Die Shavette

Begonnen von Drei, 27. September 2007, 13:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCoolCB4

#30
Zitat von: Bruder Tom am 13. Juli 2008, 17:17:11
Hier so eine Klemm-Wechselklinge im offenen Zustand.



Sie ist vom Gewicht her ganz angenehm. Ich habe mal ca. 4,- Euro dafür bezahlt.


Oh das ist ja so eine wie bei Ebay.
Ist die für eine ganze oder einer halben klinge ?
Denke eher für eine halbe, wenn ich mir das Bild angucke oder.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Bruder Tom

Ja. Diese Shavette ist nur für halbe Klingen.

CCoolCB4

Habe heute schon meine Shavette aus der Bucht bekommen.
Samstag bestellt und bezahlt, heute schon da  ;D

Sie hat ein Gewicht von 37gr.


Werde Sie heute abend, spätestens morgen testen und dann nochmal was dazu schreiben.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

henning

#33
Ja wo bleibt denn Dein Bericht hier??

Ich bekam heute eine sehr sehr schöne Solinger Shavette, die leider ungemarkt ist, so daß ich den Hersteller nicht weiß. Sie ist sehr gut verarbeitet mit schönen Schalen aus Perlmutt-artigem Kunststoff, während der Rest aus Edelstahl ist. Sie hat einige Gebrauchsspuren und in der vorderen Schale ist leider leicht der Nachname "Schneider" eingeritzt. Bei so einer eher seltenen Shavette war das gewiß nicht nötig, aber nun ist es eben so. Daher gehe ich auch davon aus, daß es sich um Friseur-Werkzeug handelte. Dafür spricht auch, daß noch ein Effilierer von Tondeo dabei war, der leider Klingen braucht, die deutlich schmaler sind, als die üblichen Double Edge, schade.
Die Shavette hat ein sehr angenehmes Gewicht und ist äußerst handlich. Bestückt wird sie Gott sei Dank mit normalen aber halbierten Double Edge Klingen.
Ich bin sehr gespannt auf die Verwendung und berichte dann bei der Rasur des Tages.

























Ciao

Guilty


Den Namen müsstest Du auspoliert bekommen.

henning

Womit denn Hermann? Die Schalen sind sonst in sehr gutem Zustand und ich will sie nicht matt wienern.
Ciao

Guilty


Das werden sie nicht ,warum?
Versuche es mit "Auto" Lackreiniger.Und dann per Hand und nicht immer sofort zum Dremel greifen.

henning

Na gut, ich schau mal.
Ciao

henning

Die Rasur heute, mit einer Sharp - Klinge, war sehr gut. Allerdings holte ich mir ein paar Schnitzer, weil die Klingenecken so keck hervorlugen, daß man sich sehr konzentrieren muß. Die übrige Handhabung war sehr gut, eine tolle Shavette.
Ciao

herzi

Die Feather Klingen kennt jeder. Somit ist es nicht verwunderlich, daß v.A. in den USA von Vielen gerne die Feather Artist Shavette verwendet wird. Hier könnte man sie erwerben
http://www.classicshaving.com/catalog/item/1240646/731130.htm
Heute habe ich was, zumindest für mich, Neues entdeckt. Die Kai Captain Shavette
http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a547632.htm
Ich finde die Beiden sehen sich sehr ähnlich und die Kai Klingen kamen hier auch ganz gut weg. Also dachte ich mir ich frag mal ob die jemand hier kennt. Preislich nehmen sich die beiden Shavetten nicht so viel.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

phew, die sind ja noch teurer als die artist club shavetten. mein lieber herr jesangsverein! dafür gibts schon eine solide grundausstattung mit einem "richtigen" rasiermesser.

Lord Vader

...aber wenigstens bietet feather ihre shavetten auch mit holzgriff an, wodurch sie doch sehr edel wirken. allerdings kostst das auch nochmal eine kleinigkeit an aufpreis:

http://www.classicshaving.com/catalog/item/1240646/795305.htm

aber sieht schon judd aus dat!

Guilty

Das ist doch keine Shavette

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Guilty

#44
Obwohl könnte doch sein?
Auf einigen Bildern kann man die eingesteckte Klinge erkennen.

http://www.classicshaving.com/page/page/1240646.htm