Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Zitat von: krähe am 27. Oktober 2016, 16:47:42
Also ich könnte sogar mit beiden Versionen des R41 dienen... :angel: >D

Darf ich das als Angebot verstehen?  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

krähe

Zitat von: CaptainGreybeard am 27. Oktober 2016, 17:30:22
Zitat von: krähe am 27. Oktober 2016, 16:47:42
Also ich könnte sogar mit beiden Versionen des R41 dienen... :angel: >D

Darf ich das als Angebot verstehen?  ;D

Ja sicher!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Berliner Junge

Zitat von: krähe am 27. Oktober 2016, 17:35:13
Zitat von: CaptainGreybeard am 27. Oktober 2016, 17:30:22
Zitat von: krähe am 27. Oktober 2016, 16:47:42
Also ich könnte sogar mit beiden Versionen des R41 dienen... :angel: >D

Darf ich das als Angebot verstehen?  ;D

Ja sicher!

Um diese Debatte mal auf die Spitze zu treiben: Es gab 3 Versionen des R 41 nur mal so zur Info  >D

Herne

Nö, also wenn schon 'Spitze', dann richtig: 4 ! ;)

krähe

Zitat von: Herne am 27. Oktober 2016, 18:17:24
Nö, also wenn schon 'Spitze', dann richtig: 4 ! ;)

Alle hier.  ;D

Wobei ich in meiner Antwort, natürlich die beiden letzten Modelle meinte.

Halt   :angel:& >D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

CaptainGreybeard

Mag ja alles sein, dass es zwei, drei, vier oder meinetwegen auch 87 verschiedene Versionen gibt.
Ich habe mir jedenfalls gerade mal den aktuellen R41-Rasiererkopf bestellt und werde ihn testen, u. a. auch mit der ASP - womit wir endlich mal wieder zum Thema zurückkommen und dort jetzt hoffentlich auch bleiben, ehe der Mod-Hammer kreist.  ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Berliner Junge

4????

Version 1) Forumshobel, normaler Zahnkamm,
Version 2) genannt "der garstige",
Version 3) die überholte Version von Version 3) mit anderer Kopfplatte, meiner Ansicht nach das aktuelle Modell!

Version 4) ??? Twist ???

krähe

#922
Ne, die erste Version war ein Fatip Grande mit schmaler Kopfplatte. Also quasi ein Roedter 1909.

Edit: Damals war die ASP aber noch nicht wirklich im Rennen, eher Derby und Personna. ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

alvaro

Die Frage hat mich auch interessiert und wird hier genau erklärt.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16437.2340.html

V0: Fatip
V1: Merkur
V2: Mühle (der Garstige)
V3: entschärfter V2

maranatha21

Die ASP läuft bei mir im R41 (aktuelle Version) nicht gut. Die "kleine" Schwester ASS allerdings war ausgezeichnet.
Da wir ja auch ständig im OT-Modus sind: Feather und R41 klingt nach kratziger, blutiger Kombi, aber oh Wunder,
das war zu Zeiten des R41 bei mir die Top-Kombination. Manchmal muss man nicht verstehen, warum eine der "gefürchtetsten"
Klingen in einem der aggressivsten Hobel auf einmal prima läuft, während sie in Hobeln, die in der Aggressionsstufe "mittel" angesiedelt
sind, des öfteren ein Blutbad anrichten.

Noch mal OT: der Roedter 1909 unterscheidet sich deutlich vom "alten" Fatip mit schmaler Kopfplatte. Der Klingenspalt ist fast doppelt so groß
als der vom Fatip. Den Roedter habe ich nur kurz versucht und er war mir zu heftig. Der "alte" Fatip hat bei mir gute Dienste getan und bleibt
auch im Sortiment für "besondere Anlässe".

krähe

Zitat von: maranatha21 am 27. Oktober 2016, 19:23:17
Noch mal OT: der Roedter 1909 unterscheidet sich deutlich vom "alten" Fatip mit schmaler Kopfplatte. Der Klingenspalt ist fast doppelt so groß
als der vom Fatip. Den Roedter habe ich nur kurz versucht und er war mir zu heftig. Der "alte" Fatip hat bei mir gute Dienste getan und bleibt
auch im Sortiment für "besondere Anlässe".

OK, wusste ich nicht, dachte der V0 und Roedter 1909 wären ident.

"Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu"  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Berliner Junge

Zitat von: alvaro am 27. Oktober 2016, 18:46:42
Die Frage hat mich auch interessiert und wird hier genau erklärt.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16437.2340.html

V0: Fatip
V1: Merkur
V2: Mühle (der Garstige)
V3: entschärfter V2

Wieso ist denn ein Fatip und ein Mekrur nun plötzlich ein Mühle R41????>:(

krähe

Zitat von: Berliner Junge am 27. Oktober 2016, 19:53:15
Wieso ist denn ein Fatip und ein Mekrur nun plötzlich ein Mühle R41????>:(

Weil, is so!  ;D

Ist auch schwer zu verstehen, da müsste man Mühle mal fragen...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hellas

Zitat von: CaptainGreybeard am 27. Oktober 2016, 16:36:44
Zitat von: Hellas am 27. Oktober 2016, 16:07:57
Nee, der R41 ist nichts für Cap-Graubart, weil der Barbier im Mühle Shop gesagt hat, er ist nichts für ihn....also kann er ohne zu testen weiter spekulieren.

Wenn Du meinst, ich sollte den R41 ausprobieren, kannst Du mir gerne mal leihweise Deinen überlassen. Ich sende ihn Dir auch gut gereinigt wieder zurück, Ehrenwort.   :angel:

Testen würde ich ihn übrigens mit der ASP, nicht mit der Feather.

Also, wie sieht's aus, Herr Kollege? ;D

Sorry für die späte Antwort.. bin gerade erst Heim gekommen.. zu Protokoll: hätte ich, aber du hast ja jetzt schon bestellt ;D. Bei mir läuft die ASP übrigens ganz hervorragend im R41. (Nur damit wir auch mal was zum Thema des Strangens gesagt haben ;). Der Feather würde ich aber mal auch eine Chance geben (vielleicht nicht als erster Klinge im R41). Sogar die Derby läuft bei mir darin sogar gut (ausnahmsweise)...weitere Details: siehe meine Liste im ausgelagerten zur kleinen Klingenkunde...https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15669.45.html

CaptainGreybeard

Zitat von: Hellas am 27. Oktober 2016, 20:34:19
Bei mir läuft die ASP übrigens ganz hervorragend im R41. (Nur damit wir auch mal was zum Thema des Strangens gesagt haben ;). Der Feather würde ich aber mal auch eine Chance geben (vielleicht nicht als erster Klinge im R41). Sogar die Derby läuft bei mir darin sogar gut (ausnahmsweise)

Ich habe hier einige Klingensorten, die ich nach und nach testen werde: Shark SC, Wilkinson Classic, Isana und ASP. Vielleicht gebe ich auch der Feather einen Versuch, aber sicher weiß ich das im Moment noch nicht. Bislang hat sich bei mir immer die ASP als die Klinge erwiesen, die sich unabhängig vom Rasierer als gut erwiesen hat.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!