Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: herzi am 27. März 2009, 08:41:48
Oder Hobelkompostierung? ;D ;D ;D

Heute Abschiedsvorstellung:
Flamingo
P.160 weich in Wallace & Gromit Dose :D
Roedter 1909 mit Trig Silver Edge
Malizia Uomo Gold AS

Seeehr gute Rasur. Danke, ich werde Dich im gedächtnis behalten.

sei nicht zu sehr traurig Stefan, er bleibt ja im Dunstkreis des GRF  o)

Pepe

Oberhausen 05:48

Messer: 7/8 Friodur...so langsam aber sicher ist es einrasiert
Pinsel: NoName von Douglas
Seife: Klar Kabinett die war so gut, die musste gleich nochmal ran :P
ASB: Prince

sehr gute Rasur, alles glatt dh:

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 06:00 Uhr
- Merkur 34g mit RP (m/q)
- FP09
- Pre Tüff frisch
- RS Calani Classic Havana
- EdC Alt Innsbruck

Was für ein Start heute, der FP09 ist in meinen Augen ein Spitzenpinsel dh:,er ist sowas von angenehm im Gesicht, schön weich, dass Aufschäumen war eine Wonne, die Schaummenge hätte noch für weitere Rasuren gereicht ;).
Das Gewicht ist im Vergleich zu meinen Cerruspinseln eine ganz andere Liga, die Borsten natürlich auch.
Ich bin absolut begeistert :), danke nochmals für diesen wunderevollen Pinsel.

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.

Erzengel

#138


Dritte Rasur mit dem Weishi aus Hennings Hobeltestpaket.
Wie immer: Mehr hier.

Einen schönen Freitag, euch allen, schafft's noch gut!
Raphael

Edit: Link eingefügt

medler

20er Bock
L'Occitane RC
Parker 84 mit rP
intesa AB
Molinar III EdC
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

El Topo

Freitgasrasur:

- kleiner Thäter
- T&H Luxury Soap
- Filarmonica Doble Temple 6/8"
- ToOBS Sandalwood AS

In der letzten Zeit war ich mit der Schärfe des Fillies etwas unzufrieden. Dem war heute überhaupt nicht so. Eine derart gründliche und sabfte Messerrasur hatte ich glaube ich noch nie. Kein ziepen, kein Haken, alles glatt schon beim zweiten Durchgang. Ein fantastisches Messer!

Schönen Start ins Wochenende allen!!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


NegatroN

Heute morgen durfte der Forumsdachs 09 aus dem Gehege. Gewässert hatte ich ihn gestern Abend schon mal, aber heute ist dann gleich mal der Ernstfall eingetreten. Gesicht gewaschen, Pinsel unter heißes Wasser, einen kleinen Streifen The Body Shop RC in die Handfläche, mit dem Pinsel aufgenommen und dann schön im Gesicht aufgeschlagen. Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand, auch aufgrund des recht hohen Gewichts. Der Kopf ist recht groß und ein ziemlicher Hautschmeichler, allerdings ist er vergleichsweise weich. Da ich eher auf feste Pinsel stehe, ist das eine gewisse Umstellung, aber trotzdem funktioniert das Aufschäumen sehr gut. Der große Kopf speichert ordentlich Wasser und Schaum und ich habe schnell ein Nikolauskostüm im Gesicht. Auch nach dem zweiten Durchgang ist noch reichlich Schaum vorhanden, ich könnte noch locker weiterrasieren, nur ist halt kein Haar mehr da.  ;)
Räumgerät ist aktuell immer noch der 23c, bestückt mit einer 7 a.m. (5. Rasur), der seinen Dienst einwandfrei verrichtet hat. Zum Abschluss dann noch Speick AS auf die Haut und alles ist gut.

Richtig aufgepilzt wirkt der Forumspinsel übrigens sehr mächtig. Da sieht der Thäter 4125 nebendran fast zierlich aus, obwohl der nun eigentlich nicht gerade klein ist.

