Rasur des Tages > 26.11.-02.12.2007!!

Begonnen von TomH, 26. November 2007, 07:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Guten Morgen!!
5.40Uhr:

-Futur / Personna (rot)
-Shavemac Silbespitz
-The Body Shop RC (Probe)
-MyChelle for Man AS Toner
-Bruno Banani "Time To Play" EdT

Die Body Shop RC ist eine feine RC, duftet sehr leicht, lässt den Hobel sehr gut gleiten und pflegt entsprechend gut, allerdings sollte ich beim nächsten mal etwas mehr Wasser nehmen...

Ich wünsche einen angenehmen und stressfreien Start in die neue Woche, haut rein... ;) ;)

soapopera

Guten Morgen allerseits!

heute um 5.30 Uhr

Castle Forbes Pre Shave
Col. Conk Amber
Simpson Chubby
Merkur 34c mit Derby-Klinge
Proraso ASB
Proraso AS
Davidoff Silver Shaddow

harrykoeln

OHP2 RS,
Balea Pinsel,
ein 5/8 vollhohler Sänger "KeineAhnungWasFürnMesserAberEinSchönes" mit Palmholzheft
--->guckst Du hier--->

Hautdesinfektion
Schweizer Pitralon
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Morrrrrrgen Männer!

Heute kam Großvaters Gillette Tech mit einer Treet-Carbonstahlklinge dran. Aufgeschäumt wurde mit meinem Mühle Rein-Dachs etwas mühsam eine eingetrocknete Probe Ingram-Rasiercreme, abgelöscht wurde mit Proraso ASL und dann kam noch Lucky Tiger ASB drauf.
Grandios kalt, die Rasur  ;D

Wünsche eine angenehme Woche!

Platzger

Heute war Farn-Tag
- Zuerst das Preshave Oel von eShave
- Dann Penhaligons English Fern RS
- aufgeschäumt mit einem Plisson Haute Montagne
- Dann kam der Edwin Jagger mit Feather zum Einsatz
- AS Wild Fern von Trumper
- Da ich im Winter viel Pflege möchte, anschliessend noch das geruchslose ASBalsam von eShave.
Good, cheap, beautiful - pick only two

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bartagame

Hallo zusammen,
heute um 8:00:
37c mit Personna
RS Mühle Aloe Vera aufgeschäumt im Müslischüssel-Mug-Ersatz
AS Speick

erst eingeschäumt, dann Zähne putzen dann nachschäumen mit flüssigerem Schaum. Schön aufgeweicht gngs dann weiter
Im Mug aufgeschäumt funktioniert die Mühle sehr sehr gut bei mir!  Die Rasur war sehr angenehm, ohne Aufwand pflügte der 37 durch den Wochenendbart.

Allerdings tendiere ich wohl eher zu RC, die lassen alles einen tick besser gleiten. Ich hatte jetzt einige gerötete Stellen am Kinn und um die Mundwinkel, die vergingen nach einiger Zeit.

Eugen Neter

Klassik-Tag!
Gillette Adjustable mit Personna
Speick Rasierstick (im Gesicht mit Mühle-Pinsel eingeschäumt)
Nivea Sensitiv-Balsam
Sauberes Ergebnis!
Gruß Eugen

Eugen Neter

Verzeihung, heute abend mal ausnahmsweise eine zweite Rasur – und noch einmal Klassik!
Gillette Reiserasierer '57 mit einer uralten Gillette Blue-Blade (wohl von ähnlichem Jahrgang); Vorsicht –: nicht für jedermann geeignet; Haut muß alters- und rasurbedingt schon einiges durchgemacht haben; nur von Anfang an gegen den Strich annehmbares Resultat!
RS: Tabac im Tiegel, mit Mühle-Pinsel gesichtsgeschäumt
AS: Tabac
Ergebnis: Sehr glatt!
Meine Frau war sofort begeistert von den drei roten Pünktchen, die von der Rasur zeugten, und gab ihnen Namen:
Lief – Mie – Alaun.
Tja...
Gruß Eugen


soapopera

Guten Morgen!

heute um 5.30 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Castle Forbes Lavender RC
Simpson Chubby
Gillette Adjustable Black Long Handle
Pitralon ch
Trumpers Skiun Food
John Varvatos EDT

harrykoeln

Gestern 21:00

Älterer Silberspitz
Five Fives RC
5/8 Hohles
Hautdesinfektion
ARKO Yagli Crem
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

TomH

Moin, Moin !!
6.10Uhr:

-Futur / Personna
-Omega Dachs, dunkel
-***'s "Dark Rhassoul"
-Pinaud Clubman "Classic Vanilla AS Lotion"
-Bruno Banani "Pure Man" EdT

Jambo

 :) Guten Morgen!  :)
Heut folgten dicht gedrängt 2 EXTREME!
Welche?!
1.) Extrem:
Trotz Spätschicht >5.45 aufstehen, Nachwuchs wecken,  fertigmachen zum/zur Schulbus/Schule,
S c h n e e r ä u m e n ! BBOOOHHHHAAAA   rrrr
2.) Extrem:
Heisse Dusche , komplettes VP ,Proraso Pre, dann heut mal Palmolive RC mit Balea aufgeschäumt, Progress 500 mit roter Personna auf Stufe 3, mehr denke ich sollte es (zumindest bei mir) nicht sein, abschliessend ASB von The Body Shop. Tolles, gutes Gefühl !
Wenn ich ehrlich sein darf, das "Zeug" vom Body Shop mag ich sehr gern, besonders die RC ! Riecht gut, schäumt super und lässt auch den Hobel toll gleiten!
Schönen Tag noch  ;) !
MfG Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

STIFFupperLIP

Moin, moin

Cella - Crema Sapone mit London Brushworks Stubby im Gesicht aufgeschäumt,
FatBoy mit Super+Platinum
YSL >M7< ASB und EdT

...schönen Tag allerseits...
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

moviemaniac

Dienstag, viel zu früh am Morgen schälte ich mich aus dem Bett. Das Rasurzeugs war schon bereitet, englische Erasmic-Rasierseife, englischer Kent-Pinsel, amerikanischer Superspeed mit Super-Max-Klinge, zum Ablöschen Royall Vetiver und hinterher einen Schuss von Mama Bears Cucumber-ASB. Die Rasur war angenehm, gründlich und sauber, der Vetiver-Duft liebkost immer noch meine Nase.