen ist.

blexa

Ich habe mir Anfang Februar aus dem Nassrasur Shop einen neuen Mühle STF 23mm gekauft,da mir mein Kumpel meinen abgeluchst hat.
Bei dem ersten Aufschäumen verlor er sofort ca.10-15 Haare.Auch beim Ausschlagen nach der Rasur verlor er weitere 5 Haare.
Darauf hin habe ich den Kontakt mit Stefan aufgenommen vom Shop,der mir sagte,> einfach 'mal die losen Haare 'rauswaschen ,bei einem neuen Pinsel
nicht ungewöhnlich -- bei der Herstellung
> (Handbindung) gehen nicht immer alle 'raus. Die sind alle unten als Block verklebt, narrensicher, das sind bloß die bei jeder Handbindung anfallenden Resthaare, die für die Verklebung zu kurz waren und 'rausgekämmt werden, nicht 100%ig möglich.
Nun gut, Haare ausgewaschen, nochmals eine Rasur hingelegt, und der Pinsel verlor wieder 10-15 Haare.
Jetzt soll ich den Pinsel zur Überprüfung nach Mühle senden, da so etwas angeblich noch nie bei Mühle vorgekommen ist,und Stefan auch von keinem haarenden STF weiß.
Ich bin mal gespannt.....und werde berichten dh:



humbug

Ich habe einen Frank Shaving ca. 24mm Silver Tip. Der verliert immer Haare, so zw. 3 - 10 bei jeder Rasur. Ich mag ihn sonst sehr, daher ist das kein Thema. Bloß hört das einfach nicht auf.

schwabenchris

Zitat von: humbug am 17. Februar 2016, 19:29:53
Ich habe einen Frank Shaving ca. 24mm Silver Tip. Der verliert immer Haare, so zw. 3 - 10 bei jeder Rasur. Ich mag ihn sonst sehr, daher ist das kein Thema. Bloß hört das einfach nicht auf.

Wie lange passiert das schon? Frank Shaving gibt an du kannst dich bis zu 6 Monaten bei Ihnen melden wegen solchen Problem.

Grosser

Neben Liojuny (oder so) wanderte deshalb in den Müll. Ich habe den Verkäufer allerdings auch nicht angeschrieben...
Viele Grüße, Christoph

Batou

#21
Zitat von: blexa am 17. Februar 2016, 19:06:23
Ich habe mir Anfang Februar aus dem Nassrasur Shop einen neuen Mühle STF 23mm gekauft,da mir mein Kumpel meinen abgeluchst hat.
Bei dem ersten Aufschäumen verlor er sofort ca.10-15 Haare.Auch beim Ausschlagen nach der Rasur verlor er weitere 5 Haare.

Ich habe auch einen 32er STF. Der hat bis heute noch kein einziges Haar verloren. Ein neuer Pinsel kann zu Anfang mal das eine oder andere Haar verlieren aber auch nicht mehr. Dann sollte der Knoten stabil sein und kein einziges Haar mehr verlieren sonst stimmt was nicht.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Stratocaster

Na gut, dann werde ich mal weiter berichten. Meinen Golddachs habe ich immer noch in Benutzung, seltsamerweise hat er keinen Haarausfall mehr.
Weiss der Geier warum......?! - Und er zeigt auch noch keine Anzeichen einer Glatze. ;D - Verstehen kann ich diesen temporären Haarausfall nicht, nur vermuten, dass da eine Stelle war, an der die Haare nicht gut befestigt waren. Was mich zum Staunen bringt, ist die Tatsache, dass der Pinsel über Monate so viele Haare verlor und immer noch wie ein Rasierpinsel aussieht und arbeitet.

blexa

Zitat von: Stratocaster am 19. Februar 2016, 10:08:30
Na gut, dann werde ich mal weiter berichten. Meinen Golddachs habe ich immer noch in Benutzung, seltsamerweise hat er keinen Haarausfall mehr.
Weiss der Geier warum......?! - Und er zeigt auch noch keine Anzeichen einer Glatze. ;D - Verstehen kann ich diesen temporären Haarausfall nicht, nur vermuten, dass da eine Stelle war, an der die Haare nicht gut befestigt waren. Was mich zum Staunen bringt, ist die Tatsache, dass der Pinsel über Monate so viele Haare verlor und immer noch wie ein Rasierpinsel aussieht und arbeitet.


