Rasur des Tages 3.12. bis 9.12.2007

Begonnen von herzi, 03. Dezember 2007, 07:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

Guten Morgen!

Heute 08:50 Uhr

Valobra Mandel
Futur mit Merkur
Bock
D.R. Harris Pink AS
Boellis ASB
Boellis EdT

Gute Rasur.

moviemaniac

Dienstags:

Liese Schrägschnitt
Treet-Klinge
Kent BK4
Weleda RC
Pre de Provence ASB

Eine sehr angenehme Rasur :)

John Galt

#17
Heute:

Merkur 34C
Neue Feather
Trumper's Violet Rasierseife
Schweizer Pitralon
Harris Pink Aftershave
Trumper's Ajaccio Violet Cologne

Exzellente Rasur, trotz einer neuen Feather nur ein einziger kleiner Cut! Im ersten Moment wollte ich gar keine Nachbehandlung mit Pitralon etc. durchführen, weil es sich so gut anfühlte, besann mich aber dann doch eines Besseren.
Wer ist John Galt?

Roger M.

Zitat von: herzi am 04. Dezember 2007, 08:25:53
Zitat von: Roger M. am 04. Dezember 2007, 08:20:38

Taylors ofOlBoSt


Coole Abkürzung, Roger. Hört sich fast an wie ein Rapper  8)
Bisher kannte ich für Taylor Tobs, Toobs und Toob.

Danke, weniger Rapper, sondern Programmierer. Als Programmierer brauche ich immer wieder solche selbst kreierte Abkürzungen für Variablen. Mit Taylors ofOlBoSt kann ich schneller erahnen was gemeint ist, als mit Tobs, Toobs oder Toob. Ein weitere Möglichkeit wäre noch TylrsOfOlBoSt, bei mir werden die fehlenden Buchstaben dann im Kopf fast von alleine ergänzt   ;D

soapopera

Guten Morgen,

heute um 6.00 Uhr

Taylor Herbal Pre Shave Gel
Tabula Rasa Rc mit Kent Silberspitz
Gillette Adjustable Black Long Handle mit Personna
Proraso ASB
DR Harris Arlington AS
John Varvatos EDT

herzi

Guten Morgen,

VieLong Dachs
Alando RC
Vision mit gelber SuperMax
MR AS classic
Paco Rabanne EdT

Sehr gutes Ergebnis, die Alando wird besser. Sie ist nicht mehr so fest wie letztes Mal. Da war sie anscheinend in der Tube etwas eingetrocknet und bei der ersten Entnahme etwas fest.
Gruß,
Stefan

Razorback

Guten Morgen,

heute mal puristisch:

Mühle Silberspitz
Palmolive Stick
DOVO 5/8 halbhohl
Tüff Sensitiv

Fazit: Geht auch  :o

H. Herdick

Guten Morgen,

Etwa 9.30 Uhr ab ins Bad - habe heute ein freier Tag, muss aber trotzdem viel für die Arbeit machen  >:(.

Shavemac Dachs
Merkur 42c (??) offener Kamm / Supermax Klinge in grüner Schachtel
Tabac Original RS
Tabac Original AS

Die letzten Wochen immer mit Gillette Hobel gehobeld: der Merkur ist etwas agressiever, aber schön angenehm. Beim ersten durchgang hat es etwas gerüpft, war dann nachher weg. Ein offener Kamm bringt mir nicht echt viel, nur sieht mann besser, als die Ecke Hobel-Haut nicht richtig ist. Nicht schräge genug, weisse Streifen. Fällt irgendwie besser auf als mit ein geschlossener Kamm, da dann die RS ganz dünn verschmiert wird.

Vor Allem am Unterkinn etwas gründlicher wie bei einer Gillette Hobel. Sonst eigentlich kein Unterscheid. Den AS kaum gespürt, alsob es nur Riechwasser war, und kein Feuerwasser.

So, jetzt muss ich einen haufen Prüfungen nachschauen.

