Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Genau so sieht Das aus  ;) : Was Wir heutzutage z. Bspl. in einer durchschnittlich durchfahrenden Stadt am Tag - oder stellenweise auch am Arbeitsplatz - einatmen dürfte den Schadstoffgehalt von RCs / RSs bei weitem übersteigen ...
Ich denke mal gerade bei einem so lange auf dem Markt befindlichem Produkt wie das Palmolive - Rasierzeugs hätte Es schon richtig "Alarm" gegeben bei nachweislicher Gesundheitsgefährdung  8).
DAvon ab erwähnte ich schon mal: Was heutzutage in Säuglings - / Babysachen drin ist dürfte ...  o) .

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen ->
Die Palmolive RC ist auf alle Fälle "Idiotensicher"  dh: und überall zu bekommen.


MfG

Andreas

quickiekuchen

Sodium Borate finde ich aber nicht mehr lustig. Ist ja auch erst Neuerdings drin, laut codecheck.

AndreasTV

Hallo, "quickiekuchen"  :) .
Okay - da ist jetzt etwas drin Was nicht wirklich hinein gehört und schädlich ist Es auch ...
Jetzt bliebe zu evaluieren nach wie viel tausend Nutzungen Gesundheitsschäden nachzuweisen sind ...  8) .
Davon ab schaue zumindest ich nicht bei Allem auf "codecheck" nach sondern achte eher auf auffällige Reaktionen meiner Haut und dem Gefühl davor. währenddessen u. danach  ;) .
Wenn nun Jemand weiß das er auf eine der aufgeführten Inhaltsstoffe allergisch reagiert oder aber auch nur reagieren kann - dann sieht die Sache natürlich Anders aus.

MfG

Andreas

mrkay

Zitat von: AndreasTV am 09. Januar 2010, 11:29:56
Genau so sieht Das aus  ;) : Was Wir heutzutage z. Bspl. in einer durchschnittlich durchfahrenden Stadt am Tag - oder stellenweise auch am Arbeitsplatz - einatmen dürfte den Schadstoffgehalt von RCs / RSs bei weitem übersteigen ...
Ich denke mal gerade bei einem so lange auf dem Markt befindlichem Produkt wie das Palmolive - Rasierzeugs hätte Es schon richtig "Alarm" gegeben bei nachweislicher Gesundheitsgefährdung  8).
DAvon ab erwähnte ich schon mal: Was heutzutage in Säuglings - / Babysachen drin ist dürfte ...  o) .

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen ->
Die Palmolive RC ist auf alle Fälle "Idiotensicher"  dh: und überall zu bekommen.


MfG

Andreas

Unterschreib ich sofort !!! dh:

Lord Vader

Zitat von: quickiekuchen am 09. Januar 2010, 11:43:25
Sodium Borate finde ich aber nicht mehr lustig. Ist ja auch erst Neuerdings drin, laut codecheck.

das ist erst neuerdings drin??? sehr komisch, dass die jetzt die rezeptur ändern, da sodium borate ja auf einer verbotsliste der EU (für kosmetika) steht. Es wird daher nicht mehr lange dauern, da wird das zeug verboten! die hersteller borsäurehaltiger cremes können sich dann überlegen, ob sie ihr produkt einstellen oder eben die rezeptur ändern.

lg

lord vader

quickiekuchen

Ich habs so verstanden, dass neuere Ergebnisse bei codecheck auch aktuelles "Modell" bedeutet. Kann natürlich auch anders sein.

Ich bin kein Hypochonder, aber manche Inhaltsstoffe...

AndreasTV

.. vermiest mir ruhig meine einzig wirklich genutzte RC  >D .
Im Zweifelsfall könnte ich ja dann aber auf die momentan zum "Wochentest" angetretende RC nehemn ->
Die schneidet auch bei"codecheck" gut ab  ;) ; und Du bist Schuld, "quickiwkuchen"  :P .

MfG

Andreas

abc123

Zitat von: Lord Vader am 09. Januar 2010, 12:13:24
da sodium borate ja auf einer verbotsliste der EU (für kosmetika) steht.

Quelle bitte.

Borax ist zugelassen.

quickiekuchen

Ich werd mal in meinen örtlichen Tegut gehen, und schauen welche Version der Classic-RC da im Regal liegt.

Sodium Borate klingt für mich, wie frisch ausm Galvano-Werk. ;) ;) ;)

So-ein-Bart

Klingt vielleicht wie vom Mars, ist aber nur das Natriumsalz der Borsäure.
Schöne Grüße,
Stefan

crackstar

Ich dachte, dass die Palmolive Creme, die in Deutschland verkauft wird, ist dasselbe als überall sonst in Europa. Wie ist die Unterschiede, wenn irgendwelcher?

Grüße,
JEFF

quickiekuchen

Es liegen Jetzt keine Palmolive RC Classic mit Sodium Borate mehr in den Regalen. Steht nicht mehr drauf!

Hab sie sie Jetzt in Gebrauch. Einweichwirkung ist subjektiv ein ganzes Stück BESSER als bei der Florena. Die Gleiteigenschaften sind subjektiv SCHLECHTER, als bei der Florena. Die Palmolive ist im Schnitt 0,50 EUR teurer.

Die Palmolive hat ein SEHR dezenten Duft. Leicht blumig und nicht definierbar, aber frisch und sehr angenehem. Aber es ist wirklich nur ein Hauch von Duft. Wer den Kamillengeruch der Florena nicht mag, ist mit der Palmolive bestens bedient.

AndreasTV

Moin Moin :).
Ja, die Palmolive ...
Meine alte Tube war ja leer und ich wollte eigentlich in nächster Zeit erst mal die Florenas auf brauchen - aber dann hat sich gestern im Laden doch wieder eine Tube (RS habe ich ja noch) in den Einkaufswagen "geschlichen ... ;).
Somit war sie heute Morgen dann auch gleich wieder auf meinem Rasierpinsel u. im Gesicht :) - Das "flutscht" buchstäblich wie geschmiert :).

Also schlechter gleiten tun hier die Hobel nicht, eventuell noch etwas an der Mischung "basteln" 8).
Bei den Florenas dürfte das Silikon für eine etwas bessere "Rutschbahn" sorgen, auch bei nicht optimaler Mischung von RC / Wasser ;).

MfG

Andreas

olkin

Ich habe die letzten Rasuren auch mal mit der Palmolive bestritten. Kann im Großen und Ganzem das positive Urteil nur unterstreichen. Sie macht einen richtig guten Schaum, der allerdings relativ schnell zusammen fällt. Auch braucht sie viel Wasser. Wenn man das weiß, ist die Palmolive für das Geld (1,15€ beim Pferdehändler) richtig gut. Nix was man unbedingt haben muss, aber kennen sollte man sie schon.

Nur das die Palmolive so gut wie nicht duftet, stört mich etwas.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

AndreasTV

Palmolive RC und zusammenfallender Schaum  ???.
Eventuell mal etwas schneller Rühren / Aufschlagen - gerade z. Bspl. direkt im Gesicht ;) - dann klappt´s auch mit der Palmolive dh:.

MfG

Andreas