Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Moin  :D Sehr edle Sandelholz-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (3)+BM 
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Sandalwood  :D
-Tabac AS

Allen nen supi Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Renato

Heute ein wichtiges Spiel um die Gesichtsmeisterschaft:

Renato gegen 4 Tage Bart:

Gesichtswäsche mit Olivenölseife
I Coloniali Facial and Shaving Balm als Pre-Shave
Omega Nr. 48
Klar RS Eisbär
Gilette Adjustable G 300
Rapira Platinum Lux (2)
Camaldoli Dopobarba AS


Nach dem 4:0 Rückstand zur Halbzeit, musste zuerst die Mannschaftssitzung mit Olivenölseife abgehalten werden, dann war es zuerst I Coloniali, die die Abwehr sattelfest machte, danach angetrieben vom italienischen Libero Omega rollten die Angriffe über den deutschen Mittelfeldstrategen Klar Richtung Gegner, die fortdauernden Hereingaben sei es mit, gegen, quer des amerikansichen Läufers Gilette Adjustable verwertete der russische Sturmtank Rapira bei seinem zweiten Einsatz zielsicher, für das Endergebnis sorgte dann per Strafstoss Camaldoli der sicher verwandelte.


Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

El Topo

Montagsrasur:

- kleiner Thäter
- T&H Seife
- Ed Moebus 5/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Ich hab Herzis Tipp befogt, und den Pinsel mal ein Shampoo-Bad verpasst, um ihn von der Kalkseife zu befreien.
Siehe da, es hat geklappt. Ich kann jetzt wieder deutlich mehr und vor aem fettigeren Schaum (im Gesicht) erzeugen.

Wünsche allen nen guten Start in die Woche!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Honka

DAS ist natürlich mal wieder eine RdT nach meinem Geschmack. Danke Dir, Renato.

beeblebrox

Zitat von: Renato am 16. März 2009, 11:15:00
Heute ein wichtiges Spiel um die Gesichtsmeisterschaft:

*snip*

Nach dem 4:0 Rückstand zur Halbzeit, musste zuerst die Mannschaftssitzung mit Olivenölseife abgehalten werden, dann war es zuerst I Coloniali, die die Abwehr sattelfest machte, danach angetrieben vom italienischen Libero Omega rollten die Angriffe über den deutschen Mittelfeldstrategen Klar Richtung Gegner, die fortdauernden Hereingaben sei es mit, gegen, quer des amerikansichen Läufers Gilette Adjustable verwertete der russische Sturmtank Rapira bei seinem zweiten Einsatz zielsicher, für das Endergebnis sorgte dann per Strafstoss Camaldoli der sicher verwandelte.

Göttlich! Mille grazie, Renato - bitte mehr davon! Viel mehr! :)

Honka

Haslinger Sandelholz RS mit Thäter
23c mit polsiver vom BM
378

Und wieder eine gelungene Rasur. Da mir das 378 ausgezeichnet gefällt, wird es vermutlich bald nicht mehr hergestellt  >D o) ;)

Danach - bei 8,4 Grad - abgelesen auf meinem digitalen Funk Thermometer - einen Doppio - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse - bei 4/4 Bewölkung. Ein guter Start in die 12 Woche des gregorianischen Kalenders.

herzi

Heute morgen schon

Flamingo Dachs
Pinaud RC
Mühle R89 gold mit Elios Klinge
Speick AS mit Menthol

Schöne Rasur. Die Elios ist eine gute Klinge mit schönem italienischem Design. Leider nicht ganz so gut wie eine RP, dafür aber etwas teurer. Trotzdem, wer welche übrig hat ......


Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Ähm, Guido, ich glaube, Du hast - bewußt? unbewußt? - die genaue Bezeichnung für das 378 unterschlagen. Es muß natürlich heißen:
Jil Sander Nr. 378 for Women. Übrigens eine Sonderanfertigung für Münchens Prominentenviertel... >D

El Topo

Zitat von: herzi am 16. März 2009, 11:51:33

Schöne Rasur. Die Elios ist eine gute Klinge mit schönem italienischem Design.



Ich glaub, ich muss dir da wiedersprechen... Soweit ich weiß, ist die Elios eine spanische Klinge ;)
Wenn ich ma wieder meine Familie im Süden besuchen gehe, oder jemand uns in Deutschand besuchen kommt, lass
ich mir auf jeden Fall (wie immer) spanische Rasierzeug en masse mitbringen ;D
Vieeicht lässt sich ja da auch die Elios Klinge auftreiben, die würd ich auch selbst gern mal testen.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


herzi

Meinst Du? Zumindest habe ich sie bisher nur in italienischen Shops entdeckt und für mich hat sie, wie gesagt, ein italienisches Design.
Gruß,
Stefan

henning

#40
Heavy Metal:



Polnisches 5/8" Militärmesser, halbhohl.
Stahly Life Blade, mit unbekannter Israeli - Klinge.
Emmerich Silberspitze.
Calani - Cadre Noir, im Edelstahl - Tiegel.
Pashana - Aftershave, im Manufactum - Zerstäuber.

Das polnische Messer ist schön sanft und die Schalen sind nie so kalt wie sie aussehen und sorgen sogar für ein ausgewogenes Handling.
Den Stahly nehme ich ohne Vibration. Nicht nur weil es nichts fühlbares bringt, sondern vor allem weil das irritiert. Ansonsten ein super Hobel.
Zur Calani brauch ich nichts sagen, daraus macht der Emmerich wunderbar duftenden Schaum.
Das Pashana ist als Abschluß immer wieder mal schön, aber wegen seiner Nachhaltigkeit doch mit Vorsicht zu genießen.

Ciao

beeblebrox

Äääähh ... *Finger heb*

Geiles Foto!  dh:

Renato

Zitat von: herzi am 16. März 2009, 13:25:28
Meinst Du? Zumindest habe ich sie bisher nur in italienischen Shops entdeckt und für mich hat sie, wie gesagt, ein italienisches Design.

Meine Infos besagen auch, dass es sich um ein italienisches Produkt handelt, zumindest deuten alte Klingenbriefchen und ital. Sammler-sites darauf, auch die ital. Aufschrift inossidabile deutet darauf hin

http://www.tuttolamette.com/Collezione.aspx?ID=354&Lettera=E
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

henning


joshmpdx

Hans Baier Exclusive - Mitchell's Wool Fat - The Frameback - 444 asb - Royall Vetiver - Floris 89

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw