Revisor, Solingen

Begonnen von razilo, 18. März 2009, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaasianer

Zitat von: kpi1402 am 22. November 2014, 20:49:52
Glückwunsch ! Ein feines Messer !
Der Rest der Revisorsammlung ist aber au net von schlechten Eltern ! dh: :o

Konrad

Ich muss die immer in getrennten Rolltaschen aufbewahren, sonst vermehren sich die....  O0
Rasito ergo sum!

Bardolino

#166
Leider verwendet Revisor bei den kleinen Messer die ollen Plasteschuber, dieses billige Neuzeitgelumpe. Das halte ich für einen üblen Fauxpas.

Aber zu den 8/8 gibt es die traditionellen Pappschuber  :).

Klaasianer

Zitat von: Bardolino am 22. November 2014, 21:29:23
Leider verwendet Revisor bei den kleinen Messer die ollen Plasteschuber, dieses billige Neuzeitgelumpe. Das halte ich für einen üblen Fauxpas.

Aber zu den 8/8 ginbt es die traditionellen Pappschuber  :).

Mir sind die Schuber total egal, die liegen in irgendeiner Lade bei mir herum........
Rasito ergo sum!

Bardolino

Ich finde den Stilbruch prinzipiell unangebracht. Wird wohl billiger sein.
Die Messer sind tadellos.

efsk

Nur 6?  >D

Schöne Sammlung. Die beide dicke Jungs mag ich sehr gern.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Zebulon

Tach Männers!

Der Fred rutscht zu weit ab nach hinten. Daher passend zur Winterzeit mal ne kleine Schneeschippe..... ein 8/8" mit tief geätzter Klinge.



Mit einem schönen empfindlichen Knöpfchen..... Perle ?



Und das Logo noch etwas klarer...



Viele Grüße
Peter

Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

efsk

Gefällt mir. Wie klingt es?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Zebulon

 ;D  Morgen früh die Erstrasur...... ich werde andächtig lauschen und berichten. 8)
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Zebulon

Zitat von: efsk am 14. Januar 2015, 21:50:54
Gefällt mir. Wie klingt es?

Erinnert mich an ne Harley. :D
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Rasoir

@Zebulon:

Wunderschönes Messer, gratuliere!  dh:  dh:

Und weil es so schön paßt, eine weitere Revisor 8/8 Variante aus meiner Sammlung:



Hornschalen und Müngstener Brücke als Motiv der sehr schönen Tiefenätzung.

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Zebulon

@ rasoir: danke, dto.

Ich habe bei mir bewußt auf die Farbe verzichtet, da ich hoffe, so den Gebrauchsgegenstand nicht zu stark altern zu sehen. Ich sammele bis jetzt nur, was ich auch tatsächlich in der täglichen Rotation zum Rasieren einsetze. Bei den Farben habe ich keine Erfahrung und lasse es daher bislang sein. Farben haben ja auch auf das Rasierverhalten eher weniger Einfluss. :D

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Rasoir: Schönes Messer. Die Tiefenätzung hast du gut getroffen mit der Foto. Hat dieses Messer auch so ein schöne Wall?
Und auch hier die Frage: wie klingt es?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rasoir

#178
@Zebulon: Bisher hält die Farbe der Ätzung sehr gut und das Auge will ja auch ein wenig genießen  ;). Ich finde ein Rasiermesser gehört verwendet und bei sorgsamer Pflege wird die auch die Farbe der Ätzung lang erhalten bleiben. Sollten mit den Jahren doch Abnützungsspuren auftauchen, sehe ich es relaxt... so ein Messer darf auch zeigen, daß es verwendet wurde  :)

Ich habe ein paar wenige ältere Messer mit farbiger Tiefenätzung in meiner Sammlung und ja, der Zahn der Zeit hat sicher ein wenig genagt... doch nach 20 oder mehr Jahren der Verwendung, wobei nicht bekannt ist ob oder wie sorgsam die Messer gepflegt wurden, ist das okay.

@efsk: Ja auch Mein 8/8 Revisor hat einen deutlichen Wall. Zu Deiner Frage der Geräusche beim rasieren (Ich ziehe eine Filarmonica 14 Klinge zum Vergleich heran): Die Klinge des Filarmonica "knistert" richtigehend beim rasieren, das Revisor "raschelt" eher und klingt dabei etwas rauher und tiefer. (Sorry, Beschreibungen von Klängen, Gerüchen, etc.. sind nicht mein Stärke).

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Rasoir

Hier mein neuerstes Revisor Rasiermesser:



Es handelt sich um ein Exemplar einer auf 25 Stück limitierten Sonderanfertigung von Revisor für Esbjerg Vienna.

Basis ist ein vollhohles 6/8 Messer mit Rundkopf. Die Ätzung und die Farbzusammenstellung ist exclusiv für diese Sonderserie gemacht worden. Eine Neuauflage/weitere Exemplare dieser Serie sind, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, nicht geplant.. also ein recht seltenes Stück  8)

Rasoir 
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)