Das bringt mich auch immer zum Staunen; ich verlor auch nach und nach meine Haare,habe eine Glatze und muß trotzdem noch arbeiten ;D ;D ;D

HSV Opa

Zitat von: blexa am 19. Februar 2016, 10:57:13
Zitat von: Stratocaster am 19. Februar 2016, 10:08:30
Na gut, dann werde ich mal weiter berichten. Meinen Golddachs habe ich immer noch in Benutzung, seltsamerweise hat er keinen Haarausfall mehr.
Weiss der Geier warum......?! - Und er zeigt auch noch keine Anzeichen einer Glatze. ;D - Verstehen kann ich diesen temporären Haarausfall nicht, nur vermuten, dass da eine Stelle war, an der die Haare nicht gut befestigt waren. Was mich zum Staunen bringt, ist die Tatsache, dass der Pinsel über Monate so viele Haare verlor und immer noch wie ein Rasierpinsel aussieht und arbeitet.


Das bringt mich auch immer zum Staunen; ich verlor auch nach und nach meine Haare,habe eine Glatze und muß trotzdem noch arbeiten ;D ;D ;D
Gruß

Opa

humbug

Zitat von: schwabenchris am 17. Februar 2016, 19:41:54
Zitat von: humbug am 17. Februar 2016, 19:29:53
Ich habe einen Frank Shaving ca. 24mm Silver Tip. Der verliert immer Haare, so zw. 3 - 10 bei jeder Rasur. Ich mag ihn sonst sehr, daher ist das kein Thema. Bloß hört das einfach nicht auf.

Wie lange passiert das schon? Frank Shaving gibt an du kannst dich bis zu 6 Monaten bei Ihnen melden wegen solchen Problem.

Zu spät, den hab ich schon drei oder vier Jahre. Ist wie gesagt aber auch kein Thema, weil es mich nicht weiter stört. Wenn es jetzt büschelweise wäre. Aber so geht das noch in Ordnung. Der Pinsel ansich ist wirklich sehr gut geraten und teureren ebenbürtig.

blexa

Zitat von: blexa am 17. Februar 2016, 19:06:23
Ich habe mir Anfang Februar aus dem Nassrasur Shop einen neuen Mühle STF 23mm gekauft,da mir mein Kumpel meinen abgeluchst hat.
Bei dem ersten Aufschäumen verlor er sofort ca.10-15 Haare.Auch beim Ausschlagen nach der Rasur verlor er weitere 5 Haare.
Darauf hin habe ich den Kontakt mit Stefan aufgenommen vom Shop,der mir sagte,> einfach 'mal die losen Haare 'rauswaschen ,bei einem neuen Pinsel
nicht ungewöhnlich -- bei der Herstellung
> (Handbindung) gehen nicht immer alle 'raus. Die sind alle unten als Block verklebt, narrensicher, das sind bloß die bei jeder Handbindung anfallenden Resthaare, die für die Verklebung zu kurz waren und 'rausgekämmt werden, nicht 100%ig möglich.
Nun gut, Haare ausgewaschen, nochmals eine Rasur hingelegt, und der Pinsel verlor wieder 10-15 Haare.
Jetzt soll ich den Pinsel zur Überprüfung nach Mühle senden, da so etwas angeblich noch nie bei Mühle vorgekommen ist,und Stefan auch von keinem haarenden STF weiß.
Ich bin mal gespannt.....und werde berichten dh:






Heute habe ich nach einer Mitteilung von Mühle den Pinsel zur Überprüfung der Pinselhaare verschickt.

blexa

Mühle hat meinen STF 23mm Pinsel geprüft und auf Reklamation erkannt, der genaue Grund des Problems wird noch analysiert.(laut Mühle)
Ich bekomme jetzt einen neuen Mühle Pinsel zugesandt.
Ob ich die Hintergründe noch erfahren werde steht in den Sternen o)

blexa

Mühle hat gerade gemeldet, dass es sich wohl um einen absolut einmaligen Fall gehandelt hat, den es noch nie so gegeben hat.

Matthias R.L.

Zitat von: blexa am 03. März 2016, 10:40:23
Mühle hat gerade gemeldet, dass es sich wohl um einen absolut einmaligen Fall gehandelt hat, den es noch nie so gegeben hat.
Tja, wie sich diese Aussagen der Hersteller doch über alle Produkte hinweg gleichen  :angel:
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias