Neue Taylors RC ohne Parabene

Begonnen von Douglashasser, 05. März 2009, 14:47:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Mantic 59 meldet in seinem Nassrasur-Blog http://mantic59.blogspot.com/, dass Taylors eine neue RC für sensible Haut namens Jermyn Street rausgebracht hat. Ausserdem soll Taylors vermeldet haben, zukünftig auf Parabene in allen RCs zu verzichten.
Sehr gut. Was die polnische Wars RC  für 1,99 Euro seit Jahren kann,nämlich eine gute, hautpflegende RC ohne Parabene zu produzieren, das sollten die besser riechenden und zig mal teureren 3Ts auch endlich auf die Reihe kriegen. Bin gespannt, ob und wann Trumpers und Truefitt nachziehen werden.

uwe9

... mist, habe mich gerade eingedeckt  >D Naja, ich werds schon, auch mit Parabenen, überleben  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Platzger

Nur die neue RC ist ohne Parabene. Taylor will versuchen, über die nächsten Monate auch bei den anderen darauf zu verzichten - kann aber auch länger dauern.
Good, cheap, beautiful - pick only two

uwe9

Zitat von: Platzger am 07. März 2009, 13:39:30
Nur die neue RC ist ohne Parabene. Taylor will versuchen, über die nächsten Monate auch bei den anderen darauf zu verzichten - kann aber auch länger dauern.

.. bis dahin werden meine Vorräte viellei aufgebraucht sein  ;D Ich schätze auch, daß das noch ne ganze Weile dauern wird, insofern die Händler ja sicher auch noch gut bevorratet sein werden  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Harvey

wenn die neue Mixtur zu haben ist steht gleich eine Taylor auf meiner Liste.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

hajoe

hab mal meine "Lavender" in Codecheck eingegeben.....

die bewerten die Parabene gar nicht so schlimm... hier scheint der Farbstoff  CI17200 das Problem zu sein.....
Mir unverständlich so ein Super Produkt und dann ein sch...Fabstoff  dr: dr: zu nehmen.... wie wenn es einen interessiert dass die Farbe "toll" ist.. bzw etwas ins rötliche geht....
Vor allem steht Taylor ja auch für "PURE Herbal Aromatics".... naja etwas traurig :'( aber ich nehm sie trotzdem... evtl geb ich denen mal ein "Feedback" an Taylor.

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/861566135/Lavender_Shaving_Cream.pro

uwe9

... von mir aus könnten die auch alle farblos sein, aber die Kunden scheinen es ja so zu wollen   o) Selbst Speick färbt ja seine RC  :(

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/790278296/Speick_Rasiercreme.pro
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Wenn du dich bei denen meldest, sag ihnen Ci 77007   
  Einsatz Farbstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.   
  Herkunft mineralisch   
  Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen. Farbton blau.   

ist gleich violett und man benötigt nur einen Farbstoff und der ist auch noch sehr, sehr harmlos... ;D 8) So als Alternative...
-duck und wech- 8)
Calani-Seifenmanufaktur

Lord Vader

Zitat von: hajoe am 08. März 2009, 13:50:43
hab mal meine "Lavender" in Codecheck eingegeben.....

..der Farbstoff  CI17200 das Problem zu sein.....
Mir unverständlich so ein Super Produkt und dann ein sch...Fabstoff  dr: dr: zu nehmen.... wie wenn es einen interessiert dass die Farbe "toll" ist.. bzw etwas ins rötliche geht....


das könnte mich auch aufregen. gibt extrem viele produkte, die von den inhaltsstoffen wirklich gut sind und dann durch so ein besxxxx farbstoff verhunzt werden.... ich habe die konsequenz gezogen, dass ich diese dinge dann nichtmehr nachkaufen werde (bis auf die musgo real vielleicht, aber da hab ich ja noch ein paar auf lager, so dass sich das problem wohl eher nicht so bald stellen dürfte). besonders an der AS-Front sind die verluste immens (und hat leider auch einige meiner lieblinge getroffen). darin finde ich die stoffe noch weitaus bedenklicher als in den schaummitteln, da die aftershave-produkte ja i.d.r. viel länger auf der haut verbleiben.

hajoe

@Nikita:
das wäre den "Spass" mal Wert  ;) mal sehen ob ich mich motivieren kann...

Hier die Antwort von D.R.  Harris auf die Frage "ob Sie Petrolatum toll finden"
Erwarte was ähnliches... :P

naja orignal Wortlaut der Frage war so:
"...But there is one (bad) thing... one of the ingredients is Petrolatum..."

Hier die Antwort:

Dear Sir

Thank you for your e-mail

Our ingredients are listed in the latin – but I am sure our chemists only use cosmetically approved ingredients



D. R.  Harris & Co Ltd

29, St. James's Street

London SW1A 1HB

020 7930 3915

Reg. London   532478

VAT Reg No: 238 8764 15



Lord Vader

na dann sind wir alle doch bestimmt beruhigt, oder nicht???

Nikita

Oh, hat der Jemand sich schon mal mit den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt und vor den lateinischen Begriffen kapituliert? Die Antwort ist  putzig... ;D Sicher ist das kosmetisch zugelassen aber es muß ja lange nicht gut sein. ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

hajoe

Also,
hab heute mal "Taylors" wegen Ci 17200 angemailt.
Haben sich nach <1Std. schon gemeldet, dass sie der Sache nachgehen.
Bis jetzt super Kundenorientierung  dh:
Cheers + schönes WE!
Joe

abc123

Hat jemand ein Problem mit Vaseline und Nivea Creme?

tbdbg

Habe die neue schwarze von Taylor, aus London mitgebracht. Sie ist wunderbar und man hat nach der Rasur ein super Hautgefühl. Kostetet etwas mehr als die Anderen, 8,95GP. Nach der ersten Rasur, bin ich direkt nochmal in denn Laden und habe mir noch einen Tiegel zugelegt.Von mir ein klares  dh: dh: dh:
Gruß Thomas
Gruß Thomas