Old Spice After Shave

Begonnen von So-ein-Bart, 06. März 2009, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

#195
Zitat von: kriklkrakl am 04. Februar 2015, 13:33:53
Weltverbesserer, die krude Behauptungen aufstellen ohne belegbare handfeste Quellen, sind meistens nicht zitierfähig bzw seriös.
Danke für den freundlichen Hinweis.

Quelle: Technische Universität Berlin
http://www-pool.math.tu-berlin/-konni/monsanto.html

Ist leider zwischenzeitlich gelöscht worden, wie üblich bei solchen belegbaren Quellen existieren die immer nur kurz. Ich habs aber teils auf FB gesichert...
vielleicht hilft auch google mit dem Link weiter.

"Liste von Firmen in Deutschland die Produkte von MONSANTO verwenden"

Viel Spass und
Schlaft weiter, schäfchen...

Und schon was gefunden:

https://kulturstudio.wordpress.com/2014/03/24/liste-von-firmen-in-der-brd-die-monsanto-verwenden/

Jaja. Verschwörungstheoretikerseite, ich weiß. Dann ignorierts halt, mir wurscht.

Lu-Ku

sorry, aber hier habe ich doch meine Schwierigkeiten, die Seite wirklich ernst zu nehmen.

Auf der selben Seite finde ich einen Link zu "Dr. Leonard Coldwell – Krebs ist in 2-6 Wochen heilbar!", hier erfahre ich, dass einige Krebsarten sogar innerhalb Minuten heilbar sind, erfahre, dass es "die Anderen"  o) sind, die das nicht wollen und deshalb natürliche Ingredienzien vom Markt nehmen, um sie später als Medikamente teuer und nicht wirkend, da künstlich hergestellt, zu verkaufen....

oder dass Putin es den USA noch einmal so richtig zeigen möchte.
In "Bereitet Russland die Veröffentlichung von Beweisen über 9/11 vor?" werden angeblich e Beweise vorgelegt, die eine Beteiligung des US-Geheimndienstes an den Anschlägen beweisen,

Zitat:
"Analysten glauben, dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist. Putin wird einmal zuschlagen, aber er wird hart zuschlagen. Russland bereitet die Veröffentlichung von Beweisen über die Beteiligung der US Regierung und deren Geheimdienste beim 9/11 Attentat vor. Die Liste der Beweise wird Satellitenbilder beinhalten.
Das publizierte Material wird die erfolgreiche Manipulation der öffentlichen Meinung belegen. Das Attentat wurde von der US Regierung geplant, und von deren Proxy ausgeführt, um es als einen Angriff auf Amerika und die Amerikaner als Agression internationalen Terrors aussehen zu lassen.
Das Motiv für den Mord eigener Bürger ist das Interesse am Öl im Mittleren Osten. Wenn Putins Taktik aufgeht, werden die USA Massenproteste erleben und international an Glaubwürdigkeit verlieren" Zitatende.

gähn....
wenn das mal keine Verschwörungstheorie ist. Tausendmal wiederholt macht es die Sache nicht glaubwürdiger.
Du hast vollkommen  recht, da schlaf ich als Schaf lieber weiter....  :-*


Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Waldorf

Wow, das du so viel gelesen hast... das hab ich nicht geschafft.
Nachdem das zweite, was mir ins Auge stach "Chemtrails" war, hab ich die Seite wieder verlassen.

shavior

#198
Zitat von: UbuRoy am 07. Februar 2015, 19:33:12
Zitat von: kriklkrakl am 04. Februar 2015, 13:33:53
Weltverbesserer, die krude Behauptungen aufstellen ohne belegbare handfeste Quellen, sind meistens nicht zitierfähig bzw seriös.
Danke für den freundlichen Hinweis.
Quelle: Technische Universität Berlin
http://www-pool.math.tu-berlin/-konni/monsanto.html

Ist leider zwischenzeitlich gelöscht worden, wie üblich bei solchen belegbaren Quellen existieren die immer nur kurz. Ich habs aber teils auf FB gesichert...
vielleicht hilft auch google mit dem Link weiter.
Genau das meine ich. Das ist ein persönliche Ordner eines (vermutlich nicht mehr existenten, daher ist sein Benutzerordner gelöscht) Studenten/Nutzer (o.Ä.)  der TU Berlin, so einen Webspace erhält dort vermutlich jeder der immatrikuliert oder angestellt ist (das lässt sich übrigens anhand des Links erkennen, so ein System haben viele Unis/FH). Aber schön die TU als Quelle angeben .. besser hättest du den zitierten Satz wohl nicht bestätigen können. dr:
DAS IST NICHT ANSATZWEISE EINE BELEGBARE QUELLE ODER HAT IRGENDWAS MIT DER TU BERLIN ZU TUN!  o)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: UbuRoy am 07. Februar 2015, 19:33:12
Dann ignorierts halt, mir wurscht.

Machen wir, versprochen!
dh:
Obwohl..., jetzt zur Karnevalszeit passt so ein Unfug eigentlich ganz gut...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Noodles

Wie ich heute herausgefunden habe, gibt es ja bei Old Spice nicht nur den Original Duft, Hawkridge und Wolfthorn, sondern auch noch Champion und Whitewater

Link zu Original, Hawkridge, Wolfthorn und Champion
https://www.allyouneedfresh.de/cat/Drogerie-M%C3%A4nnerpflege-Rasur?catid=9404#brandIds=5008

Link zu Whitewater
https://www.allyouneedfresh.de/cat/Drogerie/Old+Spice+Whitewater+After+Shave%2C+100+ml?catid=9177&artid=24981&mode=shop

Kann mir jemand sagen wie die Düfte von Champion und Whitewater sind?
Eine Beschreibung zu Hawkridge und Wolfthorn hab ich hier im Forum gefunden: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,28117.0.html
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DEBeginner

So so, die GOSMV (= Globale Old Spice-Monsanto-Verschwörung). Was sollte das denn werden?  ???

