Geo. F. Trumper "Coconut Oil" RC

Begonnen von Eugen Neter, 25. März 2009, 19:12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter





Wer eine Vorliebe für Kokosdüfte hat, ist mit dieser RC bestens bedient. Aber nicht der Duft allein macht ihre Qualität aus. Wie alle Trumper RCs, die ich bisher kennengelernt habe, läßt sich auch die »Coconut Oil« hervorragend aufschäumen, und ihr wahrhaft fetter, sahniger Schaum läßt die Klinge wunderbar sanft übers Gesicht gleiten. Die Pflegeeigenschaften scheinen mir ebenfalls über jeden Zweifel erhaben zu sein.
Prädikat: Unbedingt empfehlenswert.
Zu beziehen u. a. hier.

Baas vant Spill

Tja, und da hab ich innerhalb der letzten 14 Tage schon über 1/2 kg Rasiercreme bestellt, und hier werden immer noch interessantere Sachen vorgestellt... ;)

Der Hinweis "For external use only" ist gut. Ich hätt's nicht gewußt, hätt's nicht darufgestanden... ;D ;D

plautze

Vielleicht riechtse so lecker nach .....

Ja, meine Schränke platzen auch.  o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Platzger

Die Qualität ist unbestritten, allerdings kann ich mich mit dem Duft überhaupt nicht anfreunden. Will mir ja kein Bounty ins Gesicht schmieren >D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Zorro

Zitat von: Platzger am 26. März 2009, 10:36:22
Die Qualität ist unbestritten, allerdings kann ich mich mit dem Duft überhaupt nicht anfreunden. Will mir ja kein Bounty ins Gesicht schmieren >D
Oder morgens bei der Rasur schon an eine "Pina Colada" vom Abend denken !  ;)
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

herzi

Zitat von: Zorro am 26. März 2009, 11:34:02
Oder morgens bei der Rasur schon an eine "Pina Colada" vom Abend denken !  ;)

Oder mit Kopfweh an die Pina Colada vom Vorabend ;D
Gruß,
Stefan

Zorro

Zitat von: herzi am 26. März 2009, 11:36:12
Zitat von: Zorro am 26. März 2009, 11:34:02
Oder morgens bei der Rasur schon an eine "Pina Colada" vom Abend denken !  ;)

Oder mit Kopfweh an die Pina Colada vom Vorabend ;D

8) ;D o)
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Der Moloch

Ein hervorragende RC mit tollem Duft, die in allen Eigenschaften vorbildlich ist.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Kirk

Häng mich hier gleich dran mit der Coconut Oil RS. Diese Seife lässt sich auch wunderbar leicht aufschäumen, verwendet habe ich den kleinen Thäter Cubby. Es entsteht ein feinporiger, fetter Schaum der das Barthaar gut einweicht und die Klinge schön gleiten lässt. Der Duft passt finde ich momentan sehr gut zur Jahreszeit und ist zumindest bei der Seife absolut dezent gehalten und sehr natürlich (ob die RC intensiver ist kann mangels Nichtbesitzens nicht sagen). Es ist also nicht so, dass man nach der Rasur wie ein lebendes Bounty od. Pina Colada durch die Gegend läuft. ;D Da der Nachgeruch auf der Haut so dezent ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sich mit anderen Düften, sei es nun AS od. EdT, schlägt.

LG Kirk

Drei

Die Rasureigensschaften stehen außer Frage. Ich habe die einzige je verwendete Tube der coconut oil jedoch wegen ihres Geruches abgeben müssen. Ich empfand sie als eher ranzig, mit einem unangenehmen Nachgeruch nach schlecht gewordener Kokosmilch. Vermutlich war ich durch die zuvor verwendete Seife aus dem gleichen Haus einfach zu verwöhnt.

Coconutboy

Hört sich an als wäre das genau das richtige für mich  dh:  ;D

gruß Coconutboy

Il Barbiere AiA

Heute war es soweit. Ich durfe eine neue RC testen.

Ich habe die RC im Tiegel. Mit einem Löffelchen habe ich eine kleine Menge in meinen Scuttle transferiert.
Schon da steigt einem ein süßlicher, dezenter Kokosduft in die Nase.
Aufgeschlagen mit einem Hans Baier Silberspitz XL entstand in null komma nichts ein wunderbarer Schaum, Trumper-like eben.
Aus einer kleinen Menge RC hatte ich locker Schaum für drei Durchgänge.
Ich geh eher weniger sparsam mit dem Schaum um, mag es, wenn ich ich richtig fett Schaum im Gesicht habe.
Anderen hätte die Schaummenge auch für vier Durchgänge gereicht.
Die RC weicht die Barthaare sehr gut ein. Die Rasureigenschaften sind 1A.
Nichts hat gebrannt, keine Rötungen, Irritationen ect....
Zurück blieb nur eine weiche, gepflegte und stoppelfreie Haut.
Ich habe normalerweise keine empfindliche Haut, aber es gibt bei jedem Produkte, die man nicht besonders gut verträgt.
Ich hatte schon mal eine RC, die Kokosöl beinhaltete (weiß nicht mehr welche es war). Diese brannte unangenehm auf der Haut.
Meine Befürchtungen, bei der Trumper könnte es auch so sein, waren ungerechtfertigt.
Nicht umsonst wirbt Trumper (oder irgendein Shop), das die Coconut Oil auch für empfindlich Haut geeignet ist.

Ich mag Kokos und ich mag die Coconut Oil RC. Allerdings dürfte für meinen Geschmack der Duft minimal stärker sein.
Den Kauf bereue ich auf keinen Fall und kann diese RC ruhigen Gewissens weiterempfehlen...


Gruß,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

franz

auf Trumpers Kokos bin ich auch schon lange scharf. Normalerweise bin ich nicht so der Kokos-Junki, aber diesen Sommer passt mir das mehr als nur in den Gusto. Ob ich die Creme oder die Seife neme, weiß ich noch nicht recht, aber ich glaub es wird die Creme.
Die Cremes von Trumper sind echt derbe Schaumbomben.- das stimmt!  dh: Mit der Pflege war ich nur zu 75% zufrieden, aber vielleicht war das auch nur Zufall, Einbildung oder was weiß ich was (das war die Rose). Schade, dass der Kokos-Geruch wohl nicht so die Bombe ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Naja ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Il Barbiere AiA

Zitat von: franz am 11. August 2011, 16:48:09
Schade, dass der Kokos-Geruch wohl nicht so die Bombe ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Naja ...

Nicht falsch verstehen.
Der Duft ist mMn wirklich sehr gelungen! Wirklich sehr lecker!
Nur für meinen Geschmack könnte der Duft minimal stärker sein, nur einen kleinen tick mehr....
Aber auch so ist die Coconut Oil RC eine sehr gute RC die sehr empfehlenswert ist.
Sie ist gut so wie sie ist.
Wie gesagt, ich mag Kokos sehr. Anderen könnte der Duft schon zu viel sein  ;)
komplett kultur- und stillos

Elbe

Für mich dürfte der Geruch nicht stärker sein. Bin eigentlich nicht so der große Freund des Kokosgeruchs, mit Bounty kann man mich jagen... Aber die Trumper Coconut Creme ist absolute Spitze, selbst ich als Kokosnußverächter finde den Geruch prima, die Rasureigenschaften der Creme sind exzellent. Eins der wenigen Produkte, bei dem ich mir sicher bin, es nachzukaufen.