Ihr Alle noch einen schönen Tag gewünscht.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

H. Herdick

Habe es gerade rausgefunden, womit ich mich heute Morgen rasiert habe:

Merkur Sicherheitsrasierer 1904 in der Holl. Bucht (Marktplaats) für wenig Geld erworben. Neu, wie der Verkaufer behauptete; sieht auch so aus. Bilder anzuschauen bei www.rasurpur.de. Auf der Dose war ein Sticker mit 42 darauf geklebt. Hatte mal angenommen, es wäre die Hobelnummer.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

Mühle-Pinsel mit Florena RC (fetter Schaum!)
Adjustable Slim mit Feather (Stufe 3)
Wild River AS
Sauberes Ergebnis. (Der Adjustable mit der Feather taugt nur bis höchstens Stufe 5; ansonsten Blutbad, zumindest bei mir.)

Bengall Reynolds

Sonntag Morgen 17.10 Uhr  ;D

Victoria Dachs
Tüff "vor der Rasur"
wilkinson RC rot, alte Rezeptur
Gillette Adjustable
erst Derby dann Personna
Nivea AS Vitalizing Fluid
Speick AS

Total geschockt war ich als ich die Derby, die ich vielleicht 3x verwendet hatte, gegen eine frische rote Personna ausgetauscht hatte  :o
In letzter Zeit habe ich meine Adjustables kläglichst vernachlässigt und erst wieder seit kurzem in der Verwendung.
Die rote Personna ist für meinen Typ einfach DIE beste Klinge schlechthin.
Derby war ganz schön ruppig, bzw deutlich unsanfter als die Personna.
Mit der Personna gleitet der Adj übers Gesicht als wäre man mit Butter eingeschmiert  ;D

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

jetzt gerade  ;),

Im Schrank lag noch eine angefangen Tube Cerrus RC, mußte also weg.

23c mit roter Personna und Baier Dachs, die Rasur war echt unterirdisch. den 23c nutzte ich schon ein paar mal, also lags an der Cerrus RC. Kaum gleiten, leichtes Brennen schon beim einseifen und danach, trotz viel grünem Tüff mächtiges spannen im Face... :(

Jetzt ist die Cerrus weg, im Restmüll versenkt. Ich bin eben doch eher ein Seifenliebhaber.

cu Uwe

PS: Jetzt kommt noch Florena drauf, dann ist morgen früh wieder alles im Lot.


H. Herdick

#27
Guten Morgen

9.10 Uhr ab ins Bad - bin jetzt allein zu Hause und muss mich mal verwöhnen. Überdies, in Holland hat man  "Sinterklaas", ein Kinderfest, wo die Kinder, wie auch Erwachsenen Kado's bekommen. Eigentlich ist das am 5. Dezember, aber da meine Frau Abends arbeiten musste, haben wir es auf heute Abend verschoben. Dann wird hoffentlich "Sinterklaas en zijn Zwarte Pieten" wohl kommen.

Also auf die Vorfreude von Sinterklaas hoffte ich auf ein schöner und glatter Rasur. Und deshalb kam der

Gillette Toggle (das Erste Mal dass ich ihm benutze, liegt schon 14 Tage auf meinem Büro)/neuer Supermax Klinge, grüne Verpackung

im Einsatz

Vullfix Dachs
Golddachs RS
CH Pitralon

Der Toggle ist etwas schwerer und etwas länger als der Fat Boy, liegt aber um längen besser in der Hand. Ich finde ihn auch etwas agressiver - was ich positiv finde.

Sonst: angenehmer Rasur. Kurz die RS einweichen lassen und dann den Toggle genossen. Mit dem Strich auf Stufe 5 und dann hochgedreht nach Stufe 7.

Das Pitralon fühlte an wie Wasser, als ich es aufgetragen habe. Nicht meine glatteste Rasur, aber doch zufriedenstellend.

Das hält noch bis heute Abend, als der "Sinterklaas" kommt. ;D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Du drehst gegen den Strich den Toggle auf Stufe 7 und vorher hattest Du 5? Das ist ungewöhnlich.
Sag Deiner Familie meine besten Wünsche zu Sinterklaas (den Film habe ich leider noch nicht gesehen).
Gruß,
Stefan

H. Herdick

Wollte mich erstmal an den Toggle gewöhnen - brauche nicht unbedingt Kratzer im Gesicht. Nach dem ersten Durchgang habe ich festgestellt, das sich mit dem Toggle einfach rasieren lässt. Also auf Stufe 7 - was dann auch problemlos verlief.

Danke Stefan, werde die besten Wünsche übermitteln.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------