Ich verwende Old Spice Original - und das ist seit Ewigkeiten mein Lieblingsrasierwasser - schon seit Jahrzehnten, und mir sind immer noch keine genmanipulierten Bartstoppeln gewachsen. ;D
Meine Holde präferiert es zwar, wenn ich statt dessen Tabac Original auftrage - gibt's dazu vielleicht auch eine passende VT? - aber ich bevorzuge den etwas dezenteren Duft des amerikanischen Klassikers.

kaidecologne

Es gibt auch jenseits abenteuerlicher Verschwörungstheorien viele gute Gründe, Großkonzernen à la Procter & Gamble nicht über den Weg zu trauen und eine Alternative zu suchen.
Ich versuche es in vielen Fällen, in vielen aber auch nicht - ich will da keine Ersatzreligion draus machen.
Old Spice ist einer meiner Lieblingsdüfte seit langem und wurde bislang stets nachgekauft.
Allerdings merke ich, daß ich almählich eher zu duftneutraleren After Shaves tendiere und werde wohl - sobald meine nicht ganz unerheblichen Vorräte aufgebraucht sind - selber etwas zurecht mischen.

DEBeginner

Zitat von: kaidecologne am 04. Januar 2016, 09:25:27
Es gibt auch jenseits abenteuerlicher Verschwörungstheorien viele gute Gründe, Großkonzernen à la Procter & Gamble nicht über den Weg zu trauen und eine Alternative zu suchen.

Tja, das sagt sich so leicht, aber oftmals weiß man doch nicht einmal, dass auch die gute alte Marke Sowieso längst über Umwege wie Investment- und Beteiligungsgesellschaften zu irgendeinem multinationalen Großkonzern gehört. Und wie soll ich Old Spice kaufen, ohne nicht gleichzeitig Geld auf die Konten von P&G zu bringen? Mir ist keine bezahlbare Alternative mit einem möglichst ähnlichen Geruch bekannt.

Und selbst die Stiftung Ökotest sieht Old Spice Original als ein durchaus "sauberes" Rasierwasser an:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/ean_8716500371107/id_389449/Old_Spice_Aftershave_original.pro

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: DEBeginner am 04. Januar 2016, 12:11:21
Und wie soll ich Old Spice kaufen, ohne nicht gleichzeitig Geld auf die Konten von P&G zu bringen?

Siehe Antwort #120 in diesem thread.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

DEBeginner

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 04. Januar 2016, 13:30:37
Siehe Antwort #120 in diesem thread.

Toll! Und wo bitte kann man dieses Wunderzeugs kaufen? Und wieviel kostet es pro 100 ml?
Und wie sieht es bei dem indischen Old Spice mit der "Sauberkeit" der Inhaltsstoffe aus?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: DEBeginner am 04. Januar 2016, 14:45:49
Toll!
Gern geschehen!

Ansonsten: Google ist Dein bester Freund.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

DEBeginner

#207
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 04. Januar 2016, 15:01:11
Ansonsten: Google ist Dein bester Freund.

Vielen Dank für diesen überaus wertvollen Tipp. Ich hoffe, ich kann mich Dir ggü. mal ähnlich "hilfreich" zeigen.   >:(
Denn natürlich hatte ich bereits Google mit den entsprechenden Suchbegriffen gefüttert, als Verkäufer aber nur welche gefunden, die leider nicht nach Deutschland liefern.
Da es mich im Gegensatz zu Dir nicht unbedingt stört, ob mein AS von P&G kommt oder nicht - ich befinde mich schließlich nicht auf einem Anti-P&G-Kreuzzug - bleibe ich also einfach bei Old Spice Original.

shavior

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 04. Januar 2016, 13:30:37
Zitat von: DEBeginner am 04. Januar 2016, 12:11:21
Und wie soll ich Old Spice kaufen, ohne nicht gleichzeitig Geld auf die Konten von P&G zu bringen?

Siehe Antwort #120 in diesem thread.



Bist du dir da sicher? Seit P&C auch in Indien die Oldspice Marke besitzt ist auch dort die Versorgung weg mWn.

DEBeginner

Zitat von: shavior am 04. Januar 2016, 17:30:39
Bist du dir da sicher? Seit P&C auch in Indien die Oldspice Marke besitzt ist auch dort die Versorgung weg mWn.

Genau so ist es. Die Infos aus Beitrag #120 sind schlichtweg hoffnungslos veraltet. Schade, dass sich derjenige, der sie hier wieder hervorgekramt hat, nicht die Mühe gemacht hat, mal vorab ein bisschen zu googlen, dann hätte er sich auch die oberlehrerhafte Bemerkung zum Thema "Google ist dein Freund" sparen können.

Seit etwa drei Jahren wird Old Spice auch in Indien direkt von P&G hergestellt und vertrieben; eine entsprechende Meldung aus der India Times vom 4.12.2012 kündigte dies an:

http://articles.economictimes.indiatimes.com/2012-12-04/news/35594719_1_p-g-india-menezes-cosmetics-largest-consumer-products-maker

Damit dürfte wohl klar sein, dass man Old Spice nur noch von P&G bekommt oder eben gar nicht mehr; es sei denn, irgendjemand hat noch - mittlerweile wohl überlagerte - Restbestände aus der indischen Vor-P&G-Ära.