Welche Rasierseifen kommen in Porzellan?

Begonnen von herzi, 09. März 2009, 16:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer

@metus
Diesen blauen Mug mit dem goldenen Schiff habe ich auch. Von Old Spice ist der aber nicht. Es gibt auch einen blauen Mug von Old Spice, der sieht aber anders aus.
Hier
http://www.cr8on.com/
hat jemand alles zum Thema Old Spice zusammengetragen. Da kann man unter Mugs auch den blauen sehen. Ob es für unseren Mug eine Seife gegeben hat, kann ich aber auch nicht sagen.

Brauer

Danke Harzer, ich war mir wie gesagt da nicht sicher. Aber dass mir der Irisch moos nie unterkam wurmt mich.

Harzer

Das wurmt nicht nur Dich, so einen hätte ich auch noch gern. Natürlich mit Seife.  :D

Brauer

Aber vor 22-23 Jahren, ich habe ja damals für Vater und auch mich RS eingekauft da müsste es den doch gegeben haben ??? o)und ich hab den nicht gesehen oder wie, oder Harzer meinst Du der wär noch einiges früher ???

Harzer

Ich habe absolut keine Ahnung, wie alt der ist. Wenn er älter als 20 Jahre ist, hätte ich hier im Osten des Landes eh' keine Möglichkeit gehabt, an so einen Tiegel zu kommen.

metus

hallo,

@harzer: danke für den Link. Ich finde unseren Mug trotzdem schön, auch wenn es kein "Original" ist  ;)

Ich gehe mal davon aus, das es den IM-Tiegel in den 70/80er Jahren gab (hatte auch einer der Kollegen im anderen Thread erwähnt). Die passende alte Seife zum IM-Tiegel habe ich zum Glück auch noch gefunden :-)

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

StCyrien

Für die RS von "Durance" gibt es auch einen Tiegel:



Konnte nichts an dieser Seife aussetzten, lediglich der Schaum war zu "leicht".

herzi

Zitat von: Harzer am 07. Februar 2010, 15:52:59
Eine RS von Boots im schönen Keramiktiegel:

Gab es das wieder bei eBay, Harzer? Ich hab das schon einmal gesehen und dann ein Tränchen vergossen weil ich den Ausgang der Auktion verpennt hatte. Das ist aber schon länger her.
Gruß,
Stefan

Harzer

@herzi
Das kann gut sein, dass Du dieses Set gesehen hast. Es war mal aus der engl. Bucht und ich habe es schon eine ganze Weile. Inzwischen habe ich auch schon eine schöne Mulde in die RS gearbeitet, da die wirklich gut ist.

herzi

Riecht die zitronig wie die normale im schwarzen Pott?
Gruß,
Stefan

Harzer

Aber nur ganz schwach, möglich, dass sie durch das Alter schon etwas vom Duft eingebüsst hat. Die RS im schwarzen Tiegel kenne ich nicht, kann ich also nicht vergleichen.

Harzer

Hab' mal den alten Thread aus dem Forumskeller geholt. Hier kommt etwas von Kent zum Thema Porzellan. Wie man es von Kent gewöhnt ist, nobel verpackt in einer stabilen Kartonbox.



Innen mit schwarzem Samt ausgeschlagen.



Den enthaltenen Mug kennt man in dieser Form auch von anderen Herstellern. Von Kent hatte ich den bisher aber noch nicht gesehen. Wenn ich mal irgendwo Kent-RS gesehen habe, waren die immer in Holzdosen.




franz

 :o ... es gibt doch Götter  dh:
Starkes Ding! Und ich frage mich immer wo ich meine kleinen Dinger von Haslinger reinbekomme. Da habe ich doch die Lösung.  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Harzer

Ich habe zwar grad keine Haslinger da, aber das könnte passen.