James

Aus Vorfreude auf den Gillette Dreiteiler habe ich heute früh nach langer Zeit mal wieder zu meinem 1969er TTO adjustable short black handle gegriffen, er war noch mit einer roten Personna bestückt. Da ich nach dem Goodfella-Test jegliche Angst vor der Hobelrasur verloren habe, wurde der schwarze Schönling auf Stufe 8 aufgedreht. Und siehe da: eine fast unglaublich glatte Rasur - mit der bekannten Gillette-Sanftheit. Vielleicht werde ich doch noch zum G-Man!  :D

Software: Tabac RS und AS
Pinsel: Erbe DZP

So kann's weitergehen! Euch allen ein schönes Wochenende.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

#143
Moin  :D .. und nochmal ne königliche Kent-Rasur   :D Ich hatte alle meine Pinsel mal wieder einer Spüliwasser-Reinigung unterzogen und nun ziehen die wieder Wasser wie der  >D O0

-Merkur 38C
-Personna (13)+BM 
-Mühle SSP 21er
-Die Königliche®   :D
-Hâttric AS   >D

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

#144


Heute mal eine Rasur mit Sachen die ich mit zum besten zähle was ich überhaupt habe:

Breidora 7/8" Rundkopf.
Merkur Progress, mit unbekannter israelischer Klinge.
Forumspinsel 2009.
I Coloniali Rasiercreme Rhabarber.
Yvey Rocher - Hoggar EdT alt.

Das Breidora ist eine Wucht, sowohl was die Größe angeht als auch was die Eigenschaften betrifft. Ein traumhaftes Messer.
Mit einer guten Klinge bestückt, zeigt sich der Progress zur Nachbehandlung wie gewohnt, nämlich gründlichst und supersanft. Die Astra Superior Platinum von den letzten zwei Tagen muß ein Ausreißer gewesen sein. Demnächst nehme ich nochmal eine derselben Packung, wenn ich dran denke.
Der Forumspinsel hat sich gleich in mein Herz geschlichen. Emmerich hin und ESC her, keiner ist so schwer, so handlich so schön wie er. Auch wenn ihn ein Emmerich durch den besseren Quast schlägt, hat er erstmal bei mir einen Stein im Brett.
Die Rhabarber ist einfach klasse. Der Seife im Duft sehr ähnlich, mit dieser Nuance Rhabarber dabei. Ganz überragende Eigenschaften und ein Schaum den andere so erstmal erzeugen müssen. Meine Güte.
Das Hoggar EdT ist mir ebenfalls lieb und teuer geworden. Sicherlich kein Überduft, aber ungewöhnlich und geheimnisvoll. Das neue AS finde ich ebenfalls grandios, kann aber mit dem alten EdT nicht ganz mithalten.

Ciao

James

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gesichtsschnitzer

Henning, ich habe schin einmal gefragt, doch leider keine Antwort bekommen  :'( Ist das die Klinge von Shaving Shack?

henning

#147
Danke. Entschuldige, habe ich übersehen. Ja, das ist sie. Ich weiß nicht ob es eine Super+ Platinum ist, aber sie scheint ihr zumindest ähnlich zu sein.

Ciao

astra

Gerade eben:

-FP09
-Mitchell´s Woolfat
-Progress mit Polsilver (5)
-CHH Tobacco

Alles bestens ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

beeblebrox

Wir hatten heute auf der Arbeit kein Internet ...  :o

Heute morgen:
-FP09
-ToOBS Sandalwood RC
-Progress (4) mit rP (habbich vergessen zu zählen)
-Yves Rocher Caractére AS

Tolle Rasur. Der FP09 ist schon ein tolles Ding, obwohl er mir vielleicht eine Spur zu weich ist. "Labberig" wär aber das falsche Wort.

Einen guten Start ins Wochenende wünsch ich!