Shavette mit DE - Klingen

Begonnen von Marino, 06. Dezember 2011, 12:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marino

hola ;)

ich bin neu hier auf GUT-RASIERT und bin froh das es so eine Seite gibt. ;D

ich bin seit 2 tagen auf der Suche nach der " perfekten" Shavette mit DE-Klingen ohne Kantenshutz wie zb. bei der Vanta.

soweit ich lesen konnte, sind einige hier drin nicht so begeistert von der DOVO, Gewicht, Verarbeitung, Klingenwechsel... So bin ich jetzt auch davon abgekommen, 30€ falsch zu investieren,braucht ja niemand :)

habt ihr viellecht noch ideen, was es da noch so gibt? bin langsam am ende meines Lateins....die meisten die in frage kommen würden, haben alle SE Klingen..

eine ist mir ins auge gefallen von NTS, die ziemlich ähnlich ist wie die Sedef.... 

würde mich freuen wenn ihr gute tipps dazu hättet dh:

grüsse an alle Shavemaster ;)


infabo


MLuepken

Ich hab DIESE HIER zuhause.

Falls du sie mal testen magst, PM!! Sende sie dir gerne mal zu!

Grüße,
Marco
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Marino

Vielen Dank für die Hilfe  :) dh:

Ich denke die beiden sind die einzigen die auch in frage kommen ;)

Ich bestell am besten beide.... Die NTS legt ja bei 10€ .... Und die Sanguine...bekommt man die im deutschen Shop

überhaupt ??

equadro

Ich benutze auch die NTS Classic und bin mit ihr bestens zufrieden.
Die Dovo hatte ich früher mal fand sie aber nicht so gut wie die NTS

herzi

Zitat von: MLuepken am 06. Dezember 2011, 13:40:55
Ich hab DIESE HIER zuhause.

Ich habe eine baugleiche. Ich weiß nicht, ich komme mit der nicht recht zurecht. Liegt es am Gewicht? Keine Ahnung. Ich denke eher nicht. Ich verwende sie jetzt über eine Woche und man gewöhnt sich dran. Muß ich den Schaum anders machen? Wässriger und rutschiger? Könnte helfen. Ich denke eher es liegt am Klingenhalter. Ich habe das Gefühl die Klinge sitzt nicht fest im Halter und flattert leicht. Das wäre bildlich gesprochen so als wenn jeder Bartstoppel an einer Gitarrenseite zupfen würde. Die Klinge läßt sich recht leicht einschieben und rutscht auch leicht wieder etwas raus. Deswegen meine Vermutung. Ich muß aber dazusagen, daß ich keine NTS habe sondern meine direkt aus China kam. Vielleicht haben die anders hingeschaut bei der Qualitätskontrolle. Soll ich sie zusammenbiegen???
Gruß,
